Dies&Das

Ein Arbeitskollege von mir wird nächstens einen Match in Kloten besuchen. Er wird im Sektor der Gästefans (Stehplätze) sein. Die sind ja im bekannten Aquarium eingeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Sitzplatz-Besucher ihn im Gäste-Sektor auf ein Bier besuchen kann? Oder umgekehrt? Oder ist das alles hermetisch abgeriegelt? D.h. ein gemeinsames Bier trinken wäre nur ausserhalb des Stadions möglich?
 

Eiskalt

Flaschenfüller
Ein Arbeitskollege von mir wird nächstens einen Match in Kloten besuchen. Er wird im Sektor der Gästefans (Stehplätze) sein. Die sind ja im bekannten Aquarium eingeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Sitzplatz-Besucher ihn im Gäste-Sektor auf ein Bier besuchen kann? Oder umgekehrt? Oder ist das alles hermetisch abgeriegelt? D.h. ein gemeinsames Bier trinken wäre nur ausserhalb des Stadions möglich?
Grundsätzlich fürchte ich auch, dass dies leider nicht möglich ist. Eine Idee könnte es sein, vor dem Spiel im Resti der Trainingshalle ein Bier (auch das Fondue ist zu empfehlen) zu nehmen. Ansonsten kann man es am Gitter bei Sektor M schon einmal versuchen. Die Securities haben auch schon XMV gelten lassen und jemanden zur Timeout-Bar durchgelassen, wenn er verspricht danach brav wieder in den Gästesektor zurückzugehen. Das wird allerdings gegen Züri, Rappi, Bern etc. kaum funktionieren.
 
Spannend gestern beim Talk mit Jan Schibli: man ist sich auf der Geschäftsstelle sehr wohl bewusst, dass aktuell der Besuch im Stadion kein happening darstellt. Schibli selbst hat z.B. auf die biedere Einlaufzeremonie angesprochen. Dass man da mit etwas Licht schon viel mehr machen könnte. Aber das offenbar die Stehplätze dort etwas Besorgnis haben. Dass Choreo an Strahlkraft verliert. Man bewegt sich offenbar Stück für Stück aufeinander zu. In der Gastronomie soll es offenbar in der Zusammenarbeit mit der Stadt in den nächsten 1 bis 2 Jahren kontinuierlich weitere Verbesserungen geben.
Ich empfehle wirklich jedem, sich diesen Talk auf dem Youtube-Kanal des EHC Kloten anzusehen. Man "spürt" Jan Schibli darin sehr gut. Und ich glaube die meisten Fans können sich damit identifizieren.
Man muss einfach Respekt vor solchen Personen haben, die einen Teil Ihrer Freizeit (Familienleben) und vor allem ihr privates Vermögen in ein Sportverein stecken.
 

Creep

Torminator
Ich empfehle wirklich jedem, sich diesen Talk auf dem Youtube-Kanal des EHC Kloten anzusehen. Man "spürt" Jan Schibli darin sehr gut. Und ich glaube die meisten Fans können sich damit identifizieren.
Man muss einfach Respekt vor solchen Personen haben, die einen Teil Ihrer Freizeit (Familienleben) und vor allem ihr privates Vermögen in ein Sportverein stecken.
echt ein tolles gespräch & schibli zeigt sich sehr authentisch wie auch fehlbar; sagt er sei auch naiv gewesen in einigen dingen.

dass er sich indirekt selber „querdenker“ nennt und scheinbar redet, wie ihm der schnabel gewachsen ist - auch wenn das nicht überall immer gut ankommt - macht ihn für mich umso sympathischer. guter mann mit herz am richtigen fleck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Creep

