9.10. Ambri (h), 11.10. Rappi (h), 13.10. Biel (a)

Creep

Torminator
ich verstehe nicht, warum man zurkirchen überhaupt noch spielen lässt. man hatte in jener zeit, als er heute nicht auf dem eis war weniger tore/minute bzw. pro schuss erhalten als in jener zeit, als er im tor war.

94.44% fangquote heute? schäbig, solche leute brauchen wir nicht! schuld an den wenigen geschossenen toren ist er ebenfalls.

weiterhin gilt: no steiner, no party. hoffentlich ist er bald zurück.

p.s. oja wusste gar nicht mehr, wie jubeln geht. sollte mal nachhilfe bei ribery nehmen, damit es dann sitzt für sein nächstes tor im februar.

1934kimmo33

Lückenfüller
Ärgerlich... Ambrí gehört zu jenen Teams, denen man zu Hause Punkte abknöpfen muss. Die Leventiner haben aber gezeigt, wie man unseren Jungs den Schneid abkaufen kann: V.a. im ersten Drittel aggressives Forechecking und schon war es bei uns vorbei mit einem kontrollierten, gepflegten Spielaufbau. Die Linie rund um Kubalik war fast nicht zu kontrollieren. Der Sieg der Tessiner in der Endabrechnung verdient, aber mit mehr Konsequenz im Abschluss und dem notwendigen Wettkampfglück hätte man dieses Ding auch für sich entscheiden können.

Zurkirchen:
Seeehr gute Leistung. Er hat uns im Spiel gehalten und uns die Möglichkeit gegeben bis zum Schluss um Punkte zu kämpfen. Das Einzige was man ihm vorwerfen kann...? NICHTS.

Audette:
Hat sich bei meiner persönlichen Rangliste "Spieler, die die Tendenz haben auf meinen Nervensträngen Banjo zu spielen" auf Rang 1 hochgearbeitet. Spielt für mich völlig unter den Erwartungen, kaum Torgefahr, zahlreiche technische Fehler und sehr risikobehaftetes Spiel in der offensiven Zone, mit welchem er den Gegner zu Konterangriffen geradezu einlädt. Hat er schon einmal einen Zweikampf gewonnen?

Meyer:
Ich werde bei ihm das Gefühl nicht los, dass er sich persönlich für einen besseren Spieler hält, als dass er tatsächlich ist. Ein offensiver Schönwetter Schillerfalter, der gestern zum wiederholten Male als Chancen-Tod auftrat. Und ja, bei seinen zum Teil spektakulär anzusehenden Rushes bleibt er in 99 von 100 Fällen an einem gegnerischen Verteidiger, der blauen Linie oder sich selber hängen.

Derungs:
Null Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. Seine Entwicklung geht für mich definitiv in die falsche Richtung und ich weiss nicht, in welchen anderen NL-Team er mit solchen Leistungen noch Eiszeit bekommen würde. Ajoie?

Ansonsten... HOCKEYGOTT Steiner fehlt an allen Ecken und Enden. Soweit ich mich erinnern kann, hat Oje-Testspiel-mäki das erste Mal seit seiner Ankunft in Kloten aus seinem designierten Wohnzimmer im PP mit einem One-Timer getroffen; um dann gleich ein paar Minuten später aus der identischen Position über die Scheibe zu hauen. Die Tore von Simic sind gefragter denn je und ich frage mich immer noch, warum Kellenberger II nie eine Chance bekommt. So gut wie sein Namensvetter in der aktuellen Verfassung kriegt er das doch auch hin.

Trotz der kleinen Krisen mit 3 Niederlagen in Serie macht es aber trotzdem gegenüber letzter Saison gefühlte 1934-Mal mehr Spass dieser Truppe zu zusehen und jetzt müssen am Freitag halt die Seerosen den heiligen Zorn von Stony über sich ergehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht, warum man zurkirchen überhaupt noch spielen lässt. man hatte in jener zeit, als er heute nicht auf dem eis war weniger tore/minute bzw. pro schuss erhalten als in jener zeit, als er im tor war.

94.44% fangquote heute? schäbig, solche leute brauchen wir nicht! schuld an den wenigen geschossenen toren ist er ebenfalls.

p.s. oja wusste gar nicht mehr, wie jubeln geht. sollte mal nachhilfe bei ribery nehmen, damit es dann sitzt für sein nächstes tor im februar.
Ich finden trotzdem nöd guet :)

@1934kimmo33 stimme dir vollkommen zu.

