2.1.24 Lausanne (a), 4.1. Bern (h), 7.1. ZSC (h)

Hockay

Lückenfüller
Manchmal gibt es spiele, da hat weiss mann einfach, ne heute wirds njchts... spielweise etc. Heute war so ein spiel, bis ca. 12min vor schluss. Hab zwar selbst nicht mehr daran geglaubt, aber plötzlich war Kloten wieder voll da, was v.a im zweiten Drittel komplett fehlte... hut ab ob der Leistung! Top Mannschaft und top staff. Stricker machte heute trotz allem auch wieder Stricker Dinge aber janu...

war das ein time-out, welches marjakäki gar nicht genommen hat?
bertsche hat sich (wohl zurecht) köstlich aufgeregt - schon bei der strafe gegen weber.
haben wir tatsächlich ab dem 2:4 kein bier mehr bekommen im stadion (ost- & nordseite - was einmal mehr amateurhaft wäre)?
ist stricker wirklich noch immer derselbe stricher, wie immer?

alles nebensache und scheissegal. selbst für dieses spiel alleine war es die saisonkarte für mich wert. verfickt, wie geil war das denn?! diese energie im stadion - es konnte nur noch in eine richtung gehen die letzten zehn minuten. einfach nur extraklasse, wie sich die mannschaft zurück ins spiel gekämpft hat; die verlängerung dominiert man während 5 minuten in eine richtung. und im penaltyschiessen ist man ebenfalls sehr souverän - und dass gegen einen weltklasse torhüter!

dass man selbst die abstriche von waeber & niku sowie die abwesenheit von morley kompensieren konnte, zeigt wie stark dieses kollektiv (auch über das eis hinaus & vorallem mental) ist. ich ziehe den hut.

noch eine einzelkritik:
was zum teufel habt ihr mit diesem schreiber gemacht? der ist wie verwandelt seit dezember.
endlich setzt er seine masse ein, ist impulsiv, geht unter die haut, fällt auf, markiert seinen mann und skort sogar. wow.
und ramel: einfach grande, wie er selbst gegen spieler wie lammikko und lehtonen, die gefühlt doppelt so gross sind, absolut keine scheu kennt. sein penalty: pervers!

diese zwei punkte sind nicht primär auf dem punktekonto, sondern viel mehr mental wie auch emotional fürs umfeld, einfach nur gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil.. Sataric macht de Stoney und lanciert d Ufholjagd!
Genau der richtige Spieler für diesen Treffer und es gönnte ihm (fast) jeder im Stadion.

Ok, fast ein wenig kitschig, so Mighty Duck mässig der Spielverlauf.. aber bis auf eine Schlägerei war da alles drin für einelperfekte Comeback Story.. Sensationell!

Diese Mannschaft könnte auch in den (Pre-)Playoffs 0:4 rausfliegen und ich würde ihnen trotzdem zuklatschen.
DAS ist für mich die EHC-DNA, die ich sehen will - junge, wilde, aufopferungsvolle wie Ramel / Meier usw.
@Geschäftsstelle: Bitte schickt mir die Rechnung für die Saisonkarte 25/26 jetzt schon - ich bezahle sie mit riesiger Freude!!!

Guten Morgen ihr DERBYSIEGER!!

Die sch**ss Huren wussten nicht mehr wie ihnen geschieht. Kaum zu glauben, dass Sataric mit dem Jahrhundert Sonntags-Schuss die Wende eingeleitet hat... Und geil wie Kloten danach getanzt hat und den Kätzli die Knie geschlottert haben. Was für ein Abend, voller Emotionen!!

P.S. Trotz der Derbysieg Euphorie: in den ersten 50 Minuten hat mir teilweise also schon etwas der Spiel IQ gefehlt. Grüslig wie gewisse Verteidiger, ohne in Einzelkritik überzugehen, die Angriffsauslösung mal für mal versemmelt haben...

Die Mutter aller Derbysiege...??? DANKE JUNGS!!!

Sind wir ehrlich...spätestens nach dem 1:4 kurz nach Beginn des letzten Drittels hätte keiner von uns noch auf ein Sieg getippt. Der Z hat uns v.a. im 2. Drittel dominiert und die einzige offene Frage war noch "Können wir eine Kanterniederlage verhindern?".
Und dann...? Ausgerechnet Sataric mit einem Flatterschuss in den Bügel (sein erstes Tor für Kloten überhaupt...) leitet die Wende ein. Wir haben die Aargauer Büsis ab diesem Treffer zu Land, zu Wasser und in der Luft dominiert und sowas von auseinander geschraubt, dass diese in eine Schockstarre verfielen. WTF...????!!!!??? HERRLICH!!!
Von den gefühlten 1712 Derbies die ich bereits gesehen habe, gehört dieser Sieg gestern von der Dramaturgie und der Stimmung ab dem 2:4 sicher in die Top 3.

M A G I S C H E R E H C !!!!

Ich werde heute Abend mir das ganze Spiel noch einmal im TV geben...

PS: Was für ein Sympathieträger ist doch dieser Ghetto... Zwar ein begnadetes Hocheytalent, aber dem würdest du gerne einen Abend lang ununterbrochen die Visage polieren.

Wie geil.. Sataric macht de Stoney und lanciert d Ufholjagd!
Genau der richtige Spieler für diesen Treffer und es gönnte ihm (fast) jeder im Stadion.

Ok, fast ein wenig kitschig, so Mighty Duck mässig der Spielverlauf.. aber bis auf eine Schlägerei war da alles drin für einelperfekte Comeback Story.. Sensationell!
Sein Interview nach dem Spiel war auch geil.

Die Mutter aller Derbysiege...??? DANKE JUNGS!!!

Sind wir ehrlich...spätestens nach dem 1:4 kurz nach Beginn des letzten Drittels hätte keiner von uns noch auf ein Sieg getippt. Der Z hat uns v.a. im 2. Drittel dominiert und die einzige offene Frage war noch "Können wir eine Kanterniederlage verhindern?".
Und dann...? Ausgerechnet Sataric mit einem Flatterschuss in den Bügel (sein erstes Tor für Kloten überhaupt...) leitet die Wende ein. Wir haben die Aargauer Büsis ab diesem Treffer zu Land, zu Wasser und in der Luft dominiert und sowas von auseinander geschraubt, dass diese in eine Schockstarre verfielen. WTF...????!!!!??? HERRLICH!!!
Von den gefühlten 1712 Derbies die ich bereits gesehen habe, gehört dieser Sieg gestern von der Dramaturgie und der Stimmung ab dem 2:4 sicher in die Top 3.

M A G I S C H E R E H C !!!!

Ich werde heute Abend mir das ganze Spiel noch einmal im TV geben...

PS: Was für ein Sympathieträger ist doch dieser Ghetto... Zwar ein begnadetes Hocheytalent, aber dem würdest du gerne einen Abend lang ununterbrochen die Visage polieren.
Die Mutter aller Derbysiege ist für mich eher der erste Sieg nach dem Aufstieg. Das war für mich das allergeilste Derby ever, diese komplette Entladung der Gefühle kurz vor Schluss werde ich nie mehr vergessen! Edit: 22.10.2022 / 2:1 Sieg 3 Minuten vor Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr DERBYSIEGER!!

Die sch**ss Huren wussten nicht mehr wie ihnen geschieht. Kaum zu glauben, dass Sataric mit dem Jahrhundert Sonntags-Schuss die Wende eingeleitet hat... Und geil wie Kloten danach getanzt hat und den Kätzli die Knie geschlottert haben. Was für ein Abend, voller Emotionen!!

P.S. Trotz der Derbysieg Euphorie: in den ersten 50 Minuten hat mir teilweise also schon etwas der Spiel IQ gefehlt. Grüslig wie gewisse Verteidiger, ohne in Einzelkritik überzugehen, die Angriffsauslösung mal für mal versemmelt haben...
Die Gesichter der Z-Kurve nach dem letzten Penalty - KÖSCHTLICH!!!

Oben