Presseschau

Gutes Interview vor dem Heim-Saisonstart mit Schibli. Hier wirkt er einiges "staatsmänischer" als im Saufen-und-Fressen-Anlass vor den Fans im Schluefwegsaal.
Habe mich über das Interview gefreut. Drei Sachen sind für mich besonders wichtig:

1. Er hat erkannt, dass ein paar Worte des Präsidenten zur richtigen Zeit angebracht sind und eine einende, stärkende Wirkung haben können.

2. Er gibt Fehler zu und zeigt mit entsprechenden Korrekturmassnahmen und realistischen Zukunftsaussichten, dass man bereit ist, daraus zu lernen.

3. Er jammert nicht über beschränkte finanzielle Mittel, sondern sucht und findet Lösungen mit Sponsoren, verstärkt den Verwaltungsrat, lässt passende Leute einstellen und wirft nach einer Saison in der auch der VR einstecken musste nicht den Bettel hin. Womit er glaubhaft demonstriert, dass er an eine gute Zukunft glaubt und vorangeht.

Danke Herr Schibli!
 
Na endlich sagts mal einer...
Ich habe kein Verständnis dafür dass die restlichen Deutschschweizer Journalisten immer so wohlwollend über Ajoie berichten. Es ist eigentlich völlig klar dass sie nicht in die NLA gehören. Einfach mal ihre Points/Game seit dem Aufstieg anschauen: 0.51, 0.92, 0.75 und nun 0.00... Zum Vergleich, wir hatten in der grauenhaften letzten Saison genau 1.00 Punkte/Spiel und in der ersten nach dem Aufstieg 1.40. Das ist nun ihre vierte NLA-Saison aber ihr Kader ist weiterhin einfach ein guter NLB-Kader mit 4 zusätzlichen Ausländern. Ganz zu schweigen davon dass sie die NLA-Anforderungen ans Stadion und an den Nachwuchs eigentlich auch nie erfüllt haben.
Falsch liegt Dino aber mit der Aussage dass der Auf-/Abstieg "praktisch abgeschafft" wurde. Es ist immer noch der gleiche Modus mit dem auch Rappi, Langnau usw. aufgestiegen sind. Und wenn der NLB-Meister nicht in der Lage ist dieses Ajoie in 7 Spielen zu besiegen - dann hat er ja noch weniger in der NLA verloren. Es ist ziemlich wahrscheinlich dass es zu einer Neuauflage von Ajoie vs. Chaux kommen wird und das könnte durchaus spannend werden.
 
Oben