24.10. EHC Kloten - SC Bern

ElBarto

Lückenfüller
#61
Subzero (ehemals schwarzenull und Hockeyfan) Deine Kommentare sind immer wieder ein Genuss und zeigen deine ganze Kompetenz die du hast. Du bereicherst dieses Forum und bist ein echter Gewinn. Hast auch immer wieder eine angenehme Ausdrucksweise wenn du die sportliche Führung als DEL Pack bezeichnest.

Hast recht wie konnte ich nur übersehen dass unser Team locker vom Spielermaterial mithalten kann mit dem SCB. Die haben Untersander, Löffel, Vermin, Moser und Scherwey. Wir haben Steiner, Kindschi, Simic, Marchon und Loosli. Da hätten wir locker einen Sieg holen können. Bin immer wieder dankbar für deine Fachmännischen und objektiven Kommentare. Danke werde es in Zukunft so wie du machen und lieber in die Swiss Life Arena gehen als unseren verwöhnten Millionären zuzuschauen wie sie gegen solch 2.klassige Mannschaften verlieren.
 
#62
Subzero (ehemals schwarzenull und Hockeyfan) Deine Kommentare sind immer wieder ein Genuss und zeigen deine ganze Kompetenz die du hast. Du bereicherst dieses Forum und bist ein echter Gewinn. Hast auch immer wieder eine angenehme Ausdrucksweise wenn du die sportliche Führung als DEL Pack bezeichnest.

Hast recht wie konnte ich nur übersehen dass unser Team locker vom Spielermaterial mithalten kann mit dem SCB. Die haben Untersander, Löffel, Vermin, Moser und Scherwey. Wir haben Steiner, Kindschi, Simic, Marchon und Loosli. Da hätten wir locker einen Sieg holen können. Bin immer wieder dankbar für deine Fachmännischen und objektiven Kommentare. Danke werde es in Zukunft so wie du machen und lieber in die Swiss Life Arena gehen als unseren verwöhnten Millionären zuzuschauen wie sie gegen solch 2.klassige Mannschaften verlieren.
Du bist total daneben, ich habe nirgendwo behauptet dass Bern nicht das bessere Material hatte. Ich habe nur gesagt dass kämpfen während des Spiels ist nur den Job machen.
 

flyhigh22

Törliöffner
#64
Falsch.
Man kann Siege schlecht reden und Niederlagen schön reden.
Chunsch druus?
Als mich dünkt es du kannst alles schlecht reden.
Ich habe gestern trotz Niederlage auch positives gesehen. Und wenn du hier behauptest das der SCB gestern im „Rückwärtsgang“ gespielt hat und nicht alles gegeben hat, dann sehe ich das absolut nicht so.

Würde mich mal wunder nehmen ob du noch im Schluef die Spiele schaust. Wenn ja, wieso tust du dir das noch an mit DEINER Negativspirale. Die ist nämlich noch viel grösser als die unseres Teams.

Der erste Schritt um aus einer Negativspirale zu kommen ist das Positive zu sehen und damit zu arbeiten. Beim Team hatte ich Gestern das Gefühl es geht in kleinen Schritten in diese Richtung.
Bei dir kann ich das leider noch nicht sehen.
Probiers doch einfach Schritt für Schritt.
Wir glauben an dich! Alles alles Gute auf deinem sicher nicht einfachen Weg ! 🙏
 
K

kovalev

Guest
#65
Was will man nicht kapieren?

Gewisse Leute haben hier einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren. Wir haben gegen ein Team, dass einen Simon Moser oder Joel Vermin in der 3.Reihe hat, ärgerlich 2:1 verloren. Man muss nicht zufrieden damit sein dass wir keine Punkte geholt haben. Aber hier wird von gewissen Leuten halt schon alles sehr dramatisiert.

Natürlich müssen wir zu Punkten kommen. Aber wer vor dieser Saison gedacht hat dass dies eine lockere Sache wird der hat keine Ahnung vom Sport im allgemeinen.

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein Fan von Gerry. Aber im Moment gibt es absolut keinen Grund ihn zu entlassen. Du kannst einem Coach nicht ein Team für die Plätze 12-14 hinstellen und ihn dann entlassen wenn er auf Platz 13 ist nach dem ersten Teil der Saison. Noch dazu konnte er nicht mal mit dem ausgeschöpften Ausländerkontingent spielen.

Wir hatten diese Saison ein Par miserable Spiele, Par gute Spiele und auch solche Spiele wie heute Abend. Mir gefällt das Resultat nicht, aber mir gefällt der Auftritt des Teams. Man gibt nicht auf und man versucht aus seinen Möglichkeiten das beste zu machen. Und das macht uns sympathisch und glaubwürdig.
Die gleiche Platte nach jeder Niederlage.
Zufriedenheit weil man ja auf dem zu erwartenden 13. Platz liegt, und mehr schlicht nicht drinliegen würde.
Als mich dünkt es du kannst alles schlecht reden.
Ich habe gestern trotz Niederlage auch positives gesehen. Und wenn du hier behauptest das der SCB gestern im „Rückwärtsgang“ gespielt hat und nicht alles gegeben hat, dann sehe ich das absolut nicht so.

Würde mich mal wunder nehmen ob du noch im Schluef die Spiele schaust. Wenn ja, wieso tust du dir das noch an mit DEINER Negativspirale. Die ist nämlich noch viel grösser als die unseres Teams.

Der erste Schritt um aus einer Negativspirale zu kommen ist das Positive zu sehen und damit zu arbeiten. Beim Team hatte ich Gestern das Gefühl es geht in kleinen Schritten in diese Richtung.
Bei dir kann ich das leider noch nicht sehen.
Probiers doch einfach Schritt für Schritt.
Wir glauben an dich! Alles alles Gute auf deinem sicher nicht einfachen Weg ! 🙏
alles schönreden
Der Realität nicht ins Auge schauen
Und einfach immer schön brav zufrieden sein
Dir empfehle ich die EHC Brille mal abzulegen
 

flyhigh22

Törliöffner
#66
Die gleiche Platte nach jeder Niederlage.
Zufriedenheit weil man ja auf dem zu erwartenden 13. Platz liegt, und mehr schlicht nicht drinliegen würde.

alles schönreden
Der Realität nicht ins Auge schauen
Und einfach immer schön brav zufrieden sein
Dir empfehle ich die EHC Brille mal abzulegen
Ich rede nicht alles schön. Ich sehe aber in einem Spiel wie Gestern AUCH Positives. Merkst du den Unterschied?
 
K

kovalev

Guest
#68
DU bist derjenige der hier JEDEN TAG die immer gleiche Platte bringt. Du wiederholst dich andauernd, es wird langsam langweillig.
Kannst du lesen?
Was du sagst stimmt überhaupt nicht.
Ich versuche zu differenzieren, zu argumentieren, Ideen einbringen.
Dass dies aber bei dir abprallt ist keine Ueberraschung.
Wonach sieht's denn aus?
Erkennst du einen positiven Trend?
Vielleicht wäre deine Posts ein wenig spannender, wenn du deine Kloten Brille einfach mal ablegen würdest.
 
K

kovalev

Guest
#69
Ich rede nicht alles schön. Ich sehe aber in einem Spiel wie Gestern AUCH Positives. Merkst du den Unterschied?
Ja klar , es ist einfach in jeder Niederlage irgendetwas positives zu sehen.
Dabei zufrieden sein .
Und die Realität total ausklammern.
Schau doch einfach mal die Tabelle an.
Ich merke es ist schwierig mit Leuten zu diskutieren die offensichtlich einfach immer zufrieden sind, ob Letzter oder Zweitletzter.
Nach der letzten Saison habe ich den Anspruch und die Erwartung, dass es irgendwie im Stile vom letzten Jahr weitergehen sollte.
Lassen wir es dich einfach
Es macht keinen Sinn.
at Ici:
Bitte streiche den Namen Kovalev, melde mich von diesem Forum ab, delete meinen Account. Ich habe keine Lust mehr.
Ich geh ins EHC Bülach Forum.
 

ElBarto

Lückenfüller
#70
Ich rede nicht alles schön. Mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden, mit dem Auftritt des Teams schon. Das war bei mir auch nicht immer so diese Saison. Auch ich bin nicht zufrieden dass wir das Ausländerkontingent nicht voll ausschöpfen. Meiner Meinung nach spielen wir nur mit 4 Ausländern, da ich EJ nicht mehr dazu zähle.

Habe aber akzeptiert dass wir aus finanziellen Gründen da keinen 7ten holen können. Nervt mich genau so. Aber wem soll ich das vorwerfen? Dem Team, Gerry, Larry oder unserem VR?

Darum sage ich man muss realistisch sein. Erwarte und erhoffe mir schon auch dass Mitchell mit einem Leihgeschäft uns in der Defensive noch etwas breite gibt. Aber ja das wird halt alles im finanziellen Rahmen passieren den wir haben. Entweder man akzeptiert die Gegebenheiten die wir haben oder nicht. Ich habe das akzeptiert dass dies eine schwere Saison wird. Darum sehe ich wahrscheinlich auch gewisse Dinge positiver.

So und nun frohes schaffen allerseits.
 

kimmo

Stammspieler
#71
Ja klar , es ist einfach in jeder Niederlage irgendetwas positives zu sehen.
Dabei zufrieden sein .
Und die Realität total ausklammern.
Schau doch einfach mal die Tabelle an.
Ich merke es ist schwierig mit Leuten zu diskutieren die offensichtlich einfach immer zufrieden sind, ob Letzter oder Zweitletzter.
Nach der letzten Saison habe ich den Anspruch und die Erwartung, dass es irgendwie im Stile vom letzten Jahr weitergehen sollte.
Lassen wir es dich einfach
Es macht keinen Sinn.
at Ici:
Bitte streiche den Namen Kovalev, melde mich von diesem Forum ab, delete meinen Account. Ich habe keine Lust mehr.
Ich geh ins EHC Bülach Forum.
Mach uns einen Gefallen und halte dein Wort. Subzero könnte dann noch viel von dir lernen :)
 

einsiedler

Lückenfüller
#72
Ja klar , es ist einfach in jeder Niederlage irgendetwas positives zu sehen.
Dabei zufrieden sein .
Und die Realität total ausklammern.
Schau doch einfach mal die Tabelle an.
Ich merke es ist schwierig mit Leuten zu diskutieren die offensichtlich einfach immer zufrieden sind, ob Letzter oder Zweitletzter.
Nach der letzten Saison habe ich den Anspruch und die Erwartung, dass es irgendwie im Stile vom letzten Jahr weitergehen sollte.
Lassen wir es dich einfach
Es macht keinen Sinn.
at Ici:
Bitte streiche den Namen Kovalev, melde mich von diesem Forum ab, delete meinen Account. Ich habe keine Lust mehr.
Ich geh ins EHC Bülach Forum.
Tschüss!
 
#73
Ich bin ja auch nicht gerade der Daueroptimist. Aber habe auch das Gefühl, das man auf der Leistung von gestern aufbauen kann/muss. Der Puck springt aktuell nicht für den EHC. Das wird irgendwann ändern. Eine definitive Bilanz kann man wohl erst wieder ziehen, wenn Morley, Diem und vor allem Reinbacher wieder einige Spiele zurück im Lineup sind. Nach der Mitteilung des VR habe ich mich geistig auch schon für ein Playout vorbereitet. In der Vergangenheit waren diese "Psychospiele" aber nicht die Stärke des EHC. Und Ajoie hat darin auch mehr Erfahrung.
 
#74
Mach uns einen Gefallen und halte dein Wort. Subzero könnte dann noch viel von dir lernen :)
Naja, ich fände es schade.. ernsthaft. Es braucht pessimistische/kritische Stimmen, wobei es momentan natürlich ein Wenig überbordet und zum Teil utopische Forderungen gestellt werden (alle weg, alles neu) oder aus meiner Sicht zu schnell in den Senkel gestellt wird, aber das sind verschiedene (unprofessionelle) Meinungen und gehören in Massen dazu. Diffarmierende Posts über wen auch immer müssen auch nicht sein und das ganze mit 2 Schritten Abstand zu analysieren, wäre für alle angenehmer. Und Nein das heisst nicht, dass man keine Kritik üben darf.. der Ton macht die Musik.

Aber wenn man austeilen kann, muss man halt auch einstecken und akzeptieren können.

Zum Spiel.. eindeutig positive Tendenz, auch wenn das auf den ersten Blick nichts bzw. keine Punkte bringt, glaube ich, dass man darauf aufbauen kann. Vor allem im Anbetracht, dass hoffentlich ein paar Spieler zurückkehren werden.
Hervorzuheben: Ang endlich mit Elan, Energie und Tempo, leider unser Chancentod, aber gestern unser Aktivposten und so macht es wieder Spass ihm zuzusehen. Profico hat mir gestern mit einigen Aktionen auch sehr gut gefallen. R. Meier mit einem ordentlichen Spiel aus meiner Sicht.
 

oliver65

Lückenfüller
#75
Was war gestern positiv:
-Ang, er kämpft und war ein absoluter Aktivposten, so findet man seine Form wieder. Doch, wenn die Selbstsicherheit noch nicht so da ist, sollte man vielleicht beim Sololauf auf den Goalie besser ein Hammerschuss probieren, als ihn auszuspielen.
- Ramel, was für ein Kämpferherz, er ackert und ist omnipräsent. Hätte Ojamäki nur halb so viel Einsatz, würde es anders aussehen
- der Kampf im letzten Drittel und natürlich Pech mit den Metalltreffern

was war negativ:
- Ojamäki ist ein riesiges Aergernis, wäre er nicht so jung, könnten man meinen, er warte nur noch auf seine Pension. Ich finde auch, dass er oft am falschen Ort steht und nicht angespielt wird. Er müsste nun wirklich mehr Einsatz zeigen, dann kommts irgendwann auch.
- Bern hat schnell nach dem 2:0 einen Gang zurück geschalten und selbst da waren wir nicht in der Lage richtig Druck zu machen. Nach dem Anschlusstreffer hat man gesehen, dass Bern wieder einen Gang höher schaltete und schon waren wir wieder unter Druck. Im letzten Drittel war ich mir aber nicht sicher, ob Bern nicht wollte oder unsicher wurde.

unklar:
- EJ; ich werde bei ihm nicht schlau, so richtig voller Einsatz gibt er nicht und das in dieser Situation?!
- M. Marchon; er kämpft, aber letzte Saison hatte er oft den Riecher für die richtige Position beim Slot um rebounds zu verwerten. Das fehlt ihm diese Saison, generell fehlen Leute, die im Slot stören und auf Abpraller warten.

Es kann gut sein, dass uns nun Gegner unterschätzen werden und das Gefühl haben im Schongang zu siegen. Das kann uns nur recht sein, denn das könnte ab und zu ins Auge gehen. Mit den vielen Verletzten und Unterform von Ojamäki und EJ können wir nicht mehr herausholen, aber wenn man Engagement und Kampf zeigt, wie im letzten Drittel, erzwingt man das Glück irgendwann auf seine Seite. Mit Diem, Reinbacher und hoffentlich auch Morley sollten wir auch besser werden.
 

Heimat

Törliöffner
#76
Kannst du lesen?
Was du sagst stimmt überhaupt nicht.
Ich versuche zu differenzieren, zu argumentieren, Ideen einbringen.
Dass dies aber bei dir abprallt ist keine Ueberraschung.
Wonach sieht's denn aus?
Erkennst du einen positiven Trend?
Vielleicht wäre deine Posts ein wenig spannender, wenn du deine Kloten Brille einfach mal ablegen würdest.

Lieder ist es beim Versuch geblieben
 

fredyy

Hockeygott
#77
@kovalev
Unsere Meinungsverschiedenheiten rühren daher, dass du offenbar überzeugt bist, dass Kloten mit diesem Kader und diesem Umfeld viel besser sein müsste.
Ich glaube das nicht. Für mich ist der Gang in die Playouts ein realistisches Szenario, ob mir das nun gefällt oder nicht: Es entspricht den Realitäten. Ich kann die Realität ignorieren und mehr erwarten, ja sogar ultimativ fordern, aber das wird nichts ändern. Ausser vielleicht, dass ich frustriert durchs Fanforum geistere und zehn mal am Tag dasselbe poste.
Ich hatte Freude am gestrigen Spiel, auch wenn es nicht zu Punkten gereicht hat. Du bist frustriert, weil wir wieder verloren haben. Das wird eine aufreibende Saison für dich.

Wie ich mit der Situation umgehe, ist meine Sache, wie du damit umgehst ist deine Sache. Lassen wir es doch einfach dabei bewenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben