2.1.24 Lausanne (a), 4.1. Bern (h), 7.1. ZSC (h)

#24
Schade. Schlechter Lohn bis jetzt für einen soliden Auswärtsmatch bis zu Spielmitte. Danach zwei blöde Niku Strafen und dann noch der Fehler von Weibel und schon ist man gegen einen so kaltblütigen Gegner 4:0 hinten.

Special Teams wieder mal ganz mies obwohl man fairerweise sagen muss dass das erste PP gar nicht so schlecht aussah. Da hat vorallem Pasche gut gehalten. Aber ja sie sind auch im neuen Jahr unsere grösste Baustellen.

Mal schauen was das 3.Drittel bringt. Unsere Jungs überraschen uns ja immer gern😉
 
#25
Was im 1.Drittel noch einigermassen anschaulich war, ist nun im 2.Drittel katastrophal gespielt worden und auch zurecht mit 4 Gegentreffern bestraft worden. Wenn man nach wie vor ein Miserables Boxplay spielt, sollte man es gar nicht erst dazu kommen lassen. Vielleicht sollte man dies auch mal dem Bald Lausanner Niku erklären. Für's letzte Drittel wäre es eigentlich richtig, diesem die Wolldecke auszuhändigen, als Strafe für seine passive Spielweise.
 
#27
Wer Saminigginäggi immer noch für einen Topshot hält und seinem Abgang nachtrauern würde darf sich gerne sein, zum xten mal, miserables Defensiv Verhalten in diesem Spiel ansehen.
Beim 5:0 deckt der Pfosten seinen Namensvetter statt den Lausanner. Zugegeben beide sind Rot da kann eine Verwechslung schon mal passieren😉
 
#31
So, wir starten also mit einer deftigen 6:1 Niederlage ins neue Jahr. In Lausanne zu Punkten ist ja schon schwierig. Aber nicht vollumfänglich aussichtslos. Wenn man jedoch solch dumme Strafen nimmt und dann in den Boxplays jeweils so grausam im Schilf steht dass man Tor um Tor kassiert, dann muss man nicht gross analysieren, warum dieses klare Resultat zustande gekommen ist.
Mich ärgert nicht die Niederlage. Nein, ich bin enttäuscht wie sie zustande gekommen ist. Hätte, hätte Fahradkette, weiter geht's am Samstag im Jubiläums Spiel zuhause gegen den SC Bern. Hoffentlich mit mehr Disziplin als heute.
 
#32
Ich bleib dabei: Sehr gutes, diszipliniertes 1.Drittel, inkl. gutem PP.
Dann gefühlt "Jeder Schuss ein Tor", saudumme Strafen, und wie schon gesagt ungenügende ST-Leistung - wie meistens. Wobei man auch sagen muss, dass Lausanne offensiv im 2.Drittel hervorragend gespielt hat.
Fazit: Spiel klar verloren, aber noch alle Zacken in der Krone!
 
#34
Wer sass in der Jury? Zwei Taube und der kleine Davoser?😉
Das ist ja das miserable Ding... Dem Raphy Walser, dem besten Kommentator neben Hagi Hagmann hat man gekündigt und nun wird es immer biederer. Hat mit Billetter und Milanese begonnen und dann nahm es seinen Lauf. Mysports war zu Beginn frisch und gut, nun irgendwie eine Mischung zwischen biederem Staatsfernsehen und Sonntags-Gottesdienst. Da hat mann ein tolles Produkt regelrecht an die Wand gefahren bzw. richtig schlechte Personalentscheidungen getroffen, unter welchem das Produkt leidet. Als Kompensation dann laufend die Abogebühren erhöhen... so gibt es den Sender nicht mehr lange denke ich.
 
#35
6-1 verloren, es gibt schlimmeres. Bis zur Hälfte des Spiels hielt man gut mit, auch wenn Lausanne stets die bessere und gefährlichere Mannschaft war. Danach wurde uns das schlechte Boxplay zum Verhängnis, wobei Lausanne nicht umsonst die beste Heimmannschaft der Liga ist. Abhaken und auf die nächsten Spiele fokussieren, shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben