27.10. Lausanne - EHC und 28.10. EHC - Rappi

Spass bei seite. Heute endlich mal eine einigermassen solide Defensivleistung👍 mit Kampf und Einsatz zu den Punken gekĂ€mpft. Darauf kann man aufbauen.
 

Garamba

Stammspieler
Meiner Meinung die Fehler waren:

Trennung von BĂ€rtschi: mit mehr FingerspitzengefĂŒhl und weniger Stolz von beiden Seiten, MS und BĂ€rtschi, hĂ€tte Man eine Lösung gefunden.

Fehler #2 war eine Konsequenz von #1, die Verpflichtung von Mitchell

Fehler #3 war eine Konsequenz von #2, Mitchell hat Flemming ausgesucht.(BÀrtschi hÀtte Flemming nie genommen).

Das Resultat sehen wir auf dem Eis.Klar, auch mit einem guten Duo, Sportchef&Trainer hÀtten wir nicht 1.5 pro Spiel, aber circa 1.2 schon.
Ich glaube nicht dass die Spieler keine Wille und Lust haben, die meisten sind aber limitiert, sie geben was sie haben, auch vom Trainer abhÀngig. Einzige Fragezeichen ist fur mich OjamÀki, er hat schon mit Aaltonen gespielt, sollte sich schnell integrieren, scheint wirklich ein Motivationsproblem zu haben, keine Ahnung warum...
Deine alte BĂ€rtschi-Leier. Langsam haben wir das echt schon 300 x gehört. Nochmals fĂŒr dich zum Mitschreiben: BĂ€rtschi hat kein RĂŒckgrat (Wechsel zum ZSC und dann kam er wieder angekrochen, TV-Interview vor seiner Entlassung etc), verpflichtete Spieler Ă  Gogo vor seinem Aus und hat das Budget, trotz klarer Vorgaben und Warnungen der Chefetage, fahrlĂ€ssig ĂŒberzogen und fand das auch noch geil.

Den vermisse ich gar nicht. Da habe ich lieber Larry, welcher Simic verlÀngert hat (-:
 
Deine alte BĂ€rtschi-Leier. Langsam haben wir das echt schon 300 x gehört. Nochmals fĂŒr dich zum Mitschreiben: BĂ€rtschi hat kein RĂŒckgrat (Wechsel zum ZSC und dann kam er wieder angekrochen, TV-Interview vor seiner Entlassung etc), verpflichtete Spieler Ă  Gogo vor seinem Aus und hat das Budget, trotz klarer Vorgaben und Warnungen der Chefetage, fahrlĂ€ssig ĂŒberzogen und fand das auch noch geil.

Den vermisse ich gar nicht. Da habe ich lieber Larry, welcher Simic verlÀngert hat (-:
Du irrst, BÀrtschi wurde seinerzeit wÀhrend seinen Ferien an Bern verkauft weil Kloten kein Geld mehr hatte.
Erst nach Bern ging er zum Z. Ob er oder Kloten die Idee hatte ihn zum Chef Junioren und anschliessend zum Sportchef zu nachen weiss ich nicht. Mit Patrik wĂ€ren wir wahrscheinlich mit besseren Spielern bestĂŒckt aber pleite.
 
Ganz wichtiger Sieg heute.
Jetzt Selbstvertrauen mitnehmen in das Spiel gegen Ajoie. Punkte dort wĂ€ren enorm wichtig und wĂŒrden Schub verleihen gegen diese andere Hockeymannschaft aus dem Kanton ZĂŒrich
 

flyhigh22

Törliöffner
Hat das gut getan. 3 Punkte und erst noch gegen die RossettenstĂ€dter đŸ™ŒđŸ»
Alle haben gekĂ€mpft, sich in SchĂŒsse geworfen und recht solide Verteidigt. Auch das Coaching war heute recht aktiv. Leck hat Jerry nach dem Gegentor den Nodari auf der Bank zusammengepfiffen. Und ich begreife nicht wieso K2 immer wieder auf die TribĂŒne muss. Der hat sicher mehr Potential als ein Steiner oder Kindschi. Aber vielleicht sehe ich das einfach anders oder zu wenig neutral.
Das PP ist leider immer noch unterirdisch. Ich weiss auch nicht wieso dies nicht mehr klappt. Alles viel zu statisch, zu kompliziert und null Überraschungseffekt. Miro sollte doch vom letzten Jahr noch wissen wie es funktioniert. Vielleicht verkrampfen sie sich da einfach zu fest.
Auf dem Spiel heute kann man aufbauen. Kein Vergleich mehr zu Gestern.
Kompliment auch einmal mehr an unsere StehplĂ€tze đŸ‘đŸŒ
 
Steiner war solid, Meyer enttÀuschend, Ang gelingt gar nichts und verliert dazu noch jedes Bully, Defensiv sehr gute Leistung, die AuslÀnder der Lakers fanden den Tritt nicht. Schlechte Schiris.
 

