24.2. Lausanne (h), 25.2. Tigers (a)

Ich kann Euch leider nicht ganz verstehen. Ich habe unsere Kurve gestern als richtig stark empfunden! Sie haben auch mehrmals die Sitzplätze gepusht. Für mich sind unsere Stehplätze zusammen mit Ambri die besten Fans der Schweiz, gerade weil sie das Team 60 min supporten egal was Sie auch bieten!
Ja schön! Aber eigentlich sollten die Spieler gepusht werden und nicht die Sitzplätzer!😅

kimmo

Stammspieler
Ich fand sie gestern nicht schlecht, aber für "richtig stark" fehlt mir das pushen&feiern der einzelnen Spieler (was auch schon ander war, aber wohl irgendwo verloren ging). Immerhin, man hat sich beim Lineup präsentieren wieder daran erinnert, die Namen des aufgerufenen Spielers zu skandieren, ist mal einen Anfang.

Noch was anderes...es müssen wahre Profis am Werk sein bei den Boxen. Ist ja nicht zum aushalten, keine Tieftöne und ab und zu gar kein Ton aus der Box, der Stadionspeaker klingt aktuell wie aus einer Blechdose :ROFLMAO::unsure:
hängt wohl auch ein wenig damit zusammen, dass die meisten spieler den club bei der erst besten gelegenheit wechseln. warum soll man das noch abfeiern? das ging sicher verloren, ohne dass ich das jetzt werten will.

bei dem ton bin ich ganz bei dir. zum teil kriegt man ein ohrenpfeiffen, der speaker klingt ganz schlimm. janu, wird wohl auch nicht so einfach sein.
aber heute kriegt man ja wieder die sympathischste speaker-stimme zu hören. hoffentlich bei vielen kloten-toren!

Emilius

Lückenfüller
Das ist schon lange so. Man trällert die Lieder auch einfach runter und nimmt nicht mal Bezug zum Spiel. Anstatt in heissen Phasen die Mannschaft zusätzlich zu pushen, singt man lieber zum hundertsten mal die gleiche Zeile.
Vorbei sind die Zeiten wo man Spieler wie Johansson, Wäger, Rintanen, Klöti, Jenni usw. mit Chören besungen hat.

Die Choreos sind super, der Gesang irgendwie empathielos und langweilig.
Ich glaube niemand im Stadion verbietet dir den Mund, wenn du jeweils ganz spielbezogen Johansson und Wäger besingst.

Nein klar, die Zeiten haben sich geändert und heute laufen ein paar Sachen diesbezüglich tatsächlich anders. Damit muss man entweder leben oder aber versuchen, etwas zu ändern. Ich vermisse die Zeiten nicht, als "Zugoslavia" als Beleidigung verwendet wurde oder per Gesang die Todesstrafe gefordert wurde. Insgesamt herrscht auf den Stehplätzen seit dem Abstieg ein Vibe, den ich gegen nichts auf der Welt tauschen will. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das damit zu tun hat, dass gewisse Leute gewisser Generationen auf die Sitzplätze abgewandert sind.

Interessant finde ich, dass diese Diskussion gerade nach dem gestrigen Spiel ausbricht, als zum ersten Mal seit langem die Sitzplätze schon vor der letzten Minute zum Mitmachen animiert wurden. Seit 2018 in der Verlängerung des siebten Spieles gegen Rapperswil kam von eben jenen Sitzplätzen nicht einmal ein eigener Impuls was ernsthaftere Anfeuerungsrufe anbelangt. Das allein zeigt in der Praxis halt schon, dass nicht alles so schlecht ist was von den Stehplätzen kommt.

Vorallem ständig dieses auf die Backhand Seite legen... Schiesst doch einfach, päng. Lugano-Servette wahr dagegen ein reinstes Vergnügen im Penaltyschiessen.

Wer Sunrise/UPC-Kunde ist, kann sich scheinbar ab sofort 1 Monat gratis das MySports-Paket dazubuchen. Hab noch nicht herausgefunden was der Hacken sein könnte. 🤷🏻‍♂️

HOPP CHLOOTE!!!

Oben