Das war schon ein Kackmatch gestern, aber irgendwie von allen. Und Zuri ist der letzte dem ich einen Vorwurf machen würde.
Man war einfach nicht wach und immer einen Schritt zu spät. Ambri hat uns mit unserer eigenen Stärke geschlagen und mit ihrere Aufsässigkeit unser Spiel schon im Keim erstickt. Sobald man vorne auch aggressiv vorcheckte, bekam Ambri die Scheiben ebenfalls nicht aus dem Drittel, aber es wurde in vielen Fällen viel zu wenig konsequent gemacht, was dann natürlich Räume in der Mittelzone ergibt, wo Ambri dann mit Tempo anlaufen konnte.

Zu Meyer sehe ich es sehr ähnlich und habe das Gefühl er liegt fast bei jedem Shift einmal am Boden, weil er einen Schubser bekam oder auch nicht. :LOL: Trotzdem fand ich aber dass die Meier-Schäppi-Meyer Linie ziemlich gut funktionierte.

Ist Meier angeschlagen, oder wollte man ihm mal eine Pause geben?

Toll konnte Ojamäki mal treffen, aber irgendwie verpufft die ganze Energie dieser Linie, wenn er da spielt. Ja, ich hab den sympathischen Oja aufgegeben, auch wenn er fighted und chrampft, aber da kommt aus meiner Sicht einfach zu Wenig.

Auch wenn ich nicht der grösste Audette Fan bin, fand ich, dass er gestern noch am Meisten ins gegnerische Drittel fahren konnte.
Hingegen hatte Morley gestern eine sehr durchzogenen Abend, welchen ich sonst als ganz OK sehe. Gut die Derbys kommen ja erst..

K2 würde ich unbedingt mal bringen, ich habe den als sehr soliden Verteidiger gesehen und fände er hätte seine Chance ein mal verdient.

Schreiber noch nicht richtig drin, aber ganz OK für das, dass er noch verletzt war.

Derungs auch eher unsichtbar, da müsste mehr kommen.

Ärgerlich... Ambrí gehört zu jenen Teams, denen man zu Hause Punkte abknöpfen muss.

Zurkirchen:
Audette:
Meyer:
Derungs:
Steiner:
Oje-Testspiel-mäki:
Simic:
Kellenberger II:

Trotz der kleinen Krisen mit 3 Niederlagen in Serie macht es aber trotzdem gegenüber letzter Saison gefühlte 1934-Mal mehr Spass dieser Truppe zu zusehen und jetzt müssen am Freitag halt die Seerosen den heiligen Zorn von Stony über sich ergehen lassen...
Ich gebe dir bei extrem vielem recht
Zurkirchen war eine Wand und kassierte 2 wunderschön platzierte Schüsse die durch gingen. Nichts auszusetzen an ihm!
Audette hat einige mal ein kurzes Hoch und dann wieder ganz viele Tiefs. Und an einen gewonnenen Zweikampf kann ich mich auch nicht erinnern.
Meyer und auch Schäppi haben gestern einige Fehler gemacht bei denen ich mir sicher bin das sie mit Meier nicht passiert wären. In vielen Aktionen wurde der Puck einfach irgendwie in Richtung Smirnovs gespielt der da aber noch nicht stand oder gar nie dahin wollte. (ich sage nicht das mit Meier keiner dieser Fehler passiert wäre aber die 3 passen gut zusammen und das wurde Gestern im 1. Drittel ganz ohne Meier gezeigt und mit den ständigen Wechsel der Linien wurde das auch nicht besser)
Derungs hat mir auch bisher wenig gefallen. Ich mag ihn wirklich und in der Vorsaison sowie in den letzten beiden Jahren war er ein Top Spieler für sein Alter (und 10 Tore aus 43 Spielen letztes Jahr zeigt er kann etwas und in der Vorsaison viel mehr mit dem Körper gespielt was nicht mehr wirklich durchkommt)
Steiner fehlt uns aus so vielen Gründen! Er schiesst einfach aufs Tor wobei man gestern wieder gewartet hat bis vielleicht doch Juvonen aus dem Tor läuft um freie Bahn zu haben. Auch sonst ist er ein Kämpfer was jetzt unseren Jungs fehlt.
Oje-Testspiel-mäki er kann Schiessen und das hat man gestern mal wieder gesehen! Aber mehr als ein guter Schuss in der Woche bekommt er nicht hin... Zumindest ist er defensiv um einiges besser als vor einem Jahr! (1 Tor 4 Assists sieht nach Playmaker aus und nicht Sniper wie erhofft aber dafür haben wir ja Aaltonen)
Simic hat zwar in den wenigen Spielen die er gespielt hat nicht wirklich überzeugt aber im Powerplay fehlt er definitiv und auch bei 5 gegen 5 wäre ihm bestimmt schon einer rein gekullert!
Chelli2 wäre zumindest mit dem Level von letzter Saison besser als die aktuelle Leistung von Chelli1. Auch wenn es Blasphemie ist unsere Nummer 19 schlecht zu reden aber man merkt ihm sein alter leider an.
Und mit 1934 mehr spass als letztes Jahr: ABSOLUT! Auch wenn man einiges verbessern könnte wird mehr gekämpft und allgemein schöner gespielt (bisher zumindest)

Und zu guter letzt "Ambri muss man zuhause Punkte abknüpfen"
in den letzten 22 Spielen gegen Ambri haben wir 2 Siege (einer davon in den Playouts 17/18)
in diesen 17 Regulär Saison Spielen haben wir 6 Punkte geholt (von möglichen 51) und haben eine 26 zu 67 Goalquote. In den 5 Playout Spielen hatten wir 8 Tore und 14 Gegentore. (da hätten wir noch 4 zusätzliche Punkte geholt aber auch 11 Punkte us 22 Spielen von möglichen 66 Punkten ist zu wenig)
Also hätten wir 34 zu 81 Tore und 10 zu 56 Punkten geholt in 22 Spielen.
Ja Ambri ist nicht die stärkste Mannschaft aber für uns reichts.

Zuletzt bearbeitet:
@1934kimmo33Zu Meyer sehe ich es sehr ähnlich und habe das Gefühl er liegt fast bei jedem Shift einmal am Boden, weil er einen Schubser bekam oder auch nicht. :LOL: Trotzdem fand ich aber dass die Meier-Schäppi-Meyer Linie ziemlich gut funktionierte.

Ist Meier angeschlagen, oder wollte man ihm mal eine Pause geben?
Solange die 3 zusammen gespielt haben hats funktioniert (daher auch die Chance als Meier den Pass gab an Meyer und der nur das Ambri Logo traf auf Juvonens Brust.
Ich gehe davon aus das Marjamäki ihn zurückgehalten hat wegen der 2er und 2+2 Strafe gegen Genf.
Oder Marjamäki wollte einfach nur ausprobieren wie andere Linien kombinationen funktionieren könnten. (würde auch erklären was Schreiber gestern im Powerplay gemacht hat)
Ebenfalls habe ich gestern noch etwas mit dem grossen Bruder vom Rafi geschrieben und er hat auch nichts erwähnt das Rafi angeschlagen wäre.

1934kimmo33

Lückenfüller

Er hat ja letzte Saison in 50 Spielen 5 Tore erzielt; dann ist es ja nur logisch und unwiderstehlich konsequent von ihm, dass er in der neuen Spielzeit exakt im zehnten Saisonspiel seinen ersten Treffer markiert. :sneaky: Ich habe absolut keine Ahnung warum und es deutet null-komma-null rein gar Nichts darauf hin... aber ich habe insgeheim immer noch die "Dir-ist-nicht-mehr-zu-helfen" Hoffnung, dass der gute Niko auf einmal explodiert und uns in die Play-In's schiesst. Ich unverbesserlicher Hockey-Romantiker... eigentlich ist bei mir Hopfen und Malz verloren :)

1934kimmo33

Lückenfüller
Habe mich von @Möchtegern GM ein wenig inspirieren lassen und bin in die Statistikzahlen abgetaucht. Wenn man unsere 4 offensiven Import-Spieler miteinander vergleicht, ergibt sich nach 10 Spielen folgendes Bild:

Aaltonen: 19:33 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 37 Schüsse aufs Tor, 8 Schüsse nebens Tor; 6 Tore, Schusseffizienz 16,22%
Morley: 17:17 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 17 Schüsse aufs Tor, 6 Schüsse nebens Tor; 2 Tore, Schusseffizienz 11.67%
Ojamäki: 20:11 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 17 Schüsse aufs Tor, 14 Schüsse nebens Tor, 1 Tor, Schusseffizienz 5.9%
Audette: 18:03 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 30 Schüsse aufs Tor, 11 Schüsse nebens Tor, 1 Tor, Schusseffizienz 3.3%

Oder mit anderen Worten: Ojamäki haut 45% (!!!) seiner Schüsse nebens Tor. WTF...ein unglaublich schlechter Wert. Auf der anderen Seite ist die Schusseffizienz von 3.3% bei Audette definitiv unter dem Gefrierpunkt.

