31.1 Fribourg (h), 1.2. Ambri (a)

Mir fehlen die Worte … das frustrierendste Spiel dieser Saison!! Wie bringen wir Oja nicht öfters in die One-Timer Position in unserem Powerplay? Sorry, aber Kimmo muss gehen.. das geht so nicht mehr in solch wichtigen Spielen. Das müssen einfach drei Punkte sein, ohne wenn und aber…. Bin ich froh ist jetzt Natipause!

Tja was soll man dazu sagen.

Positiv ist dass sich die Mannschaft offensichtlich noch nicht aufgegeben hat. Man hat Ambri über weite Strecken dominiert.

Negativ ist.. naja, hat ja jeder gesehen. Es ist, wie Gestern, ein weiteres enges Spiel welches man ausschliesslich wegen den inferioren Special Teams verloren hat. Ich rede schon seit Monaten davon was für eine Katastrophe unsere PP- und PK-Werte sind. Ich behaupte dass wir mit einfach nur durchschnittlichen Special Teams locker 15 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Dann wären wir ein Spitzenteam. Aber man hat halt keine durchschnittlichen Special Teams. Schon die ganze Saison nicht. Ich habe keine Ahnung ob das an Kimmo, an Marjamäki oder an den Spielern liegt. Es ist für mich aber klar dass es der Job des Sportchefs ist dafür zu sorgen dass wir nächste Saison bessere Special Teams haben werden. Wir brauchen Powerplayspezialisten bei den Import-Stürmern und im Trainerstaff.

Tja was soll man dazu sagen.

Positiv ist dass sich die Mannschaft offensichtlich noch nicht aufgegeben hat. Man hat Ambri über weite Strecken dominiert.

Negativ ist.. naja, hat ja jeder gesehen. Es ist, wie Gestern, ein weiteres enges Spiel welches man ausschliesslich wegen den inferioren Special Teams verloren hat. Ich rede schon seit Monaten davon was für eine Katastrophe unsere PP- und PK-Werte sind. Ich behaupte dass wir mit einfach nur durchschnittlichen Special Teams locker 15 Punkte mehr auf dem Konto hätten. Dann wären wir ein Spitzenteam. Aber man hat halt keine durchschnittlichen Special Teams. Schon die ganze Saison nicht. Ich habe keine Ahnung ob das an Kimmo, an Marjamäki oder an den Spielern liegt. Es ist für mich aber klar dass es der Job des Sportchefs ist dafür zu sorgen dass wir nächste Saison bessere Special Teams haben werden. Wir brauchen Powerplayspezialisten bei den Import-Stürmern und im Trainerstaff.
Powerplay ist Training. Einstudierte Spielzüge die „blind“ funktionieren.
Das Problem liegt daran, dass die mieseste Powerplay Formation im Training gegen die schlechteste Backplayer übt. Im Training treffen die regelmässig! Finde den Fehler😉

Das traurige an der Powerplay-Misere ist, dass es uns nicht mal etwas bringt wenn HS wie DiDo in die Dusche geschickt werden. Wir müssen jeweils darauf hoffen dass der Schiri möglichst viel laufen lässt und der Gegner möglichst diszipliniert spielt, denn je mehr Strafen es gibt desto schwieriger wird es für uns.

Anyway. Die Leistung war eigentlich sehr gut. Wenn man weiterhin so auftritt wird man die benötigten Punkte für die Play-Ins schon noch holen - peinliche Special Teams hin oder her.

Die “Rechnung” ist relativ einfach. Rappi zu Hause und Langnau auswärts schlagen und die Play-ins sollten gebucht sein… aber mit solchen Special Teams ist es auch möglich, dass wir bis Ende Saison nicht über 70 Punkte kommen.

Definitiv die härteste Niederlage der Saison, keine Frage. Mund abwischen, darüber schlafen und dann versuchen während der Pause daran zu arbeiten. Wichtig wird aber auch der Sportchef sein. Bis anhin haben wir keine Verstärkungen für die neue Saison verpflichten können, Delemont und Hausherr dürften das Level gegenüber bisher kaum erhöhen können. Bei der Ausländerfraktion braucht es Spieler, die eben gerade in den Specialteams die Differenz ausmachen können. Das attestiere ich bei uns höchstens noch Ojamäki.

Definitiv die härteste Niederlage der Saison, keine Frage. Mund abwischen, darüber schlafen und dann versuchen während der Pause daran zu arbeiten. Wichtig wird aber auch der Sportchef sein. Bis anhin haben wir keine Verstärkungen für die neue Saison verpflichten können, Delemont und Hausherr dürften das Level gegenüber bisher kaum erhöhen können. Bei der Ausländerfraktion braucht es Spieler, die eben gerade in den Specialteams die Differenz ausmachen können. Das attestiere ich bei uns höchstens noch Ojamäki.
ojamäki tur mir in unserem pp so richtig leid! Wieso um himmelswillen kriegen wir ihn nicht in schlaue one timer positionen wie bei seinem lattentreffer oder wie ambri bei bürglers tor?

oh ja, schödler hat intensive wochen vor sich! es braucht leider eine qualitätssteigerung im sturm bei den aktuellen ausländer. Zudem hoffe ich schon, dass wir vlt auch noch 1-2 schweizer finden. hier ist der markt aber wohl langsam sehr trocken!

Oben