Torminator
cooles "neues" merchandise-material - keine ahnung wie lange das schon verfügbar ist, bin erst heute über den "ugly sweater"-post auf den sozialen medien darauf aufmerksam geworden. um noch etwas zu "nörgeln": wäre dann eher etwas knapp für weihnachten, aber immerhin etwas:

https://www.ehckloten-shop.ch/neu/
 
cooles "neues" merchandise-material - keine ahnung wie lange das schon verfügbar ist, bin erst heute über den "ugly sweater"-post auf den sozialen medien darauf aufmerksam geworden. um noch etwas zu "nörgeln": wäre dann eher etwas knapp für weihnachten, aber immerhin etwas:

https://www.ehckloten-shop.ch/neu/
Immerhin haben die "HockeygEschicht" geändert 🙌🏻
Die hören schon einwenig auf die Klotnerforum User

aber krass das einpaar Sachen online sind, ohne zusagen das es Online ist.
 
Aus dem heutigen Newsletter des EHC Kloten:

Verfolge die EHCK-Auswärtsspiele einen Monat lang gratis



Unser TV-Partner MySports schenkt dir einen Monat lang Zugang zur MySports-App. So funktionierts:
  • Hier registrieren oder einloggen.
  • Im Bestellprozess den Code EHCKPOWERPLAY24 integrieren.
  • Prüfen, ob der Betrag 0.00 CHF beträgt, und Bestellung abschliessen.
Der Code ist bis am Sonntag, 15. Dezember, gültig.
 

Tinu34

Flaschenhalter
Aus dem heutigen Newsletter des EHC Kloten:

Verfolge die EHCK-Auswärtsspiele einen Monat lang gratis



Unser TV-Partner MySports schenkt dir einen Monat lang Zugang zur MySports-App. So funktionierts:
  • Hier registrieren oder einloggen.
  • Im Bestellprozess den Code EHCKPOWERPLAY24 integrieren.
  • Prüfen, ob der Betrag 0.00 CHF beträgt, und Bestellung abschliessen.
Der Code ist bis am Sonntag, 15. Dezember, gültig.
Schon komisch, dass man das noch aktiv bewerbt. Es sind natürlich nicht nur alle Auswärtsspiele, sondern alle Spiele. Sprich noch weniger Zuschauer im Stadion..
Was hat denn Kloten von solchen Aktionen? Kriegen die irgendwelche TV-Gelder??
 
Schon komisch, dass man das noch aktiv bewerbt. Es sind natürlich nicht nur alle Auswärtsspiele, sondern alle Spiele. Sprich noch weniger Zuschauer im Stadion..
Was hat denn Kloten von solchen Aktionen? Kriegen die irgendwelche TV-Gelder??
My Sports wird das wohl von jedem Verein verlangen. Es ist ja eine Marketing-Aktion von My Sports. Das dürfte kaum auf dem Mist vom EHC Kloten gewachsen sein.
 
Mit dem Code, bekommt Kloten auch was.

Es gibt auch den Code: NLPOWERPLAY24
Die ist vom Topscorer-App, aber würde die vom EHC nehmen, damit sie auch ein bruchteil was bekommen
 
Schon komisch, dass man das noch aktiv bewerbt. Es sind natürlich nicht nur alle Auswärtsspiele, sondern alle Spiele. Sprich noch weniger Zuschauer im Stadion..
Was hat denn Kloten von solchen Aktionen? Kriegen die irgendwelche TV-Gelder??
Also für die 30+ Millionen CHF, welche MySports bzw. deren Mutterkonzerne an die NL und damit zu entsprechenden Anteilen an den EHCK für die Liverechte überweisen, dürfen solche Promotionen absolut erwartet werden.

Unter den Heimspielen in den nächsten 30 Tagen sind einige - auch aus Sicht der Stadionatmosphäre und des Stadionerlebnis - absolute Leckerbissen, bei denen die Vorverkäufe übrigens auch mehrfach auf 6000+ Zuschauer und Zuschauerinnen hindeuten. Wer da lieber zu Hause vor dem Fernseher sitzt, der ist meiner Meinung nach ohnehin nicht als verloren gegangener Stadiongänger sondern eben als potentieller MySports-Kunde relevant.
 
Oben