29.1.20 EHC Olten - EHC Kloten

fredyy

Hockeygott
#22
Habe nur das 3. Drittel gesehen. Von Überlegenheit keine Spur, und am Ende viel Glück, dass es überhaupt einen Punkt gibt
 
#27
absolut! aber mental wohl besser, dass man noch bisschen "arbeiten" musste 😉
Hat auch wieder was.
Dennoch, mit etwas mehr Glück am Ende hätte Olten nach 60 Minuten gewonnen. In den Playoffs muss mehr Effizienz kommen. In einer allfälligen Ligaquali muss man Chancen nutzen. Dennoch, es gefällt mir, was ich in den erste zwei Dritteln sah! Weiter so! Dem Qualisieg einen grossen Schritt nähergekommen.
 
#28
wichtiger zweiter punkt, vorallem in bezug aufs direktduell mit olten. schade, dass man sich so einfach aus dem konzept und die butter vom brot nehmen lässt - trotzdem positiv, konnte man gegen das aufkommende olten entgegenhalten. das haben wir bekanntlich ja schon anders erlebt. cool wie lemm & co. den huso knelsen ein ums andere mal aus dem spiel nahmen und hingegen unser goldhelm das spiel entscheiden konnte. das könnte noch ganz ganz heisse spiele in den playoffs gegen, sofern denn zu einer serie kommt.

bin gespannt, ob stämpfli noch eine sperre erhält. was meint ihr? fand den huso in jener situation auch nicht gänzlich "unschuldig".


p.s.

sutter habe ich die bisherige saison fast nicht gesehen - heute hat er in meinen augen ein sackstarkes spiel abgeliefert. wenn der noch ein letzter frühling erlebt zu seinem karrierenende in kombination mit lemm, meimeimei...
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
wichtiger zweiter punkt, vorallem in bezug aufs direktduell mit olten. schade, dass man sich so einfach aus dem konzept und die butter vom brot nehmen lässt - trotzdem positiv, konnte man gegen das aufkommende olten entgegenhalten. das haben wir bekanntlich ja schon anders erlebt. cool wie lemm & co. den huso knelsen ein ums andere mal aus dem spiel nahmen und hingegen unser goldhelm das spiel entscheiden konnte. das könnte noch ganz ganz heisse spiele in den playoffs gegen, sofern denn zu einer serie kommt.

bin gespannt, ob stämpfli noch eine sperre erhält. was meint ihr? fand den huso in jener situation auch nicht gänzlich "unschuldig".
Stimmt, wegen der Direktbegegnung gegen Olten haben wir sowas wie einen Bonuspunkt im Direktduell.

Zum Foul: Unnötig, kann mir vorstellen, dass ein Verfahren eröffnet wird. Aber so schlimm fand ichs auch nicht, dass er gesperrt wird. Dumm nur, dass er Wiederholungstäter ist. Aber für die Playoffs sollte er sicher zurück sein, denke nicht, dass er dafür lange gesperrt wird.
 
#31
wichtiger zweiter punkt, vorallem in bezug aufs direktduell mit olten. schade, dass man sich so einfach aus dem konzept und die butter vom brot nehmen lässt - trotzdem positiv, konnte man gegen das aufkommende olten entgegenhalten. das haben wir bekanntlich ja schon anders erlebt. cool wie lemm & co. den huso knelsen ein ums andere mal aus dem spiel nahmen und hingegen unser goldhelm das spiel entscheiden konnte. das könnte noch ganz ganz heisse spiele in den playoffs gegen, sofern denn zu einer serie kommt.

bin gespannt, ob stämpfli noch eine sperre erhält. was meint ihr? fand den huso in jener situation auch nicht gänzlich "unschuldig".
für mich max 2min für behinderung! Stämpfli fährt einfsch weiter und der a dere Depp hat Den Kopf etwas gsr weit unten.. was mich stört das knelsen schon im ersten Drittel einen Check gegen den Kopf monierte...denke nicht das es ein Nachspiel geben wird, da er ja schon im Spiel bestraft wurde und der andere Affe nicht verletzt war.
 
#33
u.a. darum habe ich in knelsen ein neues feindbild gefunden (eigenmann ist mir da gleich wieder sympathisch) und freue mich umso mehr, wie es der mannschaft gelang, den in meinen augen sehr unsauberen spieler zu neutralisieren. fanherz, was willst du mehr. :p

apropos eigenmann: könnte der sogar noch ein thema für uns werden/sein, oder ist der eher für höheres berufen?
 

Arrgona

Törliöffner
#34
für mich max 2min für behinderung! Stämpfli fährt einfsch weiter und der a dere Depp hat Den Kopf etwas gsr weit unten.. was mich stört das knelsen schon im ersten Drittel einen Check gegen den Kopf monierte...denke nicht das es ein Nachspiel geben wird, da er ja schon im Spiel bestraft wurde und der andere Affe nicht verletzt war.
Für mich eher kein Foul. Stämpfli auf dem Weg zur Scheibe, Arm angelehnt und keine Bewegung zum Gegner. Alles in allem dumm gelaufen und nichts passiert.
 

Pasc94

Hockeygott
#35
Sooo, nun brauchen wir also noch 3 Punkte in 3 Spielen damit wir Qualisieger sind, sehe ich das richtig? Das sollte schon machbar sein in meinen Augen.

Gutes Spiel von unserer Seite im 1. und 2. Drittel. Wir haben Olten phasenweise dominiert. Schade konnte man es nicht bis zum Schluss durchziehen und unsere Chancen nutzen. Zum Schluss brauchten wir aber auch eine gehörige Portion Glück, dass wir nich als Verlierer vom Eis gingen. Olten hatte da 2-3 Grosschancen. Alles in allem bin ich aber doch zufrieden.

Aus meiner Sicht dürfte es keine Sperren gegen Stämpfli geben, war für mich zu harmlose für Spielsperren.
 
#37
Sooo, nun brauchen wir also noch 3 Punkte in 3 Spielen damit wir Qualisieger sind, sehe ich das richtig?
mit 3 punkten könnte es je nach konstellation noch spannend werden, sofern ajoje und olten jeweils das punktemaximum holen. dann wären alle drei teams punktgleich... würden dann wohl die punkte aus den direktbegegnungen aller drei teams zählen, oder sehe ich das falsch?

wenn ja, wäre die ausgangslage wie folgt:
kloten: 13 punkte (7:5 gegen olten, 6:6 gegen ajoje)
ajoje: 13 punkte (7:5 gegen olten)
olten: 10 punkte

nächstes kriterium (in vergangener saison - finde kein aktuelles reglement) wäre dann die tordifferenz aus sämtlichen spielen, und da stünden wir aktuell im vergleich zu ajoje noch um +16 tore besser da. ob das in den drei spielen noch so drastisch ändern wird? bei zwei niederlagen vs. drei siege sind 16 plustore u.u. schnell weg in dieser liga. von mir aus also lieber einfach vier punkte holen, und gut ist. :cool:
 

kimmo

Stammspieler
#38
kann man die aktion von stämpfli irgendwo anschauen? war zu weit weg.
der allerdümmste im stadion war wohl die hohlbirne, welche jeweils während der strafen die sirene übers megafon laufen liess! sagt viel über die stimmung in olten aus! bemerkenswerter kindergarten, härzig!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#39
Für mich eher kein Foul. Stämpfli auf dem Weg zur Scheibe, Arm angelehnt und keine Bewegung zum Gegner. Alles in allem dumm gelaufen und nichts passiert.
Für mich war es ein Foul, mehr aber auch nicht. Knelsen hatte den Kopf ganz weit unten, warum ist unerklärlich. Klar sein Fehler. Stämpfli hat jedoch genügend Zeit um dies zu sehen und fährt frontal auf ihn zu. Finde die Entscheidung des Schiris ok, mehr jedoch definitiv nicht.
 

Schweri

Lückenfüller
#40
Langnau ist tief in der Krise und führt einen 3 Kampf für einen PO Platz, mit Bern und Fribourg.
Dazu sie brauchen Punkte für die Platzierungsrunde, Sturny und besonders Grossniklaus bei und spielen lassen wäre ein Fehler die sie nicht machen werden.
Offensichtlich haben Sie den (deiner Meinung nach) Fehler doch gemacht.
 
Oben