9.10. Ambri (h), 11.10. Rappi (h), 13.10. Biel (a)

#21
Punnenovs war am Sonntag verletzt gemeldet, von daher gut möglich dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

Bin auch gespannt wer bei uns im Tor stehen wird. Hat mich überrascht dass man nun drei Mal hintereinander auf Waeber gesetzt hat. Wirklich gelohnt hat es sich nicht, im Gegenteil, es waren wohl seine drei schlechtesten Leistungen bisher.
Schon wieder? Der Type ist ajch mehr verletzt als gesund
 
#22
Punnenovs war am Sonntag verletzt gemeldet, von daher gut möglich dass dein Wunsch in Erfüllung geht.
Ein Freund von mir ist aus irgend einem mir nicht bekannten Grund Rappi Fan.
Gestern hat er mir eine Liste gesendet von verletzten Rappi Spielern:
Name Verletzungsart Datum Ausfallzeit (ca.)
(D)Emil Djuse Hirnerschütterung 06.10.24 day by day
(D)Jacob Larsson Bein 20.09.24 day by day
(G)Ivars Punnenovs Schulter 04.10.24 day by day
(D)Igor Jelovac Fuss 04.10.24 2 Wochen
(RW)Malte Strömwall Bein 04.10.24 day by day
(C/LW)Gian-Marco Wetter Hirnerschütterung 29.09.24 week by week
(RW/LW)Dominic Lammer Hand 11.09.24 10 - 12 Wochen
(D)Benjamin Quinn Bein 16.09.24 week by week


Djuse, Larsson, Punnenovs und Strömwall könnten irgendwann diese Woche wieder Trainieren und am Freitag auf dem Eis stehen. Sollte dies nicht so sein und sie hätten am Freitag weiterhin 8 Verletzte Spieler (davon 4 Verteidiger | 3 Imports)
aber bei unserem Glück sind entweder die 4 Spieler mit "day by day" am Freitag fit genug fürs Spiel gegen uns oder sie sind weiterhin alle verletzt und wir verlieren gegen 4 Imports 🙃
 
#24
EHCK - HCAP 3zu2 in 60 Minuten
EHCK - SCRJ 4zu3 in Overtime oder Penaltyschiessen
EHCB - EHCK 2zu5

Gegen Ambri letztes Jahr keinen einzigen Punkt geholt. "bestes" Ergebnis war die 2zu0 Niederlage aber mit einer 2zu15 Goalstatistik konnte man auch nichts anderes erwarten. Mit 2 Toren im ersten Spiel gegen Sie haben wir bereits die selbe Anzahl Tore geschossen und einen Punkt mehr... Hoffen wir das darauf aufgebaut wird.
Geht es hingegen gegen Ambri in die Overtime werden wir wieder verlieren. Aus 8 Spielen mussten sie 6 mal länger bleiben und gewannen 3 Spiele in Overtime und 1 im Penalty schiessen. Saison Spiel 1 gegen Rappi und Spiel 2 gegen ZSC waren die einzigen Overtime niederlagen.
Rappi ist eine Wundertüte genau wie wir. Spielen sie so gegen uns wie gegen Davos und Lausanne dann dürfen wir kurz vor Schluss keine Strafen holen ansonsten gehören 3 Punkte uns.
Gegen Biel wären 3 Punkte ein Muss. Hingegen sobald man die Punkte holen muss weiss unser EHC nicht mehr wie das gehen soll mit dem Puck, dem Stock und dem Tor hustajoiehust. Hingegen hat Lugano 5zu3 gegen Biel verloren und daher kann alles passieren.

Ich hoffe auf 7 bis 9 Punkte gehe aber von 5 Punkten aus und 19 Punkte wären weiterhin ein grossartiger Start.
 
#25
Bis jetzt Chancen auf beiden Seiten, aber das Defensivverhalten unsererseits ist völlig ungenügend. Wir lassen zuviel Überzahlsituationen zu (wie beim 0-1) und verlieren auch mehrere Male in Puckbesitz die Scheibe im eigenen Drittel. Ambri scheint physisch deutlich präsenter zu sein in den Zweikämpfen, wir lassen uns teilweise grausam rumschubsen. Führung für Ambri entsprechend verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Was war das für eine Wildwest Hockey. Keine Struktur auf beiden Seiten, hat aber Spass gemacht zuzuschauen 😆.

Die Refs haben keine Linie, die ersten 6 Spiele top, bei den letzen Spielen wurde jede Kleinlichkeit gepfiffen und nun ist wieder alles erlaubt..?
 

Yotanke

Hockeygott
#33
Es ist halt wie immer, wenn Zuri spielt. Da spielt er lange Zeit grandios. Kriegt aber dann halt doch ein Ei, welches er einfach halten MUSS. So verliert Kloten, weil Ambri den besseren Goalie hat. Ganz extrem auch Chancen-Tod Meyer.
PS. Bin im Ausland und habe mir das Spiel in der MySports-App angesehen. Der Kommentator war derart unterirdisch. Kaum zu glauben. Ging das nur mir so?
 
#34
Es ist halt wie immer, wenn Zuri spielt. Da spielt er lange Zeit grandios. Kriegt aber dann halt doch ein Ei, welches er einfach halten MUSS. So verliert Kloten, weil Ambri den besseren Goalie hat. Ganz extrem auch Chancen-Tod Meyer.
PS. Bin im Ausland und habe mir das Spiel in der MySports-App angesehen. Der Kommentator war derart unterirdisch. Kaum zu glauben. Ging das nur mir so?
Den besseren Goalie? Juvonen sah auch nicht besser aus und wie du richtig geschrieben hadt, Meyer Chance Tod, oder auch Morley hätten die Chancen gehabt und sind eher an sich gescheitert als an Juvonen. Finde am Ende hat Ambri verdient gewonnen, hätte aver auch auf unsere Seite fallen können. Richtig schlimm finde ich wie wir Boxplay spielten...Wie beim Spiel gegen Genf, passte Ambri immer an die Grundlinie und der Verteidiger (oft Niku) fiel drauf rein... heute stand Kubalik frei im Slot und letztes Spiel war es immer Hartikainen...
 

fredyy

Hockeygott
#35
Das war zu wenig heute. Vor allem im Kopf war Ambri einfach wacher. Unser Defensivsystem funktioniert auch nicht mehr wie vorher. Sie stehen sehr kompakt im Slot, darum immer wieder diese Rückpässe an die blaue Linie.
Chancen waren da, aber man macht einfach zu wenig daraus.
 

Deecee

Hockeygott
#36
Grundsätzlich ein ausgeglichenes Spiel gegen unseren (wieso auch immer) Angstgegner. Hätte man auch gewinnen können.

Es scheint aber leider so dass die Stärken die den Erfolg der ersten paar Runden ausgemacht haben langsam wieder abhanden kommen. Die gut strukturierte Spielweise, die konzentrierte Defensive.. Ziemlich genau seit dem Ausfall von Steiner zeigt der Trend da in die falsche Richtung, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.
 

Deecee

Hockeygott
#38
Dario Meyer leider auch diese Saison enttäuschend. Denke langsam dass die Vertragsverlängerung ein Fehler war.

Generell kommt von den designierten Topstürmern viel zu wenig. Aaltonen ist der einzige der liefert. Von Audette, Oja, Morley, Meyer und bis zur Verletzung Simic kommt viel zu wenig.
 

Hockay

Lückenfüller
#40
"Seit dem 29. März 2018 hatte Kloten gegen Ambri-Piotta nie wieder zuhause gewinnen können".
Schade, wäre heute def. drin gelegen...
 
Oben