Ich glaube, dass Chälli im Team und in der Garderobe eine sehr wichtige Rolle inne hat, egal ob er das C trägt oder nicht.
Vielleicht ist es die eine Saison zu viel, vielleicht auch nicht und er bringt nochmals eine anständige Saison hin.
Da er aber einer sein wird, der unter das Hallendach kommt und noch nicht mit dem Rollstuhl ans Feld geführt werden muss, ein Entscheid den ich verstehe und aus meiner Fan-Aussensicht auch dahinter stehen kann. Ein Mann den man an den Verein binden muss, auch wenns vielleicht mit der einen Saison zu viel bezahlt wird.
Das grösste Risiko sehe ich, dass er vielleicht nicht mehr so oft spielt, aber als Backup und als Stimme in der Garderobe, halte ich den Entscheid nicht für vollkommen falsch.
Ich verstehe die Gegenargumente absolut, aber für mich sind die Legacy Faktoren doch auch nicht ganz unwichtig. Solche Spieler hat man nicht alle 10 Jahre und darum darf man aus meiner Sicht, solange die Leistung noch akzeptabel ist und die Garderboe das unterstützt, auch mal an das Vermächtnis denken.
Ja, ein wenig nostalgisch und wehmütig, aber im Gegensatz zum Fussball gibt's bei uns im Eishockey zum Glück noch solche Geschichten und Legenden und denen sollte man auch Sorge tragen.