Zug (h), ZSC (a)

Kleine Frage: Wenn wir uns für die Playoffs qualifizieren, egal ob im ersten Anlauf oder im zweiten Anlauf, spielen wir dann fix gegen den Zett? Wenn ich den Modus richtig interpretiere, ist das so, weil wir die beste Regular Season aller Play-In Mannschaften gespielt haben.

Es hätte ja auch sein können, dass der Sieger vom Play-In Spiel zwischen dem 7. und 8. Platzierten direkt als 7. platziert wird, scheint aber nicht so zu sein..

Hockay

Stammspieler
Kleine Frage: Wenn wir uns für die Playoffs qualifizieren, egal ob im ersten Anlauf oder im zweiten Anlauf, spielen wir dann fix gegen den Zett? Wenn ich den Modus richtig interpretiere, ist das so, weil wir die beste Regular Season aller Play-In Mannschaften gespielt haben.

Es hätte ja auch sein können, dass der Sieger vom Play-In Spiel zwischen dem 7. und 8. Platzierten direkt als 7. platziert wird, scheint aber nicht so zu sein..
Ist so... am Dienstag zuerst auswärts, am Do. zu Hause. Gewinnen wir dann, gehts gegen den Z. Machen wir in beiden SPielen weniger Tore, kommt Langnau ins Playoffs und wir haben eine zweite Chance gegen den Sieger des Duelles im 9.+10. ... Gewinnen wir dort,spielen wir auch gegen den Z...
https://www.nationalleague.ch/page/modus-spielplan
Di. + Do., für den Verlierer des Duelles gehts dann gegen den Sieger des anderen DUelles am 8.3., Sa. und 10.03., Mo. Wichtig, der besser platzierte hat jeweils erst ein Auswärtsspiel...

Noch kurz zur Schirileistung. Wie kann man so einseitig pfeiffen???? Verband ist eine Schande,sorry

KOQ

Flaschenfüller
Es zählt ja das Torverhältnis beider Spiele fürs Weiterkommen. Ist in dem Fall im ersten Spiel ein Unentschieden möglich oder gibts auch dort zwingend einen Sieger und somit Verlängerung?

Es zählt ja das Torverhältnis beider Spiele fürs Weiterkommen. Ist in dem Fall im ersten Spiel ein Unentschieden möglich oder gibts auch dort zwingend einen Sieger und somit Verlängerung?
So wie ich das lese ist ein Unentschieden möglich. Letztes Jahr hat man die Punkte mitgenommen ins Rückspiel, dieses Jahr die Tore.

Hockay

Stammspieler
So wie ich das lese ist ein Unentschieden möglich. Letztes Jahr hat man die Punkte mitgenommen ins Rückspiel, dieses Jahr die Tore.
Korrekt. Im ersten Spiel gibts keine Overtime, kann also durchaus unentschieden enden. (Siehe Dokument "Pausen&Overtime" unter Anhänge bei https://www.nationalleague.ch/page/reglemente). Beim zweiten Spiel wird bei Gleichstand (gesamtscore) solange weitergespielt, bis eine Mannschaft nach einer x-Verlängerung min. 1 Tor mehr erziehlt hat (insgesammt).

In den Play-Ins wird bei einer allfälligen Verlängerung weiter mit 5vs5 gespielt und 20min.

Es kann durchaus zu kuriosen Resultaten kommen. Es gibt kein Sudden-Death, soviel es mir ist, sondern das Drittel in einer allfälligen Verlängerung wird jeweils zuende gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute auf Watson: "Die besser klassierten Teams haben im Rückspiel Heimrecht. Kommt es im Rückspiel zu einer Verlängerung (im Hinspiel ist das nicht möglich), so wird diese mit je fünf Feldspielern gespielt, bis ein Tor fällt. Penaltyschiessen gibt es keines."

Also doch Sudden-Deadt in der Verlängerung

Hockay

Stammspieler
Laut Nationalliga Dokument steht: "Change ends after each period". Das heisst für mich nicht sudden-death...
Penaltyschiessen entfällt,korrekt. Es wird gespielt bis zur nächsten Pause nach einem Tor...
Kann mich aber auch täuschen mit der Interpretation 😄😉

Laut Nationalliga Dokument steht: "Change ends after each period". Das heisst für mich nicht sudden-death...
Penaltyschiessen entfällt,korrekt. Es wird gespielt bis zur nächsten Pause nach einem Tor...
Kann mich aber auch täuschen mit der Interpretation 😄😉
"Change ends after each period" hört sich eher nach Seitenwechsel, das die Seite nochmals gewechselt wird. In der Verlängerung, nicht so wie in der Regulären Saison.

Code:
G1-> no Overtime / G2->20->20->20 etc.(5:5)
G2: Change ends after each Period

Zuletzt bearbeitet:

Hockay

Stammspieler
Sehr witzig formuliert ja 😄 wieso "ends"? Ohne das Wort macht es absolut Sinn, Seitenwechel... aber so heisst das für mich, "Resultatwechsel gültig ab Ende jeder Periode"... aber ja, mal schauen 🤷‍♂️

"Change ends after each period" hört sich eher nach Seitenwechsel, das die Seite nochmals gewechselt wird. In der Verlängerung, nicht so wie in der Regulären Saison.

Code:
G1-> no Overtime / G2->20->20->20 etc.(5:5)
G2: Change ends after each Period
Stell dir das einfach mal vor dann wirst Du schnell zur Lösung kommen.
Unentschieden- Verlängerung
Kloten schiesst nach 1 Minute ein Tor
Weiter gehts Langnau schiesst den Ausgleich in Minute 79
Nächstes Drittel
Langnau geht in Führung Kloten gleicht aus
100 Minute sind gespielt Die Kurve ist heiser
Nächstes Drittel
Kloten schiesst 2 Tore bekommt aber in den letzten Minuten eine unberechtigte 5 Min Strafe und du glaubst es nicht Langnau gleicht aus
Weiter gehts und wenn sie nicht gestorben sind spielen sie noch heute.

Hockay

Stammspieler
Stell dir das einfach mal vor dann wirst Du schnell zur Lösung kommen.
Unentschieden- Verlängerung
Kloten schiesst nach 1 Minute ein Tor
Weiter gehts Langnau schiesst den Ausgleich in Minute 79
Nächstes Drittel
Langnau geht in Führung Kloten gleicht aus
100 Minute sind gespielt Die Kurve ist heiser
Nächstes Drittel
Kloten schiesst 2 Tore bekommt aber in den letzten Minuten eine unberechtigte 5 Min Strafe und du glaubst es nicht Langnau gleicht aus
Weiter gehts und wenn sie nicht gestorben sind spielen sie noch heute.
Klar, aber der Modus ist so oder so speziell, darum wäre das nicht auszuschliessen gewesen, dass jemand noch so eine Furzidee gehabt hätte. 😉

Oben