26.11. EVZ (a), 29.11. ZSC (a) und 30.11. SCL (h)

Nun ja, das war heute Abend wirklich ganz schwach. Das Powerplay ein weiteres Mal ein grosses Ärgernis.

Man muss jetzt wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Negativspirale kommt.
Klar verloren, chancenlos.Ich habe es erwartet, sogar viel deutlicher. Es fehlt momentan auch an der Physis. Aber der Gegner war der Z, also kein Weltuntergang.

Wichtiger ist das Spiel morgen. Da muss es Punkte geben

Dies war eines der schlechteren Spiele dieser Saison. Gut im gleichen Atemzug muss man auch Neidlos anerkennen, dass der Zsc am heutigen Abend in allen belangen einfach besser war. Jetzt gilt es diese Niederlage so schnell wie möglich aus den Köpfen zu verdrängen. Schon morgen Samstag steht ja dass wichtige Heimspiel gegen die SCL Tigers auf dem Programm.

Jep, gegen Langnau muss ein Sieg her. Sind nur noch 6 Punkte Abstand und sie haben zwei Spiele weniger.

Btw. Was sagt eigentlich Wohlwend im Fernsehstudio dazu dass Ajoie plötzlich 100 mal besser ist, seit er weg ist?

Ich fand es nicht so schlecht wie viele hier, sondern in etwa so wie man es aufgrund der Kräfteverhältnisse erwarten konnte. Und mit Malgin fehlte dem ZSC sogar der beste CH-Spieler. Der ZSC war die bessere Mannschaft, keine Frage. Und trotzdem waren nach dem 2-1 im Spiel und hätten was reissen könnnen, bis dann der Puckverlust von Sidler hinter dem eigenen Tor die Entscheidung zum 3-1 bedeutete. Ab dann fehlte uns die Tiefe im Kader, von den erfahrenen CH-Spielern in der Offensive kommt, wie schon die ganze Saison, zu wenig. So toll wie auch unser Ausländerblock unterwegs ist, so wenig Fortschritte machen leider die designierten Leader der CH-Fraktion. Selbst wenn wir heute wieder verlieren sollten, von einer Krise würde ich nicht sprechen. Es wäre für mich höchstens die Situation, die wir anfangs Saison allgemein erwartet haben. Wir performen nach wie vor deutlich über unseren Verhältnissen.

Hat euch das nicht überrascht das sie schäppi mit applaus verabschiedet haben?
Überhaupt nicht. Immerhin hat er jahrelang die Knochen für sie hingehalten und es war ja auch nicht sein Wunsch zu gehen.

Von dem her nicht gerade ungewöhnlich dass man so einem Spieler dann applaudiert. Wäre sicher anders gewesen wenn er nicht mehr hätte bleiben wollen.

Es hat mich einfach überrascht das das pack einem spieler in einem kloten shirt riesig auf dem videowürfel zuklatschen. Die sind kaum so intelligent dass sie die umstände berücksichtigen dabei, aber ja scheinbar schon

Oben