6.10. Biel (a), 7.10. Langnau (h)

K

kovalev

Guest
Die wichtigste Aufgabe des Sportchefs ist gute Ausländer zur Verfügung zu stellen und die des Trainers sie gut zu führen und in Szene zu setzen.
Mission accomplished !
Du bringst es absolut auf den Punkt. Hier sehe ich große Defizite, und nimmt man noch die Performance von Morley hinzu, kann man wirklich von einer DEL connection sprechen, die nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe ist.
Ich frage mich ob Leute wie Thural ode Adagio das nicht sehen können oder wollen. Es ist doch offensichtlich. Sportchef und Trainer handeln grob fahrlässig und amateurhaft, sie sind mit- zw. hauptverantwortlich, dass wir nicht besser dastehen.
 
Letztes Jahr hatten wir mit R2, Faille und Ness gute Bullyspieler. Die letzten 2 Spiele rund 2/3 der Bullys verloren, hilft nicht wenn man immer der Scheibe nachjagen muss, anstatt das Spiel selber zu gestalten...Hoffe das Morley bald wieder zurück ist, denn Bully kann er nicht soo schlecht....

Betreffen EJ denke ich, dass man eine Lösung sucht und deswegen ihn nicht mehr spielen lässt, nicht dass er sich noch verletzt....
 
Du bringst es absolut auf den Punkt. Hier sehe ich große Defizite, und nimmt man noch die Performance von Morley hinzu, kann man wirklich von einer DEL connection sprechen, die nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe ist.
Ich frage mich ob Leute wie Thural ode Adagio das nicht sehen können oder wollen. Es ist doch offensichtlich. Sportchef und Trainer handeln grob fahrlässig und amateurhaft, sie sind mit- zw. hauptverantwortlich, dass wir nicht besser dastehen.
Sie handeln genau als es zu erwarten war:
Ein Schlaumeier aus der DEL ohne andere connections und Profil und ein Fossil aus der kanadischen Provinz total ungeeignet für unsere schnelle und sagen wir komplizierte Wohlfülliga. MS hat wegen Geldknappheit auf zwei falsche Pferde gesetzt.
 

Balsberger

Lückenfüller
Ich finde wir sind grossartig unterwegs. Stellt euch mal vor, wo wir stehen werden, wenn auch noch unsere Ausländer in Fahrt kommen und mit dem Scoren beginnen.
 

Adagio

Hockeygott
Sie handeln genau als es zu erwarten war:
Ein Schlaumeier aus der DEL ohne andere connections und Profil und ein Fossil aus der kanadischen Provinz total ungeeignet für unsere schnelle und sagen wir komplizierte Wohlfülliga. MS hat wegen Geldknappheit auf zwei falsche Pferde gesetzt.
Hör doch emal mit dere DEL uf - e sones dumms Argument!
 
K

kovalev

Guest
Ich finde das Argument nicht so dumm.
Leute wie Mitchell und Fleming fehlt ein solides Netzwerk zu Finnen, Schweden, KHL Spielern..
oder 'gescheiterten'NHL lern..
Ihr Netzwerk konzentriert sich auf US / Canada Boys mit DEL Erfahrung.
Die sind in der Regel nicht so gut wie ein Saarela, etc.
Die DEL mag eine gute Liga (geworden) sein, aber um in unserer Liga zu reüssieren braucht man Speed, viele aus der DEL stammende Söldner haben davon zu wenig (Morley).
Dann werfe ich der Führung eine gewisse Stur- oder Blindheit vor. Wenn du Spieler wie der Z hast, kannst du ein Ausländer auf die Tribüne schicken. Bei unserem Kader ist es schlicht grob fahrlässig EJ nicht spielen zu lassen (und dafür Sataric, Steiner, Nodari, etc.)
Von außen scheint es, Flemming bevorzugt Spieler die er mag. Wenn er jemand nicht mag, schafft er es nicht diesen zu motivieren.
Für mich ganz klar der falsche coach
 
Hör doch emal mit dere DEL uf - e sones dumms Argument!
Ich habe schon einige DEL Spiele Live sehen können. Das Niveau ist nicht schlechter als bei uns. Die Spielweise jedoch anders. Unsere Liga ist schneller die DEL eher kanadisch härter. Ebenfalls war die DEL bis vor paar Jahren eine geschlossene Liga also konnte man wursteln wie man wollte als Sportchef. Hauptsache man hat ebde Jahr die Lizenz wieder erhalten finanziell.
 

fredyy

Hockeygott
Der Fall EJ ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass er nicht spielt, weil der Trainer ihn nicht mag, sondern weil seine Leistung nicht stimmt. Wie kann ein Spieler, der letzte Saison zu den Säulen der Mannschaft gehörte, plötzlich so schlecht spielen?
Auf jeden Fall ist die Situation für beide Seiten untragbar und muss rasch gelöst werden
 
K

kovalev

Guest
Der Fall EJ ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass er nicht spielt, weil der Trainer ihn nicht mag, sondern weil seine Leistung nicht stimmt. Wie kann ein Spieler, der letzte Saison zu den Säulen der Mannschaft gehörte, plötzlich so schlecht spielen?
Auf jeden Fall ist die Situation für beide Seiten untragbar und muss rasch gelöst werden
Das sehe ich anders.
Glaubst du tatsächlich, dass die Leistungen von Steiner, Nodari, Sataric, etc. besser sind als die von EJ?
Nein. Da liegt ein zwischenmenschliches Problem vor. Im Gegensatz zu Tomlinson schafft es offensichtlich Flemming nicht, ihm Vertrauen zu schenken.
Das Problem ist nicht EJ, der selbst bei Unterform immer noch der bessere Spieler wäre als die oben erwähnten.
Das Problem ist der Coach der ihn nicht spielen lässt.
 
Die DEL ist nicht nur etwas schwächer, siehe unsere Vorbereitungsspiele, sondern ganz anders.
Letztes Jahr in Frankfurt hatte Flemming FÜNFZEHN Ausländer im Kader und dazu die Alibideutsche die kaum Eiszeit hatten. Er könnte sich leisten den harten Hund zu spielen und nach Lust und Laune benchen.
 

Hockay

Lückenfüller
Mit Niederlagen habe ich keine Probleme. Aber mit der Art und Weise. Stümperhafte Amateure, alle!!! Sie können sich bei Metsola bedanken, haben wir nicht noch höher verloren... Ich für meinen Teil hätte die Spieler bis um 03.00 Uhr durch den Hardwald gejagt und um 07.00 Uhr zum Straftraining antraben lassen.

P.S. Das Catering nicht einmal mehr amateurhaft. Auf den Stehplätzen gabs ausser den ranzigen Pommes in der 2. Drittelspause kein Fressen mehr.
Betr. Catering; passt zum Auftritt von Kloten gestern. 10min vor Schluss (!) war der eine Stand bereits dicht, also der Rollladen unten?!... Geht gar nicht!
Aber hey, hauptsache die Preise diese Saison erhöht (10 Stutz für sonen Burger isch ja au scho fascht frech).
Wenn wir schon dabei sind, Kloten hat auch hohe Ticketpreise im Vergleich zu den anderen, aber gut haben sie die neue, sehr günstige Sitzplatzkategorie eingeführt, lässt den EHC als sehr preiswert erscheinen... schlaue Taktik...
Aktuell gefällt mir das Ganze gar nicht (alles); von der Preispolitik über personelle Entscheidungen, Catering bis zur spielerische Leistung. Wobei die sportliche Leistung ich noch nicht abgeschrieben habe 😉
 

fredyy

Hockeygott
Das sehe ich anders.
Glaubst du tatsächlich, dass die Leistungen von Steiner, Nodari, Sataric, etc. besser sind als die von EJ?
Nein. Da liegt ein zwischenmenschliches Problem vor. Im Gegensatz zu Tomlinson schafft es offensichtlich Flemming nicht, ihm Vertrauen zu schenken.
Das Problem ist nicht EJ, der selbst bei Unterform immer noch der bessere Spieler wäre als die oben erwähnten.
Das Problem ist der Coach der ihn nicht spielen lässt.
Wissen wir nicht. Vielleicht will EJ aus ganz anderen Gründen weg von Kloten, zurück nach Schweden. Drum sage ich ja, es ist ein Rätsel
 

Phipo77

Flaschenfüller
Betr. Catering; passt zum Auftritt von Kloten gestern. 10min vor Schluss (!) war der eine Stand bereits dicht, also der Rollladen unten?!... Geht gar nicht!
Aber hey, hauptsache die Preise diese Saison erhöht (10 Stutz für sonen Burger isch ja au scho fascht frech).
Wenn wir schon dabei sind, Kloten hat auch hohe Ticketpreise im Vergleich zu den anderen, aber gut haben sie die neue, sehr günstige Sitzplatzkategorie eingeführt, lässt den EHC als sehr preiswert erscheinen... schlaue Taktik...
Aktuell gefällt mir das Ganze gar nicht (alles); von der Preispolitik über personelle Entscheidungen, Catering bis zur spielerische Leistung. Wobei die sportliche Leistung ich noch nicht abgeschrieben habe 😉
Und man ist nicht fähig, Henauer ein angeschriebenes Leibchen zu geben....

Momentan liegt leider einiges im Argen...
 
Oben