Also ich habe mir auch noch mal meine Gedanken gemacht. Nach 8 oder 9 Niederlagen in Serie unter Mitchel, wo der Sportchef Mitchel es nicht eilig hatte, den Trainer Mitchel zu ersetzen, musste der VR handeln. Stellen wir uns vor, es hätte Niederlage 10 und 11 gegeben, wir hätten dem VR völlige Apathie vorgeworfen. Vielleicht hatte Mitchel doch noch den richtigen Hebel gefunden oder es ist einfach gar nicht wichtig, wer an der Bande steht, weil:
- wenn Kloten 1 oder 2 x gewinnt, sieht man, dass wenn sie mit etwas Selbstvertrauen spielen, zeigen, was sie eigentlich könnten
- und sobald 2 Niederlagen kommen, ist das Selbstvertrauen wieder weg und die Mannschaft zerfällt.
Die Ausgabe 23/24 ist eine Schneeflocke.
Meine Prognose gegen Ajoie: Verlieren wir das erste Spiel zu hause, tippe ich auf ein 4:0 für Ajoie, sollten wir das erste Spiel gewinnen, kann es offener werden.
Falls wir dem Abstieg entgehen, was ich momentan auf max. 50% sehe, gilt es für nächste Saison 1 - 2 Imports zu holen, die richtige Leadertypen sind, wie früher Gaetano Orlando vom SCB, der auch in der Kabine eine Respektsperson ist, die andere aufweckt und mit gutem Beispiel vorangeht. So sehr ich Miro schätze, er ist dies nicht. Uns fehlt das und so laufen wir kampflos in die nächste Niederlage.