Die Leafs gewinnen die Serie gegen die Sens mit 4:2. Somit überstehen sie die erste Runde in den letzten neun Versuchen erst zum zweiten Mal. Die vier best dotierten Spieler (Nylander, Marner, Tavares und Matthews) haben zumindest dieses Mal mit 29 Punkten abgeliefert.
Nun wartet mit Florida ein richtiger Brocken. Gelingt nun den Leafs der endgültige Durchbruch?
Washington locker flockig durch und treffen nun auf Carolina, die mit New Jersey auch keine Probleme bekundeten. Ovi bereits mit vier Toren, ein Assists und eine +3 Bilanz. Wenn er nun auch im Conference Halbfinal wieder abliefert, darf man den Hut ein weiteres Mal ziehen.
Im Westen leider Minnesota draussen, ich hätte gerne von Kiril the thrill noch mehr gesehen. Okay, ich gebe es zu, ich bin Fan des russischen Eishockeys und ihren individueller Klasse. Ebenfalls kann ich mich mit den Golden Knights irgendwie nicht anfreunden, obwohl ich die Stadt Las Vegas schon mehrmals besucht habe.
Dallas gegen Colorado läuft aktuell noch und ist zu erwarten ein harter Battle. Edmonton scheint tatsächlich den Kings den Zahn zu ziehen. Sind die Oilers nun für den ganz grossen Schritt bereit oder ist es eine weitere Enttäuschung von LA, nachdem man in der Serie 2:0 geführt hat und in jedem Spiel (ausser Spiel 2) das Schlussdrittel jeweils verloren hat? Ein gutes Zeichen für Edmonton ist definitiv, dass sie heute schon jetzt nach zwei Dritteln bereits fünf Mal getroffen haben und dabei für McDavid und Draisaitl bisher nur ein Assists herausgeschaut hat, somit auch die anderen Spieler vermehrt treffen.