2.1.24 Lausanne (a), 4.1. Bern (h), 7.1. ZSC (h)

Es ist eine ärgerliche Niederlage, vor allem unter der Berücksichtigung, dass es zum Abend gepasst hätte, wenn man als Sieger vom Eis gegangen wäre.

Wir müssen uns aber bewusst sein, dass im letzten Jahr viele Spiele für uns gelaufen sind. Ebenfalls war es klar, dass für eine gewisse Zeit eine Baisse (aufgrund auch von Verletzungen) während der Saison kommen wird. Entscheidend ist, dass in dieser Phase möglichst schnell wieder auf die Siegerstrasse eingebogen werden kann.

Diese zwei Niederlagen sollten uns auch nochmals klar machen, dass wir primär in die Top 12 kommen wollen. Ein Pre-Playoff-Platz wäre mit einer sehr guten Saison verbunden und ein toller Erfolg. Falls man sich sogar direkt für die Playoffs qualifizieren würde, wäre dies nahe an einer Sensation aus meiner Sicht.

Weiter geht's...

lic22

Törliöffner
Diese zwei Niederlagen sollten uns auch nochmals klar machen, dass wir primär in die Top 12 kommen wollen. Ein Pre-Playoff-Platz wäre mit einer sehr guten Saison verbunden und ein toller Erfolg. Falls man sich sogar direkt für die Playoffs qualifizieren würde, wäre dies nahe an einer Sensation aus meiner Sicht.

Weiter geht's...
Da stimme ich Dir völlig zu. Meiner Meinung nach wäre dies nicht nur nahe an einer, sondern definitiv eine Sensation.

Nun also morgen gegen die Aargauer Cüpli-Huren. Aglo gegen Stadt. Dynastie gegen Finanzkonstrukt. Stadionromantik gegen Plastk-Beton-Neubau. Herz gegen Seelenlosigkeit. Leidenschaft gegen Modefans. Arbeiter gegen Snobs. Bier gegen Cüplis. Oder einfach EHC gegen ZSC.

Klatschen wir die Cüpli-Huren zurück in den Aargau. 4:2 für uns: 2x Oja, Miro und Derungs. Bei den Missgeburten 2x Segafredo.

Heute fehlte uns leider etwas das Spielglück, dazu hatte das Schiriquartett nicht den besten Tag, wenn ich an die lächerliche 1. oder 4. Strafe denke und vor allem an das nicht gepfiffene Zurückhalten von Audette im eigenen Drittel, welches direkt das 4-5 zur Folge hatte. Und nur gerade mit 4 ausländischen Kräften anzutreten ist dann doch zu wenig, gerade Gregoire hat uns hinten schmerzlich gefehlt. Es ist wie es ist, am Dienstag wartet der nächste dicke Brocken.
Das Glück wurde leider nicht erzwungen. Mit Strafen wegen Kniestich und Wechselfehler (waren vor meiner Nase, völlig korrekt) macht man es sich schwer. Und wenn sich dann gewisse infantile Personen noch auf den Schiedsrichter einschiessen, erweisen wir unserer Mannschaft einen Bärendienst.
Was mich mehr beschäftigt: am Freitagmittag waren nur noch einige Tickets erhältlich. Und dann sehe ich während des Matches, dass etwas über 7'000 Nasen im Stadion sind? Ich hätte gern noch eine Begleitung mitgenommen auf einem Nebensitz. Da muss einfach schon etwas passieren...

Aktuell keine ersichtlichen Anstalten auf die Verletzungen zu reagieren.. ich verstehe es wirklich nicht aber so ist es scheinbar einfach. Ich hoffe die fühlen sich nicht schon zu sicher und lassen sich blenden..

Jetzt gegen den ZSC , ich sehe das Derby schon so etwas wie eine wegweisende Partie. Sollte man gewinnen kann man auf die unnötige Niederlage vom Samstag reagieren und eim Zeichen setzen. Bei einer Niederlage müssen wir langsam wirklich aufpassen weil in Rappi aktuell auch eher wenig zu holen ist seit dem Trainerwechsel.

Sniper

Törliöffner
Aktuell keine ersichtlichen Anstalten auf die Verletzungen zu reagieren.. ich verstehe es wirklich nicht aber so ist es scheinbar einfach. Ich hoffe die fühlen sich nicht schon zu sicher und lassen sich blenden..

Jetzt gegen den ZSC , ich sehe das Derby schon so etwas wie eine wegweisende Partie. Sollte man gewinnen kann man auf die unnötige Niederlage vom Samstag reagieren und eim Zeichen setzen. Bei einer Niederlage müssen wir langsam wirklich aufpassen weil in Rappi aktuell auch eher wenig zu holen ist seit dem Trainerwechsel.
Etwas viel schwarz/weiss Denken! Die Saison sollte gezeigt haben, dass Vorhersagen zu Spielen äusserst schwierig sind - nicht nur bei unserem EHC!

Ich erwarte bezüglich Ausländerersatz keine ersichtlichen Anstalten, mir reicht die Meldung. Zusammen mit der Versicherung stehen die Chancen wohl grundsätzlich nicht gerade schlecht, jetzt einen geeigneten Kandidaten zu finden ist allerdings nicht unbedingt einfach. Lugano allenfalls auch mit Bedarf wegen Joly…

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Ungeduld nicht, das Ziel ist Platz 12 und in den letzten Saisons brauchte man dafür 65 resp 66 Punkte. Von dieser Marke sind wir 9 Pkt entfernt und haben noch 17 Spiele....Egal ob Klotenbrille auf oder nicht, das Saisonziel werden wir erreichen....

Wir wissen alle, dass wir kein Geld haben, wieso sollte man nun ums verrecken einen Ausländer holen (der wahrscheinlich nicht mal was kann, denn wer ist um diese Jahreszeit noch auf dem Markt)?... Dann spare ich das Geld lieber für nächste Saison....

Verstehe die Ungeduld nicht, das Ziel ist Platz 12 und in den letzten Saisons brauchte man dafür 65 resp 66 Punkte. Von dieser Marke sind wir 9 Pkt entfernt und haben noch 17 Spiele....Egal ob Klotenbrille auf oder nicht, das Saisonziel werden wir erreichen....

Wir wissen alle, dass wir kein Geld haben, wieso sollte man nun ums verrecken einen Ausländer holen (der wahrscheinlich nicht mal was kann, denn wer ist um diese Jahreszeit noch auf dem Markt)?... Dann spare ich das Geld lieber für nächste Saison....
Die Mannschaft hätte es vedient und man ist in einer sportlich sehr vielversprechenden Position. Sehr viel Geld müsste man nicht zusammenbringen um zusammen mit dem Geld der Versicherung bei einem valablen Kandidaten zuzuschlagen.

Bin aber auch der Meinung: es macht nur Sinn bei wirklich substantieller Verstärkung!

Ich denke vor allem, dass man mit einem sensationellen Abschluss der Saison gleich 10% mehr Abos verkauft und man das Geld für eine 3-Monatige Anstellung locker rausholt, wenn man die POs erreichen würde.
Wobei ein zuzsätzlicher Ausländer noch lange keinen Erfolg versprechen wird, der müsste schon sehr gut passen.

Von mir aus kann es durchaus ein unspektakulärer defensiv Center sein, der ackert, ein wenig Speed hat und seine Bullies gewinnt. Ein Rollenspieler und keine Torgranate.
Und wenn, dann bitte keiner aus Nordamerika mit null Erfahrung auf grösserem Eis.

Können ja Schmalz oder Beaulieu holen
Ich denke vor allem, dass man mit einem sensationellen Abschluss der Saison gleich 10% mehr Abos verkauft und man das Geld für eine 3-Monatige Anstellung locker rausholt, wenn man die POs erreichen würde.
Wobei ein zuzsätzlicher Ausländer noch lange keinen Erfolg versprechen wird, der müsste schon sehr gut passen.

Von mir aus kann es durchaus ein unspektakulärer defensiv Center sein, der ackert, ein wenig Speed hat und seine Bullies gewinnt. Ein Rollenspieler und keine Torgranate.
Und wenn, dann bitte keiner aus Nordamerika mit null Erfahrung auf grösserem Eis.

Momentan noch über 1000 Tickets erhältlich - hoffen wir das an der Abendkasse noch was geht - das hat diese Affiche und v.a. unser EHC verdient mit den bisherigen Leistungen!
Definitiv... ich befürchte aber, dass die Kombination "(verregneter) Dienstag" und "Übersättigung nach Jubiläumswochenende" dazu beiträgt, dass wir heute Abend eine bescheidene Derbykulisse antreffen werden.

Oben