Ich konnte gestern leider nicht live im Stadion dabei sein und auch erst ab der 50. Minute via Mysports zuschauen. Vorteil: Zu diesem Zeitpunkt spielte nur noch Kloten und es sah ziemlich gut aus
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Kloten 6-7 Punkte mehr auf dem Konto hätte und von der Tabellenspitze grüssen würde. Aber ich mache mir wegen den Patzern noch lange keine Sorgen. Was mich am ehesten beunruhigt ist die Tatsache, dass Kloten sehr oft zu Spielbeginn nicht wirklich bereits zu sein scheint. Das ist sehr ärgerlich, aber nichts, was nicht korrigiert werden kann. Gestern kassierte man mal nicht so viele Strafen, hoffe das kann so weitergezogen werden. Was mir am meisten Hoffnung gibt: Die Breite des Kaders. Wie man sich gestern immer wieder zurückgekämpft hat und am Schluss einfach nochmal eine Schippe drauflegen konnte, zeigt schon, dass wir uns in diesem Bereich momentan keine Sorgen machen müssen. Dies wird auch unser Ass im Ärmel sein, je länger die Saison dauert. Die "schwächeren" Teams beginnen die Saison meist stärker als erwartet, bauen danach aber genau darum ab, weil die Breite fehlt.
Hoffen wir, dass die Meisterschaft einigermassen wie geplant weitergespielt werden kann. Längere Unterbrüche werden sicherlich keinen Vorteil für uns bringen.
PS: Figren entwickelt immer mehr Lieblingsspieler-Potenzial