Ajoje (a) 31.10., ZSC (h) 3.11., Lugano (a) 4.11.

Diese Saison haben der dritte Goalie von Lausanne (Pasche) und der zweite von Langnau (Charlin) einen Shutout gegen uns geschafft. Gestern hat auch der dritte Goalie vom Z eine solide Partie gegen uns geliefert, an ihm lags nicht. Über die ganze Saison gesehen hat Zumbühl in allen Bereichen bessere Stats als Metsola, der ja wirklich eine sehr mittelmässige Saison zeigt. Diese Saison ist Metsola die Ausländerlizenz klar nicht wert, Gestern war er gut aber ein einzelnes gutes Spiel zeigen kann auch jeder unterdurchschnittliche CH-Goalie, das wurde diese Saison mehrmals bewiesen (auch von Zurkirchen gg Rappi z.b.). Mit Metsola zu verlängern ist die schlechteste Option die wir haben.
Solide Partie ? Nur am letzten Tor könnte er nicht. Er war über die ganze Partie unsicher, bei den Toren waren nicht grobe Fehler aber auch keine big saves. Cabalero, der Goalie Expert, bitte erklären.
 

Deecee

Hockeygott
Zumbühl hat aber auch die besseren Verteidiger vor sich, als Metsola?
Ja eben, mein Punkt ist, dass es mehr Sinn macht das Geld und die Ausländerlizenz in gute Verteidiger zu investieren.

Jeder einzelne Verteidiger vom ZSC wäre bei uns im 1. Block. Zumbühl mit unserer Defense möchtest du nicht wirklich?
Findest du, dass Metsola diese Saison signifikant besser spielt als Zurkirchen? Ich nicht. Mit einem Duo aus zwei CH-Goalies auf Zurkirchen Niveau (unterdurchschnittlich) und dafür einem zusätzlichen guten ausländischen Verteidiger wären wir besser dran.
 

flyhigh22

Törliöffner
Unsere DEL Freunde haben eine Tolle Woche: Mitchell gelingt einen Königstransfer, Flemming zeigt plötzlich gutes Coaching und Morley eine tolle Leistung.
Das Spiel war sehr gut, würde aber von den Goalie Leistungen entschieden, internationale Klasse gegen SL Goalie, danke Metsola. Übrigens, eine Verlängerung mit Metsola scheint im Moment die beste Option die wir haben
Geht ja 👍🏼 Danke für deine fundierte Meinung.
Habe mir die Tore nochmals in der Zusammenfassung angesehen. Metsola war stark aber die Schuld beim Z einfach dem Goali in die Schuhe zu schieben finde ich nicht fair. Wir haben einfach mal im Slot beim Gegner um die Rebounds gekämpft wie es die Gegner jeweils bei uns auch machen. Und beim Tor von Schreiber hat dieser den Verteidiger super als Screen benutzt. Dieses Tor kann so auch jeder andere Goali fressen.
War ein toller Abend. Die Rückkehrer haben sicher auch dazu beigetragen. Leider sind Ang und Ojamäki immer noch weit entfernt von dem was ich erwarte.
Wieviel Ang auf die Fresse fällt ist ja haarsträubend.
Und von Ojamäki sieht man eigentlich nur auf der Aufstellung etwas. Ich hoffe bei Ramel und Meyer ist es nicht schlimm. Wäre echt scheisse wenn wir schon wieder auf zwei Spieler mehr verzichten müssten.
Hoffentlich hat dieser Derbysieg wie im letzten Jahr den Knoten gelöst. Ich erwarte von diesem Team realistischerweise keine Wunder und auch nicht das wir jetzt durchmarschieren, aber ich hoffe dass wir langsam mal eine gewisse Konstanz sehen. Nicht immer auf Top folgt Flop. Auf Auftritte wie in Lausanne oder Ajoie kann ich gerne verzichten.
Schauen wir mal wies kommt und geniessen in Gedanken noch ein bisschen das gestrige Highlight.
 
Auf Papier sollte Beaulieu der beste Verteidiger der Liga sein, keiner hat so eine Visitenkarte. Klar, er muss das auf Eis zeigen, Ojamäki hat auch eine grossartige Visitenkarte
Ernsthaft jetzt? Vatanen bei Genf? Es tummeln sich hochkarätige Import-Verteidiger in der Schweiz (Olympia-Sieger etc.), aber ein ausgemusterter NHL-Verteidiger, der sein Leben lang nur auf kleinen Eisfeldern gespielt hat, soll vor dem ersten Eis-Kontakt in der Schweiz bereits ein Königstransfer sein?
 
Ernsthaft jetzt? Vatanen bei Genf? Es tummeln sich hochkarätige Import-Verteidