24.2.2021 EHC Kloten - EHC Visp

Laie

Lückenfüller
#2
Da Visp heute Mo. spielt (Kloten spielfrei) plus die "lange" Reise nach Kloten antreten muss, werden die unsrigen mit Ach und Krach gewinnen.
(Allerdings erwarte ich eher ein haarsträubendes Spiel, indem nur die -3- Punkte zählen)
 
#3
Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein nominell so starkes Team, sich x-mal selber ins Bein schiessen kann.
Aber nach schwachen Auftritten folgte meistens eine Machtdemonstration.

5:1
 
#4
Kann mir jemand erklären, wieso Hånberg Forget auf Teufel komm raus nicht (mehr) als Center aufstellen will? Dort hatte er anfangs Saison einen super Lauf und gute Chemie mit Altorfer.

Wir suchen fünf Spiele vor den Playoffs noch die richtigen Linien. Ich hoffe schwer, es wird sich baldmöglichst in den nächsten 300 Spielminuten noch eine taugliche Stammformation etablieren!
 

tri

Törliöffner
#5
Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein nominell so starkes Team, sich x-mal selber ins Bein schiessen kann.
Aber nach schwachen Auftritten folgte meistens eine Machtdemonstration.

5:1
Diese periodischen "Selbst-Knieschuss-Rückfälle" hinterfrage ich auch schon seit Jahren, insbesondere unser EHC sich auf dem Papier nie verstecken muss.
Nach dem Motto"Die schönsten Siege sind die knappen Siege" befürchte ich ein Knorzspiel, aber freue mich dann hoffentlich ab einem 3:2 Siegestor noch in den letzen Minuten.
 

fredyy

Hockeygott
#6
Ajoie hat zwar einen Punkt abgegeben, hat uns aber jetzt in der Tabelle überholt
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Habe Ajoie heute gesehen, die werden noch Punkte abgeben. Sie scheinen nicht mehr ansatzweise so frisch zu sein wie noch vor einem Monat. Chaux hat sehr aufopfernd gekämpft, Hut ab. Bin überzeugt, wenn wir unsere 15 Punkte holen, sind wir Qualisieger! Ajoie gibt noch mind. 3 Punkte ab.
 

Deecee

Hockeygott
#8
Ja wenn wir denn unsere 15 Punkte holen... in den letzten 5 Spielen gabs 6 Punkte.

Der Qualisieg ist aber sicher noch im Bereich des Möglichen.
Mindestens so wichtig wie die Punkte ist es nun, noch ein paar wirklich gute Leistungen zu zeigen, damit man mit einem guten Gefühl in die Playoffs starten kann.
Es gibt keinen Schalter den man einfach so vor den Playoffs umschalten kann. Beginnt die Steigerung nicht schon in den nächsten Spielen wird es eine sehr harte Viertelfinal-Serie geben.
 
#9
Ajoie holte aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte. Sie schwächeln ebenfalls.
Aber sonst: Das mit dem Schalter sehe ich genau so, es müssen nun überzeugende Leistungen her, Faille ist eher im Aufwärtstrend, Figren ackert und kämpft, zuletzt im Abschluss aber eher glücklos, dennoch äusserst wichtig. Visp zu Hause schlagen sollte machbar sein. Und Thurgau wird alles daran setzen, Ajoie ein Bein zu stellen, die hatten heute einen Abnützungskampf! Evtl. sind die Thurgauer etwas frischer, obwohl sie heute auch gespielt haben.
 
#10
Wenn wir in den verbleibenden Spielen 3 Punkte mehr holen als Ajoje, sind wir Qualisieger. Leider gibt es keine Direktbegegnung mehr...
 
#11
Es ist wirklich langsam Zeit auf sich zu schauen.. was man vermutlich auch macht, aber solche Spiele wie gegen Thurgau wären eigentlich die optimale Vorbereitung auf die Playoffs.
Hier kommt ein altbekanntes Problem ins Spiel. Die Playoffs sind nah, man ist qualifiziert, trainiert nochmals härter, eigentlich ist man ready.. aber nicht für diese Spiele, sondern für die PO. Es wäre Zeit Selbstvertrauen zu tanken, sich dabei aber auf keinen Fall zu verletzen und trotzdem die Playoffs zu simulieren. Diese Mischung war noch nie erfolgreich..
Trotzdem müsste ein PP funktionieren und die Linien stehen... Es ist einfach Zeit, dass die Quali zu Ende geht, egal auf welchem Platz. Die VF werden kein Selbstläufer.. Olten, Visp und Chaux sind die möglichen Kanditaten. Da muss man ready sein!
 

fredyy

Hockeygott
#12
Der Match wird auf MysportsOne übertragen, also gratis. Deshalb erübrigt sich die obligate Frage nach dem Link zum Livestream.
 
#13
Hoffen wir mal für heute Abend auf ein überzeugendes Kloten und dass vor allem Thurgau seine gute Form aus den letzten Spielen bestätigen und Ajoje in 60min. schlagen kann.
 

kimmo

Stammspieler
#14
Schön, erlebt man mal wieder anständige TV-Bilder. Auch wenn ich noch abschätzen muss, ob ich lieber Eishockey schaue oder meine Eier im Liegestuhl an der Sonne kraule. Passend zur Werbung, die es mir anzeigt. "Gemacht für Männer. Immer mehr Männer greifen zur blauen Pille. Die Gründe sind überraschend." Evtl sollte ich es mal mit seriösen Homepages versuchen.

Mein Tipp: Bier 1 - Blaue Pille 0
 

Edgar

Lückenfüller
#18
1 fetter Trick; Norwegische Wissenschaftler: Der Prozess der Gewichtszunahme kann umgekehrt werden! (Dazu ein Bild wie jemand Knoblauch schält)

Das hätte darauf gedeutet dass Jack Combs heute Abend ein paar Tore schiesst. Nunja, auch ohne ihn gewinnen sie, tippe auf 5:2
 

Adagio

Hockeygott
#19
Dr. Niemeyer entfernt 41 Schmerzbeschwerden, darunter auch sicher den Schmerz einer allfälligen Niederlage von heute Abend. Kellenberger hat übrigens auch keine Schmerzen mehr.
 
#20
Auf MySports One gibts eine Vollübertragung mit Studio. Lehmann ist zu Gast und den Experten Tschuor finde ich auch top.

Gab also schon schlechtere Abende um ein Tagesabo zu lösen. :)
 
Oben