20.01. ZSC (A), 21.01. ZSC (H)

Es ist wieder Zeit für alle Möchtegernpolizisten... Hauptsache vor dem Spiel wieder alle einen Ständer auf den Sitzplätzen wegen der Choreo. Habt ihr euch auch alle ein Selfie ergattert mit der Choreo und den Stehplätzen im Hintergrund? Bestimmt noch schnell hochgeladen auf eure (a)sozialen Medien um euch mit den Fans zu brüsten, denen ihr die totale Überwachung wünscht. Come on...
Ach ja, genau die Fans, welche die Mannschaft am letzten Samstag nach dem Ambri Spiel um 00.30 Uhr in Empfang genommen haben. Diejenigen die die richtigen und anständigen Worte gefunden haben um die Mannschaft wachzurütteln. ;)

Noch zum Sportlichen! Einfach nur geil wie sich die Mannschaft gesteigert hat. Shift für Shift den Gegner vom Eis gearbeitet. Was zum Henker ist mit Reinbacher geschehen? Souverän, ruhig und überlegt, (fast) wie ein Nr. 5 Draft... Loosli ein Vorkämpfer vor dem Herrn! Steiner unglaublich solid und ein Wadenbeisser. Aaltonen bis zum Umfallen gerackert. Metsola eine verdammte Wand. Morley die Granate. So macht die Mannschaft Spass, aus den bescheidenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Einziger Wehrmutstropfen, dass man einige hunderprozentige Chancen liegengelassen hat.

Hoffen wir, dass dies wie letzte Saison der langersehnte Dosenöffner war... Die Rosettenstädter in Reichweite. Krallen wir uns an ihnen fest und kämpfen uns nach oben. Shift für Shift. Spiel für Spiel.
 

Garamba

Stammspieler
Fakt ist, dass die Grosszahl im Stadion nicht verstanden hat, um was es überhaupt geht. Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn die ID's kontrolliert werden. Wenn man im öffentlichen Raum randaliert, muss man halt damit rechnen, dass man zur Rechenschaft gezogen wird. Der Stimmungsboykott war auf jeden Fall lächerlich und der Sache nicht dienlich. Man kann ja durchaus nachtragend sein, aber dann bitte eine konstruktive Lösung suchen (Gespräch mit KAPO, alles andere bringt eh nichts). Als ob es jemand von der KAPO juckt, wenn die nicht singen. Ich denke sogar, dass die das nicht einmal mitbekommen haben.
 

El Camino

Lückenfüller
Es ist wieder Zeit für alle Möchtegernpolizisten... Hauptsache vor dem Spiel wieder alle einen Ständer auf den Sitzplätzen wegen der Choreo. Habt ihr euch auch alle ein Selfie ergattert mit der Choreo und den Stehplätzen im Hintergrund? Bestimmt noch schnell hochgeladen auf eure (a)sozialen Medien um euch mit den Fans zu brüsten, denen ihr die totale Überwachung wünscht. Come on...
Ach ja, genau die Fans, welche die Mannschaft am letzten Samstag nach dem Ambri Spiel um 00.30 Uhr in Empfang genommen haben. Diejenigen die die richtigen und anständigen Worte gefunden haben um die Mannschaft wachzurütteln. ;)
Ah come on. Wohl immer noch frustriert, dass eure geplante Aktion ins leere gelaufen ist. Benehmt Euch doch einfach und dann brauchts keine Polizeieinsätze mehr.
Der Boykott war einfach sowas von lächerlich. Was habt Ihr euch dabei gedacht. "Komm wir singen jetzt 15min nicht, dass die Polizei endlich was lernt." Und die Polizei so, "ou scheisse sie singen 15min nicht. Das dürfen wir nie mehr machen".
Glaubst du wirklich, die die Polizeiaktion war völlig grundlos? Hör doch auf!!! Die sind vielleicht schlauer als Ihr denkt😉
Ah und noch was: DERBYSIEGER
 

Dancer

Lückenfüller
Es ist wieder Zeit für alle Möchtegernpolizisten... Hauptsache vor dem Spiel wieder alle einen Ständer auf den Sitzplätzen wegen der Choreo. Habt ihr euch auch alle ein Selfie ergattert mit der Choreo und den Stehplätzen im Hintergrund? Bestimmt noch schnell hochgeladen auf eure (a)sozialen Medien um euch mit den Fans zu brüsten, denen ihr die totale Überwachung wünscht. Come on...
Ach ja, genau die Fans, welche die Mannschaft am letzten Samstag nach dem Ambri Spiel um 00.30 Uhr in Empfang genommen haben. Diejenigen die die richtigen und anständigen Worte gefunden haben um die Mannschaft wachzurütteln. ;)

Noch zum Sportlichen! Einfach nur geil wie sich die Mannschaft gesteigert hat. Shift für Shift den Gegner vom Eis gearbeitet. Was zum Henker ist mit Reinbacher geschehen? Souverän, ruhig und überlegt, (fast) wie ein Nr. 5 Draft... Loosli ein Vorkämpfer vor dem Herrn! Steiner unglaublich solid und ein Wadenbeisser. Aaltonen bis zum Umfallen gerackert. Metsola eine verdammte Wand. Morley die Granate. So macht die Mannschaft Spass, aus den bescheidenen Mitteln das Maximum herausgeholt. Einziger Wehrmutstropfen, dass man einige hunderprozentige Chancen liegengelassen hat.

