17.11. EHC Kloten - EHC Biel und 18.11. SCL - EHC Kloten

Adagio

Hockeygott
#82
Lass mir blos den Nägiweiher in Ruhe. Dort wurde noch Hockey auf höheren Niveau gespielt als heute im Schluef.
Wenn schon versenken dann im Eigental dort kommt es auf ein paar Frösche mehr auch nicht an. 😉
Der Vorteil des Nägiweihers war einmal, dass unser Tor absoff. Da schwamm der Goali wahrscheinlich an Land und war sich sicher keiner Schuld bewusst. So hätte ich es Metsola gegönnt, den Match zu beenden.
Eigental? Dort sollten wir die Natur geniessen und uns von den Eishockeyspielen erholen.
 
#83
In 13 Straffen gegen Biel sind 2 Tore gefallen, leider 2 Shorthänder, was sollte man mehr analysieren ?!
@Sterny2 und ja, wenn so etwas passiert sollte der Trainer wie Metsola machen, Flasche mitnehmen und weg....
 

powderfinger

Flaschenfüller
#85
Wie sollen die Spieler 120% geben wenn es offensichtlich ist, dass jeder 1. Liga Verein besser organisiert und aufgestellt ist?

In Kloten schützen zur Zeit rund 20 unfähige, unbrauchbare und ungeeignet Personen (nicht die Spieler) gegenseitig ihren Job.
 
#89
War halt so der Klassiker, haste scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss 🤷🏼‍♂️ Morley fand ich Gestern insgesamt unseren besten Import, ich glaub das könnte noch was werden. Ang trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung und beim neuen hatte ich das Gefühl der war noch nicht so spritzig, anders kann ich mir die Tempodefizite nicht erklären.. Hätten wir gewonnen könnte man von einem guten Spiel sprechen, nun haben wir eben nicht gewonnen und es war ein Scheiss Spiel. Alles in allem muss man aber sagen war das spielerisch sicherlich nicht schlecht, die letzten 2 Aktionen mal ausgenommen. Man kann jetzt natürlich aufgeben und alles verdammen oder halt weiterkämpfen, ich würde mich für das zweite entscheiden andere haben sich augenscheinlich für das erste entschieden.
 
#90
War halt so der Klassiker, haste scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss 🤷🏼‍♂️ Morley fand ich Gestern insgesamt unseren besten Import, ich glaub das könnte noch was werden. Ang trifft gefühlt immer die falsche Entscheidung und beim neuen hatte ich das Gefühl der war noch nicht so spritzig, anders kann ich mir die Tempodefizite nicht erklären.. Hätten wir gewonnen könnte man von einem guten Spiel sprechen, nun haben wir eben nicht gewonnen und es war ein Scheiss Spiel. Alles in allem muss man aber sagen war das spielerisch sicherlich nicht schlecht, die letzten 2 Aktionen mal ausgenommen. Man kann jetzt natürlich aufgeben und alles verdammen oder halt weiterkämpfen, ich würde mich für das zweite entscheiden andere haben sich augenscheinlich für das erste entschieden.
Biel 13 Straffen, Kloten 9, es wurde praktisch nicht gespielt und es war beide Seiten schlecht.
 
#91
Es ist nicht der Untergang des Abendlands wenn man in die Liga Quali muss, es wäre schön das zu verhindern, aber es ist nicht so das die Mannschaft deswegen total unterperformt hätte, es wäre in etwa das was man erwarten konnte/musste. Man kann sagen die Mannschaft hat auch sicher nicht überperformt dann, dass ist korrekt. Man sollte dann vielleicht auch nach Gründen suchen wieso das so ist, ich glaube die sind vielschichtiger als "DEL Pack".
Ich glaube was eher hilft ist wenn die Stimmung in und um den Verein von ein bisschen mehr Wertschätzung geprägt wäre und nicht beim ersten Stolperstein auf dem Weg zurück in die etablierte NLA,alles Scheisse und alle Versager und der Abstieg eigentlich eh schon in Stein gemeisselt ist. Vielleicht kann auf einem Krisen und Sturm erprobten Fundament in Zukunft auch etwas nachhaltiges entstehen. Wo ich einigen recht gebe ist das einige Positionen im Verein sicher nicht ideal besetzt sind, damit meine ich aber explizit nicht den Sportchef.
 
#92
Es ist nicht der Untergang des Abendlands wenn man in die Liga Quali muss, es wäre schön das zu verhindern, aber es ist nicht so das die Mannschaft deswegen total unterperformt hätte, es wäre in etwa das was man erwarten konnte/musste. Man kann sagen die Mannschaft hat auch sicher nicht überperformt dann, dass ist korrekt. Man sollte dann vielleicht auch nach Gründen suchen wieso das so ist, ich glaube die sind vielschichtiger als "DEL Pack".
Ich glaube was eher hilft ist wenn die Stimmung in und um den Verein von ein bisschen mehr Wertschätzung geprägt wäre und nicht beim ersten Stolperstein auf dem Weg zurück in die etablierte NLA,alles Scheisse und alle Versager und der Abstieg eigentlich eh schon in Stein gemeisselt ist. Vielleicht kann auf einem Krisen und Sturm erprobten Fundament in Zukunft auch etwas nachhaltiges entstehen. Wo ich einigen recht gebe ist das einige Positionen im Verein sicher nicht ideal besetzt sind, damit meine ich aber explizit nicht den Sportchef.
Ach, der Materialwart und der Zamboni Fahrer.
 

Garamba

Stammspieler
#93
Ach, der Materialwart und der Zamboni Fahrer.
Von den Trainern kommt definitiv zu wenig. Da setzt man EJ auf die Tribüne, aber Ang und Ojeh-Mäki dürfen weiterwursteln à gogo. Ich war lange auf der Seite des Trainerstaffs, aber langsam fehlt mir die Fantasie. Unser Boxplay ist i.O., aber das Powerplay hundsmiserabel, oftmals nicht mal NLB-würdig.

Als Gerry würde ich Ojehmäki mit Ang in die 4. Linien parkieren und ein paar Spiele mit 3-4min Eiszeit abstrafen. Evtl. höhren sie dann den Gong. Ansonsten ab auf die Tribüne. Loosli in die 1. Linie, am besten auch Henauer. Reini auch mal etwas zurückstufen. Die nächsten spiele verlieren wir sowieso, dann lieber etwas probieren und unsere Top-Gelderhalter (wollte Geldverdiener schreiben, aber zum Verdienen gehört auch eine Leistung, welche nun wirklich nicht ersichtlich ist) gehörig abstrafen.

P.S. Meine Frau fragte soeben, ob wir nicht in die SLA gehen wollen, da dort immerhin gutes Hockey gespielt werde. Sie kommt nicht richtig draus beim Hockey und natürlich kommt das nicht in Frage, aber das sagt viel über die allgemeine Stimmungslage....
 
#95
Also so ganz daneben war die Leistung heute auch nicht. Wenn diese zwei bis drei entscheidenden, verdammten Fehler nicht passiert wären, hätten wir drei Punkte abgezügelt und alle hier im Forum wären zufrieden. Oder nicht?
Ich vermute, dass die Teppich-Etage und die Mannschaft ähnlich denken. Das ist ja Problem. Denn genau solche Sprüche sind Sprüche von Verlierern (Absteigern?). Es wird doch sehr viel schöngeredet. So wie das Spiel gestern verloren wurde, spielen Absteiger. Das ist alles kein Zufall, wiederholt sich immer wieder. Es tut mir leid, aber dass auf dem Eis und rundherum erinnert sehr stark an die Abstiegssaison. Fakt sind folgende Probleme:
- Imports scoren nicht
- PP funktioniert nicht (auch da sind wiederum Imports beteiligt)
- Immer wieder krasse individuelle Fehler
- Kein Spielsystem zu erkennen

Man muss weiss Gott kein Eishockey studiert habe um das zu erkennen. Wenn da etwas Selbstreflexion vorhanden ist, müssen das auch die Verantwortlichen sehen. Frage ist nun, ob und wie man darauf reagiert. Ich vermute, dass ich die Antwort bereits leider kenne....
 

ElBarto

Lückenfüller
#97
So liebe Leute kommt mal wieder runter. Hab mich auch tierisch aufgeregt aber so ist der f**** Sport. 3 saudämmliche Gegentore und schon verlierst du einen Match den du eigentlich gewinnen musst. Spielerisch war es nicht die Offenbarung, aber es war auch nicht desolat.

Wir scheitern vorallem an unserer unglaublichen Abschlussschwäche. Die Schüsse sind zum Teil echt ohne Konsequenz und Druck, da muss man sich nicht wundern wenn man so einen Match noch verliert. Auch einer der Hauptprobleme beim schwachen PP, nebst dem dass sich keiner bewegt.

Ist der Trainer Hauptverantwortlicher (nebst den Spielern natürlich)? JA ist er!
Daher könnte ein Trainerwechsel der Mannschaft sicherlich helfen.
Der Haken ist nun mal eben dass das Team irgendwie halt immer noch Punkte holt und halt mal doch ein Ausrufezeichen setzt. Wir sind nicht abgeschlagen letzter, haben keine lange niederlagenserie und werden auch nie abgeschlachtet. Darum wird sich die Führung das auch gut überlegen müssen. Immerhin ist eine Entlassung auch nicht günstig, ausser man geht mit den Assis weiter. Ob dass dann aber besser wird bezweifle ich mslAuch die Glaubwürdigkeit des Vereins würde natürlich doch grossen Schaden nehmen wenn man beim ersten Sturm nach dem Aufstieg bereits die Nerven verlieren würde.
Bin froh muss ich diese Entscheidung nicht fällen.

Verstehe den Frust vieler hier drin. Man sollte aber auch die unterschiedlichen Meinungen akzeptieren. Macht ja den Sport auch aus dass nicht alle alles gleich sehen.

In dem Sinn auf einen guten Match unserer „Absteiger und Versager“ in Langnau und Hopp Chloote 😉
 
Oben