Dies&Das

#61
Völlig überteuertes Produkt. Man zahlt 125- für ein wenig Aufschnitt😅. Danach kann man in der Pause nochmals Geld für Burger etc ausgeben. Da war mal wieder ein Marketing Genie am Werk...
Hat mich nun auch Wunder genommen und habe das Angebot mal angeschaut. Also wenn alle 8 Personen kommen gibts für jeden:

- ¼ eines Apéro-Plättlis
- 1 Bier
- 1,75 dl Wein
- Mineralwasser
- CHF 10 Gastrogutschein
- Schlechter Sitz/Stehplatz? In der Ecke


Finde das Preisleistungsverhält is auch schwach. Dann gehe ich lieber auf die Tribüne wo die Spielerbank ist, so habe ich gute Sicht und kann dann noch ein paar Bier trinken und wenn es abgestanden ist, brauche ich auch kein 2tes mehr...😆 also wenn das Stadion eh voll wär und die Nachfrage ungebrochen wie bei Fribourg oder Zug, da findet man ein paar Doofe die sich das mal gönnen um ein Spiel zu schauen, da es die einzige Möglichkeit ist um an ein Ticket zu kommen.

Bei uns müsste man die Bier auf mindestens 5 oder mehr festsetzen, damit sich das jemand antut..
 

Kimmonaldo

Flaschenhalter
#62
Hat mich nun auch Wunder genommen und habe das Angebot mal angeschaut. Also wenn alle 8 Personen kommen gibts für jeden:

- ¼ eines Apéro-Plättlis
- 1 Bier
- 1,75 dl Wein
- Mineralwasser
- CHF 10 Gastrogutschein
- Schlechter Sitz/Stehplatz? In der Ecke


Finde das Preisleistungsverhält is auch schwach. Dann gehe ich lieber auf die Tribüne wo die Spielerbank ist, so habe ich gute Sicht und kann dann noch ein paar Bier trinken und wenn es abgestanden ist, brauche ich auch kein 2tes mehr...😆 also wenn das Stadion eh voll wär und die Nachfrage ungebrochen wie bei Fribourg oder Zug, da findet man ein paar Doofe die sich das mal gönnen um ein Spiel zu schauen, da es die einzige Möglichkeit ist um an ein Ticket zu kommen.

Bei uns müsste man die Bier auf mindestens 5 oder mehr festsetzen, damit sich das jemand antut..
und plötzlich gits Werbig (Video) und Rabatt….

Muesmer villicht da inä au nomal s‘Thema Trainingshalle Dach, bzw. de Platz thematisierä, dass eventuell öpis gaht?
 
#65
War erfolgreich. Es wurden schon 2 Aperoboxen fürs Derby verkauft. Bedenklicher finde ich das noch so viele Stehplätze frei sind.
Eine war schon vor der Werbung verkauft. Frag mich einfach wiso ich als Saisonkarten Besitzer nochmals Geld in die Hand nehmen soll für ein wenig Aufschnitt und ein Bier😅🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

RoHo86

Lückenfüller
#66
wenn kloten nichts spezielles anbietet ist es nicht recht. wenn sie was neues versuchen ist es nicht recht. ist noch alles okey bei euch? meldet euch doch auf der geschäftsstelle wenn ihr doch ach so gute geschäftsideen habt!
 

Emptynet

Stammspieler
#67
wenn kloten nichts spezielles anbietet ist es nicht recht. wenn sie was neues versuchen ist es nicht recht. ist noch alles okey bei euch? meldet euch doch auf der geschäftsstelle wenn ihr doch ach so gute geschäftsideen habt!
Wird ja auch gemacht - jedoch wird nicht geantwortet.
Und wer sind wir schon, dass wir etwas mitreden sollen / dürfen / können :cool:

"Frässe und Sufä!"
 

Garamba

Stammspieler
#70
Zur Thematik Videowürfel: Die LA Clippers sind ja aus der Crypto.com-Arena (ehemals Staples Center) ausgezogen. Neu sind sie (zwar in einem üblen Stadteil) zuhause, dafür in der modernsten Arena der Welt (Intuit Dome). Hat 2 Mia. gekostet, dafür hat es einen gigantischen Video-Ring (Halo genannt). Es ist kein Würfel, viel eher ein über den Zuschauern schwebender Ring. 18'000 Sitzplätze und 1400 Toiletten. Über die Sitze kann man voten (z.B. Best Player) und sie messen die Lautstärke der Fans. Der lauteste Fan kann somit ermittelt und prämiert werden. Dazu haben sie in Bewunderung der Dortmunder Süd eine eindrückliche Rampe, The Wall genannt, gebaut. 52 Reihen ohne Unterbruch.

