Transfers 24/25

Es geht nicht nur um Zurkirchen. Waeber hat einen Vertrag für 2 Jahre und ist designierter Nachfolger von Berra in Fribourg. Es geht also auch darum, einen Nachfolger für Waeber zu finden per 2026 und dann ist Zurkirchen bereits 36. Von dem her kann ich verstehen, dass man einen talentierten jüngeren Goalie sucht, der schon mehr Erfahrung als U20 Elite aufweisen kann.
 
Torhüter Mathieu Croce wechselt mittels B-Lizenz vom Partnerteam HC Thurgau zum EHC Kloten. Er wird während der Verletzungspause von Ludovic Waeber in unserem Kader stehen. Alle Infos auf ehc-kloten.ch
 

Thural

Lückenfüller
Mit Sataric wird wahrscheinlich nicht verlängert. Steiner fällt bis nächste Season aus, inwiefern er zum Beispiel die Vorbereitung mitmachen kann, ist vielleicht auch unklar. Auch, inwiefern er wieder vollständig Einsatzbereit ist. Zwei neue Verteidiger kommen. Einer geht, einer ist unsicher. Da passt das schon mit den zwei Verlängerungen, meiner Meinung.
 
Gut dass man mit Profico verlängern konnte. Er spielt meiner Meinung nach eine sehr solide Saison und wäre nicht einfach zu ersetzen gewesen.
Ich sehe grundsätzlich auch nächste Saison Profico, Wolf + 2 Ausländer als unsere Top-4-Defense.
Für Chälli wird es aus sportlicher Sicht wohl schwierig einen Platz unter den ersten 7 Verteidigern zu bekommen. Da sehe ich die drei Jungen und Steiner vor ihm. Ich denke man erhofft sich von ihm dass er auch ohne viel Eiszeit den jungen Verteidigern was mitgeben kann.
Mit Sataric wird man wohl kaum verlängern. Höchstens als Absicherung für Steiner..
 
Verlängerung Profico macht Sinn. Sportlich ist Verlängerung Chelli nicht nachzuvollziehen. Da schiebt man ein Problem vor sich hin. Statt es zu lösen. Jetzt wäre das im allgemeinen Jubel einfacher.
Das Chelli nicht mehr der jüngste, schnellste oder torgefährlichste Spieler in unseren Reihen ist bestreitet glaube ich Niemand. Was er aber ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Ein Vorbild was Einsatzbereitschaft und Herzblut betrifft. Allein schon dafür müsste das Stadion im jeweils zujubeln. Sind es doch die Fans auf der Stehplätzen die solche Tugenden immer zuerst fordern. Ich denke er würde mit der Rolle des 7 Verteidigers leben können und vorallem den Jungen auf dem Weg in die NLA helfen können.
Die Verlängerung zeugt von einer sportlichen Führung die weiss was sie tut, bravo👏
 
Mit Chälli ist es ein bisschen wie mit Ambühl in Davos: Ein solcher Spieler entscheidet selbst, wann er aufhört. Ich bin sicher, dass Chälli sehr genau einschätzen kann, wann es genug ist.
Zudem heisst es ja in der Mitteilung, das Ziel sei, ihn auch nach der aktiven Karriere im Verein zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben