Wenn man es nicht freiwillig macht, steigt man sowieso ab von da her alles egal was die machen
Ja, natürlich kann das passieren und wenn die begrenzten Mittel nicht richtig einsetzt bzw. zu viele Fehler begeht, steigt die Chance auf Playout-Spiele und somit auch die Chance auf Qualispiele bzw. einen Abstieg.
Man darf die Gefahr nicht ausser Acht lassen, aber freiwillig das Handtuch zu werfen in der 2. Saison zurück ist einfach lächerlich.. sorry.
Siehe Langnau.. die wären schon lange wieder auf Platz 12/13, wenn Rappi, Kloten und Biel nicht so schlecht wären und die sind nich viel besser als letzte Saison. Es gibt Seuchen-Saisons und vor allem wenn man sich dann in der Trainerwahl vertut und zusätzlich die Ausländer nicht funktionieren, wird es besonders für Kloten schwierig.
Es kann diese Saison passieren, muss aber nicht und es ist nicht so, dass man gar nicht mitspielen kann. Ich mache mir bei der Entwicklung mehr Sorgen betreffend nächster Saison, da gibt es noch x Fragezeichen, aber diese wird es noch klappen mit dem Ligaerhalt.
Finanziell muss man Schritte vorwärts gehen und darf sich auf sportlicher Ebene keine teuren Fehler bei Transfers leisten.
Kloten wird sich keine 30-jährigen Leitwöfe leisten können, entweder sind sie 34+ oder sie entwickeln sich in Kloten zu solchen, das wird der einzige Weg bleiben, mittelfristig. Mit einem Coach, der das Optimum aus den Jungs rausholt und einem Sportchef, den ihn mit guten Händchen für unterbewerteten Spieler füttert, kann das auch sportlich funktionieren.
Mir fehlt momentan einfach ein Wenig der Plan und Idee wo es hingegehen könnte.. Die Goaliesituation ist aus meiner Sicht eine Katastrophe, die Verteidigung wird noch schwächer, die Ausländer bringen massiv zu Wenig Output und man hat nicht mal genug Geld um konstant mit 6 Ausländer zu spielen. Zudem ist die Trainersituation nicht geklärt und finanziell hört man eigentlich nur Negatives.
Ich war also auch schon optimistischer, was die Zukunft angeht und sorry habe keine Kiste vörig zu spenden.