4.12. Ajoje (a), 6.12. Genf (h), 7.12. Biel (a)

Wie kann man diesen Crosscheck von hinten an Sataric nicht bestrafen? Schiri stand 3m daneben und hatte freie Sicht.
Ansonsten weiterhin ein souveräner Auftritt unserer Jungs mit nur wenig Fehlern und Schwächen.

Deecee

Hockeygott
Ich wollte eigentlich schon schreiben "Hätte nicht gedacht das es Heute so einen lockeren Sieg gibt" und dann machen sie es halt doch noch spannend. Keine Ahnung was sich Aaltonen gedacht hat als er dieses Icing verursacht hat.
Gewonnen dank der guten Effizienz im Startdrittel.
Hat Simic im Schlussdrittel eigentlich wieder gespielt?

Deecee

Hockeygott
Dem Raffi Meier muss ich echt mal ein Lob aussprechen. Er ist einfach schon unglaublich weit für seine 19 Jahre.
Heute wieder das erste Tor schön vorbereitet. Bis zum Ausfall von Simic war seine Linie richtig on fire. Ist nun der beste Skorer unter unseren Schweizern. Ganz heisser Kandidat für den Youngster of the year award

Creep

Torminator
aaltonen will scheinbar doch mal noch meister werden in der schweiz und weiss wohl, dass es in bern nichts wird.
der typ ist noch voll bei uns - aktionen wie jene nach dem 0:3 mit seinen teamkollegen zeigen mir, dass der mehr als herz, hirn und eier hat.

ich find's eindrücklich, wie konstant und stabil diese mannschaft ist. nicht nur innerhalb der spiele mit wenigen hochs & tiefs, sondern auch die gesamte saison über bisher. so gewinnen wir ab und zu auch mal "nur" mit unserem zweitbesten torhüter. :cool:

schlussendlich kommt fast schon das gefühl auf, dass man diese pace bis zum schluss durchziehen kann; wo auch immer dieser sein wird in der aktuellen saison.

Dem Raffi Meier muss ich echt mal ein Lob aussprechen. Er ist einfach schon unglaublich weit für seine 19 Jahre.
Heute wieder das erste Tor schön vorbereitet. Bis zum Ausfall von Simic war seine Linie richtig on fire. Ist nun der beste Skorer unter unseren Schweizern. Ganz heisser Kandidat für den Youngster of the year award
Und unser bester Schweizer Skorer fehlt dann bald mal für mindestens fünf Spiele. Irgendwie ein Reinbacher-Dejà-Vu, dass die U20-WM so einen grossen Impact hat bei uns. Hoffentlich gibts wenigstens was zu holen in Ottawa!

Weibel kann sich mit seinem grandiosen Befreiungs-Hechter Sekunden vor Schluss auch für die Welttorhüter-Wahl nominieren lassen. Dass Marjamäki den nach der Strafe kurz zuvor gleich wieder bringt und er sich mit diesem aufopferungsvollen und erfolgreichen Einsatz so rehabilitieren kann, macht einfach eine riesen Freude!

Oben