25.10. SCB (a), 29.10. Lausanne (a), 31.10. Fribourg (a) 2.11. HC Lugano (h)

fredyy

Hockeygott
Denkst du etwa das Glück und Zufall nicht existieren?
Doch, klar. Aber ich glaube nicht, dass das ein ganzes Spiel entscheidet. Ist es z.B. Pech, wenn du sieben Mal den Pfosten triffst oder eher Unvermögen, das Ding zwischen den Pfosten hindurch zu schiessen?
Du kannst als Mannschaft drückend überlegen sein und doch verlieren. Aber dann hast du etwas entscheidendes weniger gut gemacht als der Gegner.

Thural

Lückenfüller
Wie oft schon waren wir überlegen in einem Spiel und ich dachte mir da die ganze Zeit, wenn man sie nicht macht, bekommt man sie halt. So ein Spiel war das gegen Fribourg. Nur aus Sicht der Fans von Fribourg. So ein Spiel zu gewinnen ist eben auch eine Leistung. Klar war Fribourg rein optisch überlegen. Geholfen hat es nichts.

Und ich würde jetzt nicht sagen, das Fribourg extrem viele grosse Chancen hatte. Sie haben einfach oft den Puck gehabt, zählbares oder wirklich riesige Chancen waren nicht dabei.

Deecee

Hockeygott
Doch, klar. Aber ich glaube nicht, dass das ein ganzes Spiel entscheidet. Ist es z.B. Pech, wenn du sieben Mal den Pfosten triffst oder eher Unvermögen, das Ding zwischen den Pfosten hindurch zu schiessen?
Du kannst als Mannschaft drückend überlegen sein und doch verlieren. Aber dann hast du etwas entscheidendes weniger gut gemacht als der Gegner.
Ein einziger Schirifehler oder ein einziger Pfostenschuss reicht ja um ein ganzes Spiel zu entscheiden?!
Offensichtlich gibt es immer wieder Spiele in denen nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewinnt. Deswegen wird er Meistertitel erst nach einer best-of-7 serie vergeben - weil man hofft dass sich die Faktoren Glück und Zufall nach 7 Spielen ungefähr ausgleichen. Wenn es so wäre wie du denkst und in JEDEM Spiel IMMER die bessere Mannschaft gewänne, bräuchte es ja nur ein einziges Spiel um die bessere Mannschaft zu küren.

Nun war der Sieg also unverdient weil das PP von Gotteron unglücklich und ineffizient war???
Was für eine Logik. Mann o Mann.

Und gell Kloten hat nur gewonnen weil der Gegner ein schlechtes Spiel hatte. wie schon so oft diese Saison. Hört man immer wieder.
Es kann aber nicht eventuell sein, dass die Gegner WEGEN Kloten so schlecht spielen?
Kloten lässt diese Saison einfach viel weniger zu weil sie selbst viel mehr im Puckbesitz sind als noch letzte Saison. Aber dann einfach sagen Kloten war nicht gut, der Gegner war einfach schlecht....
wenn die Gegner einen halbwegs guten Tag erwischen gibt es oft eine knappe Niederlage. Bei einem sehr guten Tag verlieren wir deutlich und wenn der Gegner einen schlechten hat, sei es Chancenwucher oder undiszipliniert, gewinnen wir.. ist so.

Auch heute wieder mager gefüllte Halle, noch keine 5000 Tickets verkauft. Ok es ist FCZ-Heimspiel mit +- 15'000 Zuschauern, aber an einem Samstagabend dürfte man bei einem doch bis anhin gut aufspielenden EHC 5'500 - 6000 erwarten.
Es ist letzte Saison zu viel schief gelaufen.. es braucht eine ganze Saison mit gutem Ende sei es Playoffs oder Preeplayoffs um diejenigen wieder regelmässig in die Halle zu bekommen.

Rothen76

Lückenfüller
wenn die Gegner einen halbwegs guten Tag erwischen gibt es oft eine knappe Niederlage. Bei einem sehr guten Tag verlieren wir deutlich und wenn der Gegner einen schlechten hat, sei es Chancenwucher oder undiszipliniert, gewinnen wir.. ist so.
:p:p Du bist also der Meinung man hat überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel des Gegners.
Kloten ist so schlecht, dass sie nur auf den Gegner angewiesen sind?

Bisher nicht der Abend der beiden Torhüter……….und der Lugano-Verteidiger…..
Wahnsinns-Mitteldrittel von Kloten, als ob Toreschiessen nie ein Problem wäre

Zuletzt bearbeitet:
Nun gilt es auch im letzten Drittel konsequent diese Spielweise wie im 2.Drittel aufrecht zu erhalten. So ein 3 Tore Vorsprung kann oft zu einer unkonzentrierten und fahrlässigen Einstellung führen.

Der nächste 3er im Trockenen - super! Auch wenn das Spiel mit diesem Slapstick-Gegentor angefangen hat, hatte ich nie das Gefühl, dass man nicht darauf reagieren könnte. Es hat ein Weilchen gedauert, bis der EHC-Motor richtig angelaufen ist, aber dann lief er ziemlich flott!

Nach dem Ausgleich gleich noch dieser Geniestreich von Aaltonen! Wie er die Situation gelesen und die Scheibe aus der Luft abgefangen hat, war einfach nur "zum mit der Zunge schnalzen". Weibel hat mir heute Abend auch wieder sehr gut gefallen! Eine richtige Flügelfräse, die auch mit der Scheibe etwas anzufangen weiss.

Und Proficos Verband am Ohr - als würde er sich für das amerikanische Präsidentenamt in Stellung bringen wollen. :D

Marjamäkis Verlängerung ist ebenfalls toll! Könnte mir vorstellen, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis die nächste Verlängerung oder Neuverpflichtung bekanntgegeben wird.

Die Natipause, Zeit für eine Bilanz. Kurz gesagt, alles über Erwartungen.
Einige Erklärungen:
Unsere Top Finnen, Miro und Niku sind auch zwischen den Top Spielern der Liga.
Das Goalieduo spielt stark.
Die zwei Youngsters, Ramel und Meier entwickeln sich bestens
Oje ist am erwachen
Die neue Spieler Wolf, Schäppi und sogar Diem sind echte Verstärkungen.
Last but not least, der Trainer und der Sportchef.

Die Challenges der nächste Zeit:
PP und BP(war gegen Fribourg schon viel besser) zu verbessern.
Miro und Niku behalten
Das Ziel Preplayoff ernst zu nehmen und konsequent verfolgen, ES IST möglich

El Camino

Stammspieler
Die Natipause, Zeit für eine Bilanz. Kurz gesagt, alles über Erwartungen.
Einige Erklärungen:
Unsere Top Finnen, Miro und Niku sind auch zwischen den Top Spielern der Liga.
Das Goalieduo spielt stark.
Die zwei Youngsters, Ramel und Meier entwickeln sich bestens
Oje ist am erwachen
Die neue Spieler Wolf, Schäppi und sogar Diem sind echte Verstärkungen.
Last but not least, der Trainer und der Sportchef.

Die Challenges der nächste Zeit:
PP und BP(war gegen Fribourg schon viel besser) zu verbessern.
Miro und Niku behalten
Das Ziel Preplayoff ernst zu nehmen und konsequent verfolgen, ES IST möglich
Genau gleicher Meinung. Das ich das mal sagen kann😉
Zuschauerzahl geht auch nach oben. Die Leute scheinen gemerkt zu haben, dass in Kloten wieder geiles Hockey gespielt wird

Oben