Insgesamt ein absolutes Giga-Stadion, welches das ach so tolle und mega-giga-ulta-moderne Stadion in Altstetten wie ein Micky-Mouse-Stadiönli aussehen lässt. Bin mal gespannt, wie viele Leute die dort für die Bewirtschaftung des Halo benötigen, ich schätze mal ein paar Dutzend.

Es lohnt sich, den Intuit Dome zu googeln - dort sieht man den Stand-der-Technik der Sport-Unterhaltung. Allenfalls kann man dort ja etwas abschauen für unsere Arena- es müsste dann einfach um den Faktor 100 redimensioniert werden xD
 
#71
Zur Thematik Videowürfel: Die LA Clippers sind ja aus der Crypto.com-Arena (ehemals Staples Center) ausgezogen. Neu sind sie (zwar in einem üblen Stadteil) zuhause, dafür in der modernsten Arena der Welt (Intuit Dome). Hat 2 Mia. gekostet, dafür hat es einen gigantischen Video-Ring (Halo genannt). Es ist kein Würfel, viel eher ein über den Zuschauern schwebender Ring. 18'000 Sitzplätze und 1400 Toiletten. Über die Sitze kann man voten (z.B. Best Player) und sie messen die Lautstärke der Fans. Der lauteste Fan kann somit ermittelt und prämiert werden. Dazu haben sie in Bewunderung der Dortmunder Süd eine eindrückliche Rampe, The Wall genannt, gebaut. 52 Reihen ohne Unterbruch.

Insgesamt ein absolutes Giga-Stadion, welches das ach so tolle und mega-giga-ulta-moderne Stadion in Altstetten wie ein Micky-Mouse-Stadiönli aussehen lässt. Bin mal gespannt, wie viele Leute die dort für die Bewirtschaftung des Halo benötigen, ich schätze mal ein paar Dutzend.

Es lohnt sich, den Intuit Dome zu googeln - dort sieht man den Stand-der-Technik der Sport-Unterhaltung. Allenfalls kann man dort ja etwas abschauen für unsere Arena- es müsste dann einfach um den Faktor 100 redimensioniert werden xD
Spielen sie dort auch Hockey und schaut auch jemand den Spielern auf dem Eis zu?
10x lieber nach Büli und den Spielern zuschauen. Wenn möglich mit einer Wurst und einem Bier in den Händen.
Geht natürlich auch im Schluef. 😉
Wenn ich Video schauen will PS 5 und los gehts.
 

flyhigh22

Törliöffner
#72
Zur Thematik Videowürfel: Die LA Clippers sind ja aus der Crypto.com-Arena (ehemals Staples Center) ausgezogen. Neu sind sie (zwar in einem üblen Stadteil) zuhause, dafür in der modernsten Arena der Welt (Intuit Dome). Hat 2 Mia. gekostet, dafür hat es einen gigantischen Video-Ring (Halo genannt). Es ist kein Würfel, viel eher ein über den Zuschauern schwebender Ring. 18'000 Sitzplätze und 1400 Toiletten. Über die Sitze kann man voten (z.B. Best Player) und sie messen die Lautstärke der Fans. Der lauteste Fan kann somit ermittelt und prämiert werden. Dazu haben sie in Bewunderung der Dortmunder Süd eine eindrückliche Rampe, The Wall genannt, gebaut. 52 Reihen ohne Unterbruch.

Insgesamt ein absolutes Giga-Stadion, welches das ach so tolle und mega-giga-ulta-moderne Stadion in Altstetten wie ein Micky-Mouse-Stadiönli aussehen lässt. Bin mal gespannt, wie viele Leute die dort für die Bewirtschaftung des Halo benötigen, ich schätze mal ein paar Dutzend.

