Ojamäki scheint auch diese Saison Totalausfall zu sein. Von jedem Import sieht man gelungene Aktionen. Nur Ojamäki fällt nie auf
Ja, genau dies ist auch mein Eindruck... Bin ein wenig in die Statistik-Zahlen abgetaucht:
Ojamäki, Saison 23/24
50 Spiele - 5 Tore, 14 Assists und eine Plus/Minus-Bilanz von -27 (notabene die schlechteste aller eingesetzten Spieler in der ganzen Liga...)
Im Durchschnitt 2.2 Schüsse aufs Tor pro Spiel, eine Schusseffizienz von 4.55% (...)
In den Shoot-Outs hat er bei 3 Versuchen kein einziges Tor erzielt
Durchschnittlich kam er pro Spiel 17:03 Minuten zum Einsatz
Ojamäki, Saison 24/25
3 Spiele - 0 Tore, 1Assist und eine Plus/Minus-Bilanz von +1
Im Durchschnitt 2 Schüsse aufs Tor pro Spiel, eine Schusseffizienz von 0%
In den Shoot-Outs hat er bei 3 Versuchen 1 Tor erzielt.
Durchschnittlich kam er pro Spiel 20:08 Minuten zum Einsatz
Seit er bei uns spielt, kommt er viel zu wenig zum Abschluss. Aus meiner Sicht liegt das zu einem grossen Teil an ihm selbst. Er schafft es nicht, sich so zu positionieren, dass er in aussichtsreichen Position anspielbar ist; v.a. auch im Überzahlspiel. Er wirkt für mich viel zu statisch und sein bescheidenes Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen kommt ihm hier auch nicht entgegen. Ein ausländischer Flügelstürmer, der ganze zwei Schüsse pro Spiel aufs gegnerische Tor bringt, ist ungenügend. Und weil Zweikampfstärke und Schnelligkeit nicht unbedingt zu seinen herausragenden Skills gehören, ist der Gesamteindruck wirklich sehr enttäuschend. Wenn er im Schnitt 1.5 Tore pro Partie erzielt, kann er von mir aus auch ein defensiver Non-Valeur sein, aber er ist so unglaublich weit davon entfernt.
Für die sportliche Führung ist er aus meiner Optik die grösste Herausforderung innerhalb dieses Teams. Ich als ewiger Hockey-Romantiker würde jetzt aber noch nicht die Lanze über ihn brechen, sondern ihm bis zum metrologischen Winteranfang noch Zeit geben. Obwohl die Chancen darauf bescheiden sind, hoffe ich immer noch auf die marjamäki-schödlerische Wunderheilung bei Oje-Testspiel-mäki...
Und Morley...? Bei ihm habe ich wenigstens das Gefühl, dass er sich reinhängt, ein grosses Kämpferherz besitzt und wenn er dann seine Tore wieder im Derby erzielt, hat er bei mir sowieso ein Stein im Brett...