Transfers 2025/26

Ich glaube nicht, dass bei Puhakka der Battlelevel das Problem sein wird, eher dass er nicht so skort, wie man das von einem Ausländer haben müsste, aber das wäre an seinen Stats eigentlich auch keine Überraschung.
Gerade Puhakka ist ein Transfer für das Kollektiv und nicht der Einzeltänzer, welcher 100 Skorerpunkte macht, aber trotzdem eine negative +/- Bilanz hat.

Ohne die anderen 3 Transfers zu kennen, ist es schwierig Puhakka einzuordnen, den der Nr-1-Center ist aus meiner Sicht der entscheidende Ausländer.
Zusätzlich ein wirklicher Sniper mit Tempo auf den Flügeln und noch eine Kopie von Gregoire hinten, würde meinen Erwartungen entsprechen.

Nein lass ich nicht. Das Wort Cabi oder Cabalero ist ja auch immer wieder in deinen Posts zu finden. Können von mir aus gerne so weiter machen :)
Leider schaffen es die Admins nicht den Nickname zu ändern. Sonst hätte ich für dich CABRON beantragt. Natürlich nur damit sich die User nicht über Cabi oder Cabalero ärgern müssen. 😉

oliver65

Lückenfüller
"Der EHC Biel hat die Verpflichtung von Linus Hultström bekanntgegeben. Der schwedische Verteidiger spielte zuletzt bei Linköping, wo er Topskorer war. Der 32-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2027. Seine Verpflichtung dürfte auch eine Reaktion auf den Ausfall von Viktor Lööv sein, der im vergangenen Oktober eine schwere Hirnerschütterung erlitten hatte. Gegenüber dem Bieler Tagblatt erklärte Sportchef Martin Steinegger kürzlich, dass Löövs Zukunft im Spitzensport ungewiss sei." (Blick heute)
Biel ist nicht schlecht unterwegs.

Leider schaffen es die Admins nicht den Nickname zu ändern. Sonst hätte ich für dich CABRON beantragt. Natürlich nur damit sich die User nicht über Cabi oder Cabalero ärgern müssen. 😉
Ach bei deinem Nickname wundert’s mich nicht, dass du dich wie ein Einbrecher in die Brieftaschen junger Studenten schleichst. 😏 Vielleicht sollten die Admins DICH mal umbenennen – wie wär’s mit Carcamal (alter Knacker)

Sniper

Lückenfüller
Also zum Thema Lindroth: für meinen Teil war ich von Niku ausser ganz am Anfang schwer enttäuscht. Ein ständiger Unsicherheitsfaktor, Powerplay sehr dürftig orchestriert und unter dem Strich schwer überbewertet. Ich erwarte mit Lindroth minimum den Status quo.

In der NHL durchgefallen - wie wohl die Meisten die in der CH spielen, sonst wären sie nicht hier! Vor Roost erstarre ich nicht in Ehrfurcht, eine Expertenmeinung von vielen..

Ach bei deinem Nickname wundert’s mich nicht, dass du dich wie ein Einbrecher in die Brieftaschen junger Studenten schleichst. 😏 Vielleicht sollten die Admins DICH mal umbenennen – wie wär’s mit Carcamal (alter Knacker)
Knackig bin ich aber nicht alt nur länger jung als Du😉
Was glaubst Du wer die Tickets meiner Enkel finanziert. Richtig Oma! 👍
Opa frisst und säuft dafür 🍺🍔

scoutehc

Lückenfüller
Aleksi Heponiemi dafür in Biel vor dem Absprung. Meiner Meinung nach ein kreativer, schneller, schlauer Spieler. Wäre der nicht was für uns?

scoutehc

Lückenfüller
Er wurde in der 2017 in der 2. Runde als #40 Pick von den Panthers gedrafted. Er hat auch von 2019-2023 in Nordamerika gespielt, schwankte jedoch immer zwischen AHL und NHL. Dies sicher auch aufgrund von seiner Grösse und seinem Gewicht. Leider ist er jedoch sehr Verletzungsanfällig. In Biel eine Saison starke Statistik 22 Spiele 17 Punkte und in der letzten Saison eher schwach mit 37 Spielen und 18 Punkte.

Deecee

Hockeygott
Ich glaube nicht, dass bei Puhakka der Battlelevel das Problem sein wird, eher dass er nicht so skort, wie man das von einem Ausländer haben müsste, aber das wäre an seinen Stats eigentlich auch keine Überraschung.
Gerade Puhakka ist ein Transfer für das Kollektiv und nicht der Einzeltänzer, welcher 100 Skorerpunkte macht, aber trotzdem eine negative +/- Bilanz hat.
Ich finde es schon bedenklich dass Roost an Puhakka ausgerechnet den Battlelevel kritisiert. Wenn er schon miese Skorerwerte hat würde man ja meinen, dass er wenigstens defensiv und in den Zweikämpfen stark ist. Das scheint aber auch nicht der Fall zu sein.
Diese Saison hatte er in der Quali die drittschlechteste und in den Playoffs die zweitschlechteste +/- Bilanz seiner Mannschaft.
In Finnland wird auch die Zweikampfquote erfasst. Dort war er in der Quali auf Rang 11 und in den Playoffs auf Rang 20 seiner Mannschaft.

Ist übrigens noch ganz interessant was es auf Website der Liiga alles für Statistiken gibt. Da sind sie die Finnen der NLA meilenweit voraus.

Im Klotner Anzeiger stand diese Woche, dass bereits ein zusätzlicher Ausländer unterschrieben hat und diese News bald kommuniziert wird.

Im Klotner Anzeiger stand diese Woche, dass bereits ein zusätzlicher Ausländer unterschrieben hat und diese News bald kommuniziert wird.
Wenn man dem Forum hier bzw. einzelnen Mitgliedern glauben darf, wäre das Stukel? Ich habe im Forum häufig die Entscheide der Teppichetage verteidigt. Stukel wäre für mich aber ein Transfer, den ich gar nicht verstehen würde, und der mich stark an der Zukunftsperspektive von Kloten zweifeln liesse und auch die Aussage von Schibli konterkarieren würde, dass man nicht im sportlichen Bereich sparen wolle... Aber eben: aktuell nur ein Gerücht.

scoutehc

Lückenfüller
oder Mailloux? Der war mehr im Fokus als Stukel. Klausi mit ein stämmiger Verteidiger aus dem Farmteam von Montreal. Spartiat mit der Info über Mailloux. Aber eben: auch nur ein Gerücht...

Wenn man dem Forum hier bzw. einzelnen Mitgliedern glauben darf, wäre das Stukel? Ich habe im Forum häufig die Entscheide der Teppichetage verteidigt. Stukel wäre für mich aber ein Transfer, den ich gar nicht verstehen würde, und der mich stark an der Zukunftsperspektive von Kloten zweifeln liesse und auch die Aussage von Schibli konterkarieren würde, dass man nicht im sportlichen Bereich sparen wolle... Aber eben: aktuell nur ein Gerücht.
mhh stukel könnte man ja bereits vermelden, da für beide die saison schon zu ende ist. Hoffe darum auf jemand anderen

Oben