24.02.2019 EHC Kloten - SC Langenthal

#41
uii...gleich doppelt zitiert :oops:
nein das möchte ich damit auch gar nicht sagen. ist einfach auffällig, dass wir seit jahren kein richtiges system mehr haben. uns fehlt die identität. früher wurde in kloten z.b. das "cycling" gespielt.
aber ich sehe das so wie @Fan seit 1967 niemand weiss wo er sein sollte und es sieht schon aus wie, um kz zu zitieren, "pausenplatz-hockey".
und ja evtl. würde uns eine art heinz ehlers wirklich gut tun. so das wieder einmal alle genau wissen was sie machen müssen. ganz ehrlich erwarte ich mittlerweile kein spektakel mehr und ja dann sollen sie sich eben zu den siegen mauern, dafür wären sie wenigsten erfolgreich.
 

ElBarto

Lückenfüller
#43
Ja dass mit dem fehlenden System in den letzten Jahren lässt sich aus der erfolglosigkeit schliessen.... Dass man wiklich gar nie ein System hatte die letzte ist Ansichtsache... Sicher ein Problem der vielen Besitzer- und Trsinerwechsel.

Gerade darum wäre Kontinuität für die Zukunft sehr wichtig.

Vom Trainertyp her bräuchte man da wirklich mal einen richtigenTaktiker ala Ehlers. Nur muss man dann die Mannschaft dann auch dementsprechend anpassen. Aber ja es wäre schon mal schön wieder strukturiertes Hockey zu sehen.
 

The Wall33

Flaschenfüller
#44
Kann mir jemand erklären aus welchem Grund der Langenthaler Anderson eine 5 min Strafe bekommt und nicht unter die Dusche musste?
Eine Grosse Strafe bedeutet laut Reglement fünf Minuten und ist mit einer automatischen Spieldauer-Disziplinarstrafe verbunden! Eigentlich hätte er eine 2+2 Min Strafe erhalten sollen.
 

Watschi

Flaschenfüller
#45
Kann mir jemand erklären aus welchem Grund der Langenthaler Anderson eine 5 min Strafe bekommt und nicht unter die Dusche musste?
Eine Grosse Strafe bedeutet laut Reglement fünf Minuten und ist mit einer automatischen Spieldauer-Disziplinarstrafe verbunden! Eigentlich hätte er eine 2+2 Min Strafe erhalten sollen.
Es gab da auf diese Saison hin eine Neuerung, dass auch 5 Min-Strafen ohne Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen werden können, wie man es z.B. von der NHL schon länger kennt. Aber nach welchen Kriterien dies geschieht, habe ich leider noch nicht finden können.
 
#47
Es gab da auf diese Saison hin eine Neuerung, dass auch 5 Min-Strafen ohne Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen werden können, wie man es z.B. von der NHL schon länger kennt. Aber nach welchen Kriterien dies geschieht, habe ich leider noch nicht finden können.
Also im Regelbuch steht folgendes:
Für eine ausgesprochene Grosse Strafe wegen ”Check gegen die Bande”, ”Stockend-Stoss”, ”Check von hinten”, ”Check mit dem Stock”, ”Check mit Ellbogen”, ”Faustschläge oder übertriebene Härte”, ”Hoher Stock”, ”Check mit dem Knie”, ”Stockschlag” und ”Stockstich”, wird jeder Spieler, einschliesslich Torhüter, automatisch für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen (Spieldauer-Disziplinarstrafe).

Ist mir auch ein Rätsel weshalb Anderson nicht in die Kabine musste....
...Nächsten Match Schiri fragen
 

Watschi

Flaschenfüller
#48
Also im Regelbuch steht folgendes:
Für eine ausgesprochene Grosse Strafe wegen ”Check gegen die Bande”, ”Stockend-Stoss”, ”Check von hinten”, ”Check mit dem Stock”, ”Check mit Ellbogen”, ”Faustschläge oder übertriebene Härte”, ”Hoher Stock”, ”Check mit dem Knie”, ”Stockschlag” und ”Stockstich”, wird jeder Spieler, einschliesslich Torhüter, automatisch für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen (Spieldauer-Disziplinarstrafe).

Ist mir auch ein Rätsel weshalb Anderson nicht in die Kabine musste....
...Nächsten Match Schiri fragen
Wie erwähnt, weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Maxim Moreau von den ZSC Lions hat am 22.12.18 gegen Lausanne jedenfalls auch schon so eine Strafe bekommen:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20191105000178
 
Oben