Auch diese Zahlen belegen, warum Aaltonen diskussionslos unser MVP ist.

btw: Warum in der Statistik "Schusseffizienz" nur die Anzahl Schüsse aufs Tor den erzielten Treffern gegenüber gestellt wird, macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Wenn man alle abgegeben Schüsse in Betracht ziehen würde, wäre die Effizienz bei Audette bei 2.4% und bei Ojämäki 3.2%...

Zuletzt bearbeitet:

1934kimmo33

Lückenfüller
Habe mich von @Möchtegern GM ein wenig inspirieren lassen und bin in die Statistikzahlen abgetaucht. Wenn man unsere 4 offensiven Import-Spieler miteinander vergleicht, ergibt sich nach 10 Spielen folgendes Bild:

Aaltonen: 19:33 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 37 Schüsse aufs Tor, 8 Schüsse nebens Tor; 6 Tore, Schusseffizienz 16,22%
Morley: 17:17 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 17 Schüsse aufs Tor, 6 Schüsse nebens Tor; 2 Tore, Schusseffizienz 11.67%
Ojamäki: 20:11 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 17 Schüsse aufs Tor, 14 Schüsse nebens Tor, 1 Tor, Schusseffizienz 5.9%
Audette: 18:03 Min. durchschnittliche Einsatzzeit, 30 Schüsse aufs Tor, 11 Schüsse nebens Tor, 1 Tor, Schusseffizienz 3.3%

Oder mit anderen Worten: Ojamäki haut 45% (!!!) seiner Schüsse nebens Tor. WTF...ein unglaublich schlechter Wert. Auf der anderen Seite ist die Schusseffizienz von 3.3% bei Audette definitiv unter dem Gefrierpunkt.

Auch diese Zahlen belegen, warum Aaltonen diskussionslos unser MVP ist.

btw: Warum in der Statistik "Schusseffizienz" nur die Anzahl Schüsse aufs Tor den erzielten Treffern gegenüber gestellt wird, macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn. Wenn man alle abgegeben Schüsse in Betracht ziehen würde, wäre die Effizienz bei Audette bei 2.4% und bei Ojämäki 3.2%...
14 von 17 Schüssen neben das Tor ist schon sehr bedenklich für einen sogenannten Sniper der in Russland und Finnland mehr als zu überzeugen wusste.

14 von 17 Schüssen neben das Tor ist schon sehr bedenklich für einen sogenannten Sniper der in Russland und Finnland mehr als zu überzeugen wusste.
In Russland und Finnland stehen die Tore anderst oder sind viel grösser (oder so ähnlich)
Ich gebe zu das man letztes Jahr manchmal die Schuld auf die Passgeber von Ojamäki schieben konnte aber mit knapp der Hälfte der Schüsse neben das Tor kann etwas nicht stimmen

Deecee

Hockeygott
Oder mit anderen Worten: Ojamäki haut 45% (!!!) seiner Schüsse nebens Tor. WTF...ein unglaublich schlechter Wert.
Und da sind die ganzen "Schüsse" wo er nicht mal die Scheibe trifft noch gar nicht mitgezählt, sonst wärens wohl über 50 %.

Ich habe noch selten einen torimpotenteren Spieler als Oja gesehen. Jedes Mal wenn er in eine gute Abschlussposition kommt vertändelt er die Scheibe, trifft den Puck nicht oder schiesst Meter weit am Tor vorbei. Auch Gestern wieder die Szene kurz vor Schluss wo er aus bester Position nicht Centimeter sondern Meter am Tor vorbeischiesst...
Und das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist ja dass er trotzdem absolute Top Eiszeit bekommt. Immer in den ersten beiden Linien, meisten an der Seite unseres besten Spielmachers, immer in der ersten PP-Formation... Aktuell hat er sowohl total wie auch im Powerplay am meisten Eiszeit aller Stürmer. Mit dieser Eiszeit würde es wohl selbst Kevin Lindemann auf mehr als 6 Tore in 60 Spielen schaffen.
Es ist wirklich zum Haareraufen wie lange man dem Ganzen nun schon tatenlos zuschaut. Bei jedem anderem Verein wäre er schon längsten ersetzt worden, bei uns ist er immer noch in der ersten Powerplayformation gesetzt.

Oben