Es lohnt sich, den Intuit Dome zu googeln - dort sieht man den Stand-der-Technik der Sport-Unterhaltung. Allenfalls kann man dort ja etwas abschauen für unsere Arena- es müsste dann einfach um den Faktor 100 redimensioniert werden xD
Diese "Halo" Anzeige kannst du nochmals eine Nummer grösser im SoFi Stadium in LA sehen.
Eröffnet 2020, Kosten 5 Mia. und hat rund 70'000 Plätze.
Das Heimstadion der NFL Teams Rams und LA Chargers . Ist etwa eine Meile Luftlinie zum Intuit dome.
Ich kann euch wenn ihr mal in LA seid eine Führung im SoFi Stadium nur empfehlen.
Gigantisch von A-Z. Habe schon viele Stadien gesehen aber dieses ist top of the top.
 

Heimat

Törliöffner
#73
Diese "Halo" Anzeige kannst du nochmals eine Nummer grösser im SoFi Stadium in LA sehen.
Eröffnet 2020, Kosten 5 Mia. und hat rund 70'000 Plätze.
Das Heimstadion der NFL Teams Rams und LA Chargers . Ist etwa eine Meile Luftlinie zum Intuit dome.
Ich kann euch wenn ihr mal in LA seid eine Führung im SoFi Stadium nur empfehlen.
Gigantisch von A-Z. Habe schon viele Stadien gesehen aber dieses ist top of the top.
Halo findest du neu auch im Bernabeu in Madrid, ist schon eindrücklich.
 

Adagio

Hockeygott
#74
Zur Verkaufsstrategie:
Sehr schade, dass am Jubiläumstag 4. Januar das Legendenspiel für die Matchbesucher der NL-Partie nicht gratis ist. Genau dies wäre eine grosse Chance, die "Hütte" zu füllen. Und nicht zu denken, was die Leute in der Zwischenzeit alles konsumieren würden...
Eine weitere Goodwill-Aktion wäre, wenn in der grossen Heimspielphase (drei HS zwischen 18. und 23.12.) ein Dreierpaket für z.B. 2 für 3 angeboten würde.
 

Creep

Torminator
#75
Zur Verkaufsstrategie:
Sehr schade, dass am Jubiläumstag 4. Januar das Legendenspiel für die Matchbesucher der NL-Partie nicht gratis ist. Genau dies wäre eine grosse Chance, die "Hütte" zu füllen. Und nicht zu denken, was die Leute in der Zwischenzeit alles konsumieren würden...
Eine weitere Goodwill-Aktion wäre, wenn in der grossen Heimspielphase (drei HS zwischen 18. und 23.12.) ein Dreierpaket für z.B. 2 für 3 angeboten würde.

wieso pflanzt mer eigentlich dä chälli uf dä flyer?
wird er scho 90gi? dä einzig wo deet isch? suscht kei gschiiiders bild gfunde?

ich mag ihn ja, aber find ich irgendwie chli "cringe".

das programm finde ich i.o. - da hat man was angemessenes auf die beine gestellt und auch noch rechtzeitig kommuniziert.

 

fredyy

Hockeygott
#77
Warum Chälli? Weil er zusammen mit Steiner die letzte verbliebene langjährige Identifikationsfigur ist. Und weil er unser Captain ist. Wenn einer auf diesen Flyer gehört, dann zu 100% er.
 

Creep

Torminator
#79
Warum Chälli? Weil er zusammen mit Steiner die letzte verbliebene langjährige Identifikationsfigur ist. Und weil er unser Captain ist. Wenn einer auf diesen Flyer gehört, dann zu 100% er.
da bin ich bei dir - wenn ein aktueller spieler darauf gehört, dann mit sicherheit er (besser wäre natürlich noch mit rene back gewesen #19 #34 - finds langsam ein wenig ausgelutscht).

es soll aber ja beim anlass nicht um die aktuelle mannschaft gehen, sondern eher um die historie des vereins? egal - eine kleinigkeit. auch ich kann manchmal zum nörgler mutieren, wenn ich zu lange kein abgestandenes schluefwegbier hatte.
 

RoHo86

Lückenfüller
#80
war heute am family day vom ehc winterthur:
sohn(5 J.) gratis
ich 10.-
package 2 hotdogs 2x 4dl softgetränk 14.-
nach dem spiel aufs eis zum autogramme sammeln unbezahlbar die augen der kinder zu sehen.

wenn man will geht also vieles..
ps: so gewinnt man fans
 
Oben