Campino

FlaschenfĂŒller
Deine alte BĂ€rtschi-Leier. Langsam haben wir das echt schon 300 x gehört. Nochmals fĂŒr dich zum Mitschreiben: BĂ€rtschi hat kein RĂŒckgrat (Wechsel zum ZSC und dann kam er wieder angekrochen, TV-Interview vor seiner Entlassung etc), verpflichtete Spieler Ă  Gogo vor seinem Aus und hat das Budget, trotz klarer Vorgaben und Warnungen der Chefetage, fahrlĂ€ssig ĂŒberzogen und fand das auch noch geil.

Den vermisse ich gar nicht. Da habe ich lieber Larry, welcher Simic verlÀngert hat (-:
Ich sehe das gleich. Es ergibt alles keinen Sinn. Du bringst auch immer einiges durcheinander:

●MS hatte Jeff eingestellt da war dein LieblingsbĂ€rtschi im Fall noch Nachwuchsobmann

●BĂ€rtschi hatte nicht wegen diesem MS gekĂŒndigt und sein Abgang tat offenkundig auch befreiend gut. Sonst hĂ€tte das Team nie nach 5 Startniederlagen so eine Saison unter Larry hingekriegt der wĂ€hrend der Saison wichtige VerlĂ€ngerungen wie Aaltonen und Metsola hingekriegt und mit Smirnows, Diem etc. auch gute neue Transfers getĂ€tigt.

●Die Freunde sind ĂŒbrigens aufgelöst, das war unter MS ein Bestandteil wo es darum ging die SwissLeague schnellstmöglich wieder zu verlassen, den Club breiter abzustĂŒtzen und erlebbarer zu werden.

Generell finde ich deine Äusserungen sehr suspekt, du redest von DEL-Pack und vergisst das alles nur Menschen sind die tĂ€glich versuchen Ihr bestes zu geben. Auf der anderen Seite redest du die alte FĂŒhrung schlecht die den Club durch Corona brachte, Ausfgestiegen ist, eine geile erste Saison NL schenkte und uns Fans wieder viel NĂ€her zur ClubfĂŒhrung brachte. Der MS hat mir vor zwei Wochen gesagt: Wir in Kloten sind leider etwas stehen geblieben. Der NL-Betrieb kostete zu Gaydoul und bei den Amis- Zeiten in Kloten schon 5-7 Mio. Wollen wir den nĂ€chsten Step machen braucht es wieder ein kleine Gruppe oder ein MehrheitseigentĂŒmer dem dieser Differenzbetrag nicht schmerzt.

Ich glaube wir mĂŒssen nach vorne Schauen und einfach den Leuten mehr vertrauen und aktiv mithelfen. Unser wichtigster Beitrag ist sicher dass wir wie die StehplĂ€tzler einfach dahinter stehen und allen Vertrauen die tĂ€glich fĂŒr den Club auf oder neben das Eis stehen. Es muss und soll kritisch beobachtet werden aber immer auf einen Niveau wo wir uns gegenĂŒber Dritten nicht fĂŒr die eigenen schĂ€men mĂŒssen. Es war ĂŒbrigens die letzten 5 Jahre sehr ruhig um den Club, teilweise schon fast langweilig. Schauen wir dass es doch so bleibt und tragen wir unseren Teil dazu. Kritisch ja aber was da im Forum teilweise abgeht ist nicht Kloten-wĂŒrdig und beweisst nur etwas: Nicht alle können den 9. Platz aus der vergangenen Saison richtig einstufen oder es hĂ€tte denen besser getan weitere Jahre in der SL zu verbringen. Weil in den 4 SL Jahren gabs zwar viel kritische Statements aber nie einen Subzero der alles meint zu wissen dass Erfolg und Ruhe nur mit einem Lieblings-nahen- Sportchef tun hat der etwas mehr als ein Jahr in diesem Amt war und in einen Anflug von SelbstĂŒberschĂ€tzung knapp vor Saisonstart und Ă€hmlich richtig das erste NL Jahr vermiesen wollte weil er sich einfach viel zu wichtig nahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

kimmo

Stammspieler
powerplay schwach. kimmo raus
holt bĂ€rtschi als pp-coach zurĂŒck. der kann ja nicht bis 5 zĂ€hlen (iq wahrscheinlich subzero). dann können wir wie die rappen mit 7 spielen.
 
Ich sehe das gleich. Es ergibt alles keinen Sinn. Du bringst auch immer einiges durcheinander:

●MS hatte Jeff eingestellt da war dein LieblingsbĂ€rtschi im Fall noch Nachwuchsobmann

●BĂ€rtschi hatte nicht wegen MS gekĂŒndigt und sein Abgang tat offenkundig auch befreiend gut. Sonst hĂ€tte das Team nie nach 5 Startniederlagen so eine Saison unter Larry hingekriegt der wĂ€hrend der Saison wichtige VerlĂ€ngerungen wie Aaltonen und Metsola hingekriegt und mit Smirnows, Diem etc. quch gute neue Transfers getĂ€tigt.