Hoffen wir, dass dies wie letzte Saison der langersehnte Dosenöffner war... Die Rosettenstädter in Reichweite. Krallen wir uns an ihnen fest und kämpfen uns nach oben. Shift für Shift. Spiel für Spiel.
@Spartiat ein paar dieser Möchtegernpolizisten waren auch mal auf den Stehplatzen. Ich zbs war vor über 10 Jahren auch mal auf den Stehplätzen und habe mit BE Choreos gebaut. Ich habe auch 1312 gebrüllt usw. Ich kannte Spalti persönlich und singe nicht nur von Ihm.
Wird mal Erwachsen und glaub nicht immer das alles eine Verschwörung ist.
 
Und jetzt wieder zurück zum sportlichen. Plötzlich sind wir wieder zurück im Rennen um den rettenden 12. Platz. Der Rückstand auf Rappi ist auf 3 Punkte geschrumpft (bei einem Spiel mehr), wer hätte das vor 1 Woche für möglich gehalten nach den desaströsen letzten 5 Wochen. Jetzt wird sich zeigen, ob dies nur ein Hoffnungsflämmchen war und die Motivation nur wegen dem Derby hochgehalten werden konnte oder ob wieder ein richtiges Feuer ausbricht und man an die Leistungen nach dem Trainerwechsel anknüpfen kann.
 
Ah come on. Wohl immer noch frustriert, dass eure geplante Aktion ins leere gelaufen ist. Benehmt Euch doch einfach und dann brauchts keine Polizeieinsätze mehr.
Der Boykott war einfach sowas von lächerlich. Was habt Ihr euch dabei gedacht. "Komm wir singen jetzt 15min nicht, dass die Polizei endlich was lernt." Und die Polizei so, "ou scheisse sie singen 15min nicht. Das dürfen wir nie mehr machen".
Glaubst du wirklich, die die Polizeiaktion war völlig grundlos? Hör doch auf!!! Die sind vielleicht schlauer als Ihr denkt😉
Ah und noch was: DERBYSIEGER
Was leierst du hier eigentlich aus der Rippe? Ernsthaft, es war überhaupt nichts geplant du Träumer. Glaubst du ernsthaft die Stehplätze Schluefweg planen so einen Bullshit mit den Huren? Wir waren selber erstaunt über die Hundertschaften.

Die Bullenaktion war wegen dem letzten Heimderby. Sachbeschädigung und Blocksturm seitens ZSC. Informiere dich mal richtig bevor du solche Unwahrheiten von dir gibst.

@Dancer: Was pisst du mich eigentlich genau so an? Ich habe gar nichts von Verschwörung geschrieben. Die Aktion der Polizei war einfach völlig unverhältnismässig.
 
Wow, sehr geil! Bin zwar auch schon besser aufgestanden an einem Montag, aber das hat mehr mit der idiotischen Spielansetzung am Sonntag um 20 Uhr und meinem Verhalten wie an einem Samstagabend zu tun, aber das Grinsen nimmt es mir nicht. :)

Einfach eine kompakte tolle Teamleistung, welche endlich einmal belohnt wurde, weil man diese aber auch über fast 60 Minuten durchziehen konnte. Man kann keinen wirklich herauspicken, jeder hat seinen Job erledigt. Auch Ojamäki rackert in seiner Grinder Linie, wie ein Wilder, da gäbe es andere Diven, die mit einer solchen Versetzung nicht klar kämen. Ich hätte mir natürlich grundsätzlich mehr erhofft, aber so wie er sich verhält, hat trotzdem meinen Respekt verdient.

Ok, das PP ist eine reine katastrophe.. wobei es beim Z zwar schön aussah und neben keinem Tor, auch noch zu einem Shorthander führte.

Ich habe mich grundsätzlich mit den Playout abgefunden nach letztem Weekend, und gebe diesem kurzen auferstehen noch keine allzu grosse Hoffnung.. zu tief sind die Narben, dass wenn man meint es kommt gut, wieder bitterbös enttäuscht wird.. aber hey.. ich glaube man hat das erste mal hintereinander 2 Spiele nach 60min gewonnen! Irgendwie kützelts halt schon im Fudeli, weils einfach Spass gemacht hat gestern!
 
Frage betreffend der Polizeiaktion, ID zeigen, was auch immer...

Ich habe nicht ganz gecheckt, ob nun die IDs für den Eintritt gezeigt werden mussten (sprich Anordnung vom EHC am Eingang) oder ob die Polizei den Mob einkesselte und sie dort eine Identitätskontrolle machten (Sprich Anordnung von der Polizei)?

Hoffe unser Verein schliesst sich diesen ID Kontrollen nicht an...

An der Würze von den Rängen hat es gestern schon ein Wenig gefehlt, wenn man noch einen negativen Punkt suchen müsste.
 

El Camino

Lückenfüller
Was leierst du hier eigentlich aus der Rippe? Ernsthaft, es war überhaupt nichts geplant du Träumer. Glaubst du ernsthaft die Stehplätze Schluefweg planen so einen Bullshit mit den Huren? Wir waren selber erstaunt über die Hundertschaften.

Die Bullenaktion war wegen dem letzten Heimderby. Sachbeschädigung und Blocksturm seitens ZSC. Informiere dich mal richtig bevor du solche Unwahrheiten von dir gibst.

@Dancer: Was pisst du mich eigentlich genau so an? Ich habe gar nichts von Verschwörung geschrieben. Die Aktion der Polizei war einfach völlig unverhältnismässig.
Genau. Ich hab keine Ahnung und du bist bestens informiert.
So wie du dich hier aufführst, bist einer von denen der ein bisschen dabei ist, ab und zu bei den Choreos ein Stück Papier in die Luft halten darf aber sonst nicht viel zu melden hat. Aber dann im Forum gross rausposaunen muss, dass "ich im Fall eine vo de Stehplätzer bin". Wenn du so weiter machst gehörst du bestimmt bald zu den Grossen. Glaub an Dich!
Wie Dancer schon sagt: Werd erwachsen
 
Es ist einfach OHNE wenn und aber so, dass GEWALT im und rund ums Stadion rum KEINEN PLATZ hat. Würde es diese Saubannerzüge nicht geben und keine völlig verblödeten Schlägereien zwischen den Fangruppen geben, müsste da auch keine Polizei sein. Ansonsten ist es zwar eine hoch philosophische Frage ob zuerst das Ei oder das Huhn war. In diesem Fall ist aber eindeutig klar, was zuerst war. Zuerst die Gewalt, dann die Polizei.... Ich werde nie vergessen, wie ich vor vielen Jahren Zeuge sein musste, wie ein Sanitätsfahrzeug, welches vom Stadion wegefahren wollte von solchen Chaoten blockiert wurde.... Da schäme ich mich jetzt noch dafür.
Und als Familienvater will ich einfach mit meinen Kindern ins Stadion gehen und danach wieder zurück zum Parkplatz ohne die Sorge haben zu müssen, ob wir da per Zufall in irgendwelche Spinner-Gruppen reinlaufen wo man sich seiner Gesundheit nicht mehr sicher ist. So vertreibt man leider die Zuschauer von morgen.
Meinen Kindern und mir wird es zwar auch etwas mulmig wenn man diesen Truppen von Polizisten mit Ihren Gefährten (schwarze Motorräder mit zwei Polizisten in Vollmontur, Kastenwagen mit welchem die ganze Strasse gesperrt wird, Ausrüstung die an die Serie Vikings erinnert etc. etc.). Aber diese sind mir dann halt doch lieber, als die komplett unberechenbaren Narren, die sich Fans schimpfen aber eigentlich nur Krawall verursachen wollen.
 
29 geblockte Schüsse sagen alles - jeder ging für jeden!
Man darf sich aber schon auch fragen, warum nicht immer so?

Schreiber ist auch zu erwähnen, rackert und ackert mit Ang & Morley - tolle Linie!
Schon am Samstag 25 geblockte Schüsse. Krass einfach 54 geblockte Schüsse in zwei Spielen. Das unterstreicht definitiv das tolle Kollektiv.

Wieso nicht immer so? Ich spiele zwar selber kein Eishockey, aber diese Spielweise ist wahrscheinlich abartig anstrengend. Ich bin froh hat die Mannschaft fünf Tage Pause zur Erholung!

@Cabi: Dein Fazit für das Derbywochende? :ROFLMAO:
 
Mach mal halblang, ich war schon vorher Deiner Meinung... Ich teile Deine Einschätzung, die beiden Siege sind nur was wert wenn wir die Elsgauer besiegen. Die Mannschaft hat gekämpft und das ist beim spielerisch limitierten Personal das Einzige was hilft zu gewinnen.
 
Oben