08.12. Servette (a), 09.12. HCD (H)

Emptynet

Stammspieler
#61
Sehr geiles Spielt trotz auch dummer Strafen (Morley?). Einziger Kritikpunkt heute: Die Interviews. Ist ja gut wenn man dies machen will, jedoch versteht man einfach null! Gefallen hat mir Henauer, dieser Typ hat richtig Bock! Zurkirchen mit einigen Big Saves. Ansonsten Davos richtig schwach.
 

fredyy

Hockeygott
#62
Sehr geiles Spielt trotz auch dummer Strafen (Morley?). Einziger Kritikpunkt heute: Die Interviews. Ist ja gut wenn man dies machen will, jedoch versteht man einfach null! Gefallen hat mir Henauer, dieser Typ hat richtig Bock! Zurkirchen mit einigen Big Saves. Ansonsten Davos richtig schwach.
Henauer aber auch mit Aussetzern. Der eine hätte richtig dumm ausgehen können. Da kann er sich bei Zurkirchen bedanken
 
#65
Sehr guter Auftritt heute, der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Eigentlich schade ist nun Pause, andererseits besteht so die Hoffung, dass wir bald auch wieder mit 6 Ausländern spielen können.
 

lic22

Törliöffner
#67
Starke Leistung von Zurkirchen, was für ein Save im BP im 1. Drittel ! Wenn sogar Steiner und Ojamäki treffen kommt es Gut. HCD schwach, trotzdem eine super Leistung der ganzen Mannschaft.
 

fredyy

Hockeygott
#70
Laut Tagi ist es für die Clubführung durchaus eine Option mit Mitchell in Doppelfunktion bis Ende Saison zu gehen und dann weiter zu schauen
 
#72
Wer braucht 6 Ausländer, wenn man einen Steiner hat 😆
Mags ihm gönnen, aber heute haben alle ein Riesenlob verdient. Starke Vorstellung
einmal mehr ein absolutes sinnbild dafür, dass hockey nur im kollektiv erfolgreich gespielt werden kann. ich mag es ihm persönlich extrem gönnen, aber auch dem kollektiv tut es sehr gut, wenn eben niemand davon abfällt und selbst ein steiner mal ein wichtiges (wie auch glückliches) tor schiesst. das war allgemein eine starke mannschaftsleistung und genau dafür gehe ich ins stadion.


dem aktuellen übungsleiter sei hier auch mal ein lob ausgesprochen.
 

Adagio

Hockeygott
#74
Und Ojamäkis Gesichtsausdruck nach seinem Tor spricht auch Bände.
Endlich wurde er im PP mal mit einem brauchbaren Pass gefüttert, nachdem er die ganze Saison schon gefühlt 100 mal mit aufgezogenem Stock darauf gewartet hatte.
Und Ojamäkis Gesichtsausdruck nach seinem Tor spricht auch Bände.
Endlich wurde er im PP mal mit einem brauchbaren Pass gefüttert, nachdem er die ganze Saison schon gefühlt 100 mal mit aufgezogenem Stock darauf gewartet hatte.
... Er hat aber dem gegnerischen Goali auch schon gefühlte 100 mal auf den Pelz geschossen.
 

Deecee

Hockeygott
#75
23 Spiele unter Fleming:
12 Ausländertore (0.5/Spiel)
PP-Quote 12.16 %

7 Spiele unter Mitchell:
12 Ausländertore (1.7/Spiel)
PP-Quote 28 %

Genau die zwei Dinge die man unter Fleming nach gefühlt jeder Niederlage kritisieren musste, die fehlenden Ausländertore und das miese Powerplay, haben sich seit dem Trainerwechsel innert kurzer Zeit massiv verbessert. Das ist dann auch der Hauptgrund wieso man unter Mitchell gut doppelt so viele Tore pro Spiel schiesst (und Punkte pro Spiel holt)
 

Deecee

Hockeygott
#76
Übrigens hat Steiner nun an einem Wochenende gleich viele Tore geschossen wie alle anderen Verteidiger in der ganzen Saison zusammen. Wir haben tatsächlich erst 4 Verteidigertore, der tiefste Wert der Liga und eines davon war ein EN. Die drei richtigen Verteidigertore erzielte man alle mit Mitchell als Trainer. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.
 
#77
23 Spiele unter Fleming:
12 Ausländertore (0.5/Spiel)
PP-Quote 12.16 %

7 Spiele unter Mitchell:
12 Ausländertore (1.7/Spiel)
PP-Quote 28 %

Genau die zwei Dinge die man unter Fleming nach gefühlt jeder Niederlage kritisieren musste, die fehlenden Ausländertore und das miese Powerplay, haben sich seit dem Trainerwechsel innert kurzer Zeit massiv verbessert. Das ist dann auch der Hauptgrund wieso man unter Mitchell gut doppelt so viele Tore pro Spiel schiesst (und Punkte pro Spiel holt)
Kann man sich fragen ob die Imports mehr oder weniger bewusst gegen Fleming gespielt haben ?
 
#79
Übrigens hat Steiner nun an einem Wochenende gleich viele Tore geschossen wie alle anderen Verteidiger in der ganzen Saison zusammen. Wir haben tatsächlich erst 4 Verteidigertore, der tiefste Wert der Liga und eines davon war ein EN. Die drei richtigen Verteidigertore erzielte man alle mit Mitchell als Trainer. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.
Nach Abgang EJ haben wir keinen einzigen Verteidiger, der eine richtige Granate von der blauen Linie abfeuern kann. Bzw. Beaulieu kann ich diesbezüglich noch nicht beurteilen.
 
#80
Man stelle sich vor, Kloten würde jeden Match mit sieben kompetitiven Imports spielen... Platz 8 - 10 wäre drin. Das Stadion voll (und so viele Beschwerden zum grässlichen Food eingegangen, dass auch dort Besserung), potentielle Sponsoren an der Angel etc. etc..
 
Oben