●Die Freunde sind ĂŒbrigens aufgelöst, das war unter MS ein Bestandteil wo es darum ging die SwissLeague schnellstmöglich wieder zu verlassen, den Club breiter abzustĂŒtzen und erlebbarer zu werden.

Generell finde ich deine Äusserungen sehr suspekt, du redest von DEL Pack und vergisst das alles nur Menschen sind die tĂ€glich versuchen Ihr bestes zu geben. Auf der anderen Seite redest du die alte FĂŒhrung schlecht die den Club durch Corona brachte, Ausfgestiegen ist und uns Fans wieder viel NĂ€her zur ClubfĂŒhrung brachte. Der MS hat mir vor zwei Wochen gesagt: Wir in Kloten sind leider etwas stehen geblieben. Der NL-Betrieb kostete zu Gaydoul und Galachers Zeiten in Kloten schon 5-7 Mio. Wollen wir den nĂ€chsten Step machen braucht es wieder ein kleine Gruppe oder ein MehrheitseigentĂŒmer dem dieser Differenzbetrag nicht schmerzt. Ich glaube wir mĂŒssen nach vorne Schauen und einfach den Leuten mehr vertrauen. Es war ĂŒbrigens die letzten 5 Jahre sehr ruhig um den Club, teilweise schon fast langweilig. Schauen wir dass es so bleibt und tragen wir unseren Teil dazu.
5 Jahre sehr ruhig ? Abstieg, 3 Jahre SL mit doppelt soviel Geld als die anderen und Aufstieg im zweiten Anlauf dank Corona und Liga Erweiterung, schlechteste Sportzeit der Vereinsgeschichte, aber stimmt, ruhig. Du bist ein Freund von MS , Ich respektiere deine Position.
 

Campino

FlaschenfĂŒller
5 Jahre sehr ruhig ? Abstieg, 3 Jahre SL mit doppelt soviel Geld als die anderen und Aufstieg im zweiten Anlauf dank Corona und Liga Erweiterung, schlechteste Sportzeit der Vereinsgeschichte, aber stimmt, ruhig. Du bist ein Freund von MS , Ich respektiere deine Position.

schon wieder leider falsch: 4 Jahre SL und ja sehr ruhig im Vergleich zu den negativen Medienberichten nach der Ära Bossert, doppelt so viel Geld? Du laberst einfach was zusammen, Meinst du das aktuell 8. Platzierte VISP kostet dieses Jahr nur 5 Millionen? Oder OLTEN das 1.2 (offiziell) Minus letztes Jahr gemacht hat kosten die 7 ehemaligen Klotner Spieler dieses Jahr nur die HĂ€lfte?? Komm wir lassen es, es macht mit Dir keinen Sinn, geh "back you the future" schauen. Beinahe jeder PrĂ€si (bis auf Bossert und MS) ist mit Schimpf und Schande gegangen, teilweise genau wegen solchen undankbaren Menschen wie du. Grosse Klappe aber das angebliche RedLiner nicht mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre sehr ruhig ? Abstieg, 3 Jahre SL mit doppelt soviel Geld als die anderen und Aufstieg im zweiten Anlauf dank Corona und Liga Erweiterung, schlechteste Sportzeit der Vereinsgeschichte, aber stimmt, ruhig. Du bist ein Freund von MS , Ich respektiere deine Position.
Du hÀltst dich etwa so an dein Versprechen wie BÀrtschi ans Budget
 

El Camino

LĂŒckenfĂŒller
5 Jahre sehr ruhig ? Abstieg, 3 Jahre SL mit doppelt soviel Geld als die anderen und Aufstieg im zweiten Anlauf dank Corona und Liga Erweiterung, schlechteste Sportzeit der Vereinsgeschichte, aber stimmt, ruhig. Du bist ein Freund von MS , Ich respektiere deine Position.
Du verlangst stÀndig, dass Larry sein "Versprechen" einhÀlt und einen 7 AuslÀnder holt. Hab zwar nie so ein "Versprechen" gelesen oder gehört. Aber halt doch wenigstens du dein Versprechen und verpiss aus dem Forum bis das DEL Pack (Zitat subzero) weg sind.
 
Du verlangst stÀndig, dass Larry sein "Versprechen" einhÀlt und einen 7 AuslÀnder holt. Hab zwar nie so ein "Versprechen" gelesen oder gehört. Aber halt doch wenigstens du dein Versprechen und verpiss aus dem Forum bis das DEL Pack (Zitat subzero) weg sind.
Es gab einen Podcast (puckoff) wo Mitchell von einem siebten AuslÀnder gesprochen hat.
 

flyhigh22

Törliöffner
Die Goalis des EHC Chur (auch Riesen) trainieren zum Teil in Kloten. Die Zusammenarbeit besteht seit dieser Saison nachdem die Lakers nach dem Verzicht zum Aufstieg des EHC Chur keine Zusammenarbeit mehr wollten.
 
Oben