Heute kurz beim Training vorbeigeschaut. Ich bin wirklich nicht der Detail-Hockey-Trainingskenner. Kann auch nur Trainings im Vergleich mit Trainings unter Tscherri beurteilen. Daher zumindest die Eindrücke völlig subjektiv:
- Ramel / Smirnovs nach wie vor nicht auf dem Eis
- Im Vergleich zu Tscherri strahlt Mitchell mehr Souveränität aus. Spricht mehr mit den Spielern. Tscherri wirkte doch häufiger wie ein deplatzierter Baumstamm
- Zumindest im Sturm zeichnen sich neue Linien ab: Meyer - Aaltonen - Ojamäki / Ang - Morley - Marchon. Bei den Verteidigern hingegen wurde im Training fleissig rotiert. Es schien keine feste Päärchen zu geben. Im PP kommt nun Simic als "Verteidiger" zum Zuge.
- Wie bereits letzte Woche fällt Reinbacher mit vielen Fehlern auf - er merkt das offebar auch selber uns ist häufig genervt über sich selber
- Wenn Kloten am Wochenende so viele Tore schiesst, wie Mitchell heute das F*-Wort in den Mund nahm, dann gewinnen wir beide Spiele deutlich
- Aaltonen wirkt in den Trainings immer demotiviert. Zumindest hat man das Gefühl, wenn man seine Körpersprache beobachtet. Ähnlich wie die ersten Auftritte in der letzten Saison. Aber das kann täuschen.
- PP wird etwas angepasst. Es befinden sich nun häufig zwei Spieler hinter der roten Torlinie.
- Angriffsauslösung/Angriffsspiel: man scheint ganz bewusst die Verteidiger etwas mehr ins Spiel (Schüsse) einbinden zu wollen.
- Selbst im (Trainingsspiel bzw. Übungen) fällt die eklatante Abschlussschwäche bei 5:5, 5:4, 5:3 auf. Obwohl zumindest Morley, Meyer, Schreiber, Simic ein paar Unhaltbare in den Netzhimmel pfefferten.
- Zurkirchen im Spiel praktisch gleich gut wie Metso. Beim anschliessenden Shout-Out war Metsola dann aber um Welten besser. Zuri liess praktisch jeden Penalty rein.
- Beim Shoutoutspiel hat der Teil der Mannschaft, der gewonnen hat, dann ausgiebig gefeiert und gelacht. Lachen - das gab es bei meinem Trainingsbesuchen bei Tscherri gar nie.
- Training schien mir etwas intensiver als bei Tscherri letzte Woche. Aber immer noch nicht berauschend hoch.
Ich hoffe das Beste gegen Fribourg und Davos. Irgendwie wirkte das Training etwas befreiter, als noch unter Tscherri. Aber halt immer noch viele Stolperer im Spiel und Abschlussschwäche.... Dennoch meine Tipps:
Kloten - Fribourg 3:1
HCD - Kloten 3:2 n.V.