15.1. EVZ (a), 17.1. Genf (a), 18.1. Biel (h)

Mich hat die Niedelage in letzter Minute auch grausam geärgert. Aber manchmal bin ich schon sehr erstaunt wie schnell die Stimmung hier zwischen Himmel und Hölle kippt. Gestern hätte es genauso gut am Schluss noch 2 Punkte geben können.
Das erklärte Saisonziel war der Ligaerhalt und da stehen wir hervorragend da.
Wenn man sieht wie sich Marjamäki aufgeregt hat, gibt das jedem schreiberling der was negatives schreibt recht...

Ich kann das Rumgeheule nicht ganz verstehen. Wer dank der guten Resultate erwartet hat, dass Kloten sich locker auf einem direkten PO-Platz wird halten können, war einfach zu optimistisch. Wir mussten damit rechnen, dass mal eine schwächere Phase kommt. Jetzt ist sie da, auch wegen der Verletzungen, von denen wir sehr lange verschont geblieben sind. Unser Kader kann drei oder vier Ausfälle von Stammspielern nicht einfach wegstecken.
Ich richte meinen Blick auf den Strich zwischen dem 10. und dem 11. Platz. Ein Rang darüber ist immer noch sehr realistisch. Das hätte ich anfangs Saison sofort unterschrieben.

Das ändert aber auch nichts daran, dass mich das späte Tor gestern auch nervt.
Das späte Tor hat mich nicht so sehr genervt, eigentlich gut konnte man sich nicht wieder durchwursteln, evt. ist der lerneffekt grösser?
Im 2025 habe ich viel zu viel larifari gesehen und auch wenn das Derby geil war, dieses Jahr haben wir eigentlich keine Punkte verdient....

fredyy

Hockeygott
Ich weiss nicht, ob es Larifari ist. Es ist sicher nicht so, dass es an einer laschen Einstellung liegen würde, sonst hätte man das Spiel gestern nicht noch ausgeglichen. Ich sehe eher eine physische und mentale Müdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Tinu34

Törliöffner
Und Hallo, wir haben gegen Zug gespielt, das aktuelle Team der Stunde mit 4 Siegen in Serie. Die haben auch einfach sackstsrk gespielt vorallem im 1. Drittel. Deren 1. Linie hat die unsere extrem unter Druck gesetzt. Sehr hoch angegriffen, so dass Altonen und seine Kollegen gar nie ihren Speed auspielen konnten. Zug hat Top Imports und die derzeit produktivsten CH Spieler. Vor 5-6 Wochen hätten wir noch gesagt, gegen die darf man mal verlieren. Heute ist es wohl schon einigen in den Kopf gestiegen. Klar läufts nicht mehr so locker flockig. Aber das hat bekannte Gründe und konnte man nicht erwarten, dass wir eine Saison durchziehen. Bis jetzt haben sie uns immerwieder überrascht.

Ich weiss nicht, ob es Larifari ist. Es ist sicher nicht so, dass es an einer laschen Einstellung liegen würde, sonst hätte man das Spiel gestern nicht noch ausgeglichen. Ich sehe eher eine physische und mentale Müdigkeit.
Viele krasse Fehl und Alibipässe und das nicht von 3/4 Linie sondern von der Paradelinie und auch im PP, hatte man oft Glück nicht ein shorthander zu kriegen. Irgendwie kann ich mir mentale Müdigkeit nicht vorstellen, glaube einige Spieler sind eher bisschen abgehoben oder denken an ihre Zukunft und folgen nicht mehr 100% dem System von Marjamäki, sonst wäre er auch nicht so ausgetickt. (Finde es geil mit wie viel Emotionen der Finne dabei ist).

Sniper

Törliöffner
Ruhe und einen klaren Kopf bewahren ist das Gebot der Stunde. Fahren wir weiter wie bisher, es bringt nichts auf das Ende der Quali zu schielen - nehmen wir weiterhin Spiel für Spiel. Jedes hat seine eigene Geschichte und wie oft musste man diese Saison danach schreiben: hätte ich nicht gedacht!

Ruhe und einen klaren Kopf bewahren ist das Gebot der Stunde. Fahren wir weiter wie bisher, es bringt nichts auf das Ende der Quali zu schielen - nehmen wir weiterhin Spiel für Spiel. Jedes hat seine eigene Geschichte und wie oft musste man diese Saison danach schreiben: hätte ich nicht gedacht!
Leider kann auch etwas schlechter rauskommen als man gedacht hat :) Nein im Ernst. Bin völlig bei Dir.

Adagio

Hockeygott
Warum schielt nicht mal jemand auf die andere Seite? Wir sind fünf Punkte hinter dem zweitplazierten Bern:)

Schweri

Stammspieler
Abstand auf Rettende 12. Rang ist mit 15 Punkte weiter weg als der Leaderthron mit 10 Punkte abstand 😉 also, holed dr kübel 😅
Also um genau zu sein sind es nach Verlustpunkten mindestens 11 gegenüber Lugano und 18 gegenüber dem ZSC.
Da aber noch viele Teams hinter uns sind und sich gegenseitig Punkte wegnehmen, ist das Ganze sowieso eine Rechenspielerei.

Sehe ich genau wie Du. Wenn die den Rank nicht sofort kriegen werden wir durchgereicht auf den 12. Platz. Ich hoffe Gandalf hat den Spielern nach der Schlusssirene die Leviten gelesen. Bei mir wären die Spieler zu Fuss nach Hause gegangen...
Das wird mit ziemlicher Sicherheit passieren. Wenn wir pech haben und wir reden hier immer noch vom EHC Kloten wo es immer irgendwie schafft es zu verkacken, kriegt Lugano auch noch einen Lauf..

Übertreiben müsst ihr jetzt nicht. Sie machen einiges besser und haben einen guten coach der jeden gegner analysieren kann (leider erst aufs zweite drittel). Es fehlt einfach an so 2-3 guten Spielern und endlich mal einen konstanten Torhüter. Und wir wären definitiv ein Playoff Team ohne Überraschung. Jetzt sind wirs vielleicht aus der Überraschung. Aber wäre schon sehr schade wenn man unter Rang 8 liegen würde und stimmt schon einige Mätche wurden echt dumm und unnötig verkackt. Mich regt zug jetzt noch auf. Dafür auch paar Spiele gewonnen die der Gegner verdient hätte

Schweri

Stammspieler
Übertreiben müsst ihr jetzt nicht. Sie machen einiges besser und haben einen guten coach der jeden gegner analysieren kann (leider erst aufs zweite drittel). Es fehlt einfach an so 2-3 guten Spielern und endlich mal einen konstanten Torhüter. Und wir wären definitiv ein Playoff Team ohne Überraschung. Jetzt sind wirs vielleicht aus der Überraschung. Aber wäre schon sehr schade wenn man unter Rang 8 liegen würde und stimmt schon einige Mätche wurden echt dumm und unnötig verkackt. Mich regt zug jetzt noch auf. Dafür auch paar Spiele gewonnen die der Gegner verdient hätte
Bin für einmal zu 100% mit dir einverstanden:)

einsiedler

Lückenfüller
Unglaublich, das Geheule schon wieder. Es ist wohl jedem klar, dass wir bisher diese Saison weit über unseren Verhältnissen performt haben. Klar ist die Art und Weise, wie das Spiel verloren ging, kacke. Aber noch viel öfter haben wir diese Saison solche Spiele noch gewonnen oder zumindest Punkte geholt. Nun hat es mal nicht geklappt, trotz wieder aufopferungsvoller Aufholjagd. Macht euch mal nicht ins Höschen.

Unglaublich, das Geheule schon wieder. Es ist wohl jedem klar, dass wir bisher diese Saison weit über unseren Verhältnissen performt haben. Klar ist die Art und Weise, wie das Spiel verloren ging, kacke. Aber noch viel öfter haben wir diese Saison solche Spiele noch gewonnen oder zumindest Punkte geholt. Nun hat es mal nicht geklappt, trotz wieder aufopferungsvoller Aufholjagd. Macht euch mal nicht ins Höschen.
Es geht darum die tolle Ausgangslage die man sich erkämpft hat jetzt nicht einfach dumm wegzuwerfen.. jetzt 3 Siege in Serie hinlegen wäre die richtige Antwort!

Es geht darum die tolle Ausgangslage die man sich erkämpft hat jetzt nicht einfach dumm wegzuwerfen.. jetzt 3 Siege in Serie hinlegen wäre die richtige Antwort!
Da hat er schon recht. Es wäre extrem dumm, wenn das passieren würde. Aber dort sind wir noch nicht. Darum kühlen Kopf bewahren. Nur MÜSSEN jetzt Taten folgen, dass dies nicht passiert, das ist schon richtig. Heute anfangen.

Oben