26.11. EVZ (a), 29.11. ZSC (a) und 30.11. SCL (h)

#84
Nun ja, das war heute Abend wirklich ganz schwach. Das Powerplay ein weiteres Mal ein grosses Ärgernis.

Man muss jetzt wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Negativspirale kommt.
 

fredyy

Hockeygott
#85
Nun ja, das war heute Abend wirklich ganz schwach. Das Powerplay ein weiteres Mal ein grosses Ärgernis.

Man muss jetzt wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Negativspirale kommt.
Klar verloren, chancenlos.Ich habe es erwartet, sogar viel deutlicher. Es fehlt momentan auch an der Physis. Aber der Gegner war der Z, also kein Weltuntergang.

Wichtiger ist das Spiel morgen. Da muss es Punkte geben
 

Deecee

Hockeygott
#86
Also mit funktionierenden Special Teams und einer starken Goalieleistung wären da schon Punkte drin gelegen.

Aber vllt. auch ganz gut dass man Zurkirchen für das wichtige Spiel gegen Langnau schont.
 
#87
Dies war eines der schlechteren Spiele dieser Saison. Gut im gleichen Atemzug muss man auch Neidlos anerkennen, dass der Zsc am heutigen Abend in allen belangen einfach besser war. Jetzt gilt es diese Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen zu verdrängen. Schon morgen Samstag steht ja dass wichtige Heimspiel gegen die SCL Tigers auf dem Programm.
 

Deecee

Hockeygott
#91
Jep, gegen Langnau muss ein Sieg her. Sind nur noch 6 Punkte Abstand und sie haben zwei Spiele weniger.


Btw. Was sagt eigentlich Wohlwend im Fernsehstudio dazu dass Ajoie plötzlich 100 mal besser ist, seit er weg ist?
 
#95
Ich fand es nicht so schlecht wie viele hier, sondern in etwa so wie man es aufgrund der Kräfteverhältnisse erwarten konnte. Und mit Malgin fehlte dem ZSC sogar der beste CH-Spieler. Der ZSC war die bessere Mannschaft, keine Frage. Und trotzdem waren nach dem 2-1 im Spiel und hätten was reissen könnnen, bis dann der Puckverlust von Sidler hinter dem eigenen Tor die Entscheidung zum 3-1 bedeutete. Ab dann fehlte uns die Tiefe im Kader, von den erfahrenen CH-Spielern in der Offensive kommt, wie schon die ganze Saison, zu wenig. So toll wie auch unser Ausländerblock unterwegs ist, so wenig Fortschritte machen leider die designierten Leader der CH-Fraktion. Selbst wenn wir heute wieder verlieren sollten, von einer Krise würde ich nicht sprechen. Es wäre für mich höchstens die Situation, die wir anfangs Saison allgemein erwartet haben. Wir performen nach wie vor deutlich über unseren Verhältnissen.
 

Hockay

Stammspieler
#96
Leider auch vor dem 1:0 ein unnötiger Puckverlust im eigenen Drittel. Hätte auch knapper ausfallen können, aber i.O.
 

ElBarto

Stammspieler
#97
Hat euch das nicht überrascht das sie schäppi mit applaus verabschiedet haben?
Überhaupt nicht. Immerhin hat er jahrelang die Knochen für sie hingehalten und es war ja auch nicht sein Wunsch zu gehen.

Von dem her nicht gerade ungewöhnlich dass man so einem Spieler dann applaudiert. Wäre sicher anders gewesen wenn er nicht mehr hätte bleiben wollen.
 
#98
Es hat mich einfach überrascht das das pack einem spieler in einem kloten shirt riesig auf dem videowürfel zuklatschen. Die sind kaum so intelligent dass sie die umstände berücksichtigen dabei, aber ja scheinbar schon
 
#99
Es hat mich einfach überrascht das das pack einem spieler in einem kloten shirt riesig auf dem videowürfel zuklatschen. Die sind kaum so intelligent dass sie die umstände berücksichtigen dabei, aber ja scheinbar schon
Also tiefenpsychologisch ausgelotet sind Deine Gedankengänge ein Hinweis auf Deine Einschätzung des „Packs“……. 😉
 

1934kimmo33

Lückenfüller
Die gestrige Leistung war nicht grottenschlecht. Es gab ein paar Fehler zu viel (Sataric, Niku, Chälli & Sidler, Strafe wegen Wechselfehler) und gegen ein konzentrierten und entschlossenen ZSC findest du so den direkten Weg in die Niederlage. Kam dazu, dass auch gestern die Hexer-Partie von Waeber nicht stattfand. Es hat gegenüber dem Saisonstart leicht abgebaut und liefert nach wie vor wenig Argumente, warum Gottéron in einem Jahr in ihm den Meistermacher sehen sollte. Er spielt solid (so auch gestern) und für uns war er im Sommer (und ist es auch heute noch) ein absoluter Glücksgriff; aber der Torhüter-Titan, welcher sich für NHL-Aufgaben aufdrängen möchte, wird er wohl nie sein. Der Comedy-Award ging gestern an Profico, welcher mit seiner 360-Grad-Drehung den Z-Stürmer im eigenen Slot zunächst ausgetanzt hatte, dann aber beim Ansetzten zur zweiten Pirouette am Eis hängen blieb und damit dem Gegner eine 1:0 Möglichkeit auf dem Silbertablett servierte. Und Morley??? Der befindet sich im ungebremsten Fall auf das tiefe Niveau eines Sam Ftorek oder Mark Olver...

Nach wie vor nicht existierend ist die designierte Abschlussstärke von Meyer und Simic und natürlich würde es gerade in einem solchen Spiel helfen, wenn auch Schäppi, Diem, Weibel, Ramel etc. mal ein Tor beisteuern könnten. Der Z kontrollierte unseren Ausländerblock (mit Ausnahme zu Beginn des 2. Drittel) ohne grosse Mühe und somit war das Ding dann auch gelaufen. Aber wir haben in unserem System gespielt und konnten so den Schaden in überschaubaren Grenzen halten. Der Sieg des Z ging sicher in Ordnung und war diskussionslos verdient, aber so meilenweit überlegen wie es der Wolwo-Laferi im Fernseh-Studio dargestellt hat, waren die Aargauer Büsis sicher nicht.

Ich war gestern wieder einmal vor Ort und wenn man sich vor Augen führt, was für Möglichkeiten bezgl. Catering, Logen, VIP-Zonen, Pausenverpflegung die haben, kommst du dir als Kloten-Fan vor wie ein Mitglied eines indigenen Volkes irgendwo im Amazonas-Gebiet. Die machen wohl mind. 1 Mio. Umsatz an einem solchen Abend und wie soll unser Club mittel- oder langfristig mit unserer charmanten Block-Hütte im beschaulichen Wald auch nur im entferntesten die NLA-Zugehörigkeit halten können??? Keine Ahnung.

Das Spiel heute gegen die Tiger aus dem Emmental gehört wieder einmal in die Kategorie "Verlieren verboten". Wir haben 2 Spiele (erwartungsgemäss) verloren und müssen heute dafür sorgen, dass der Abstand nach hinten nicht weiter schrumpft. Ich hoffe sehr, sie finden zurück zu "alten" Tugenden und können die 3 Punkte im Schluef festhalten. Und steht dem Charlin vor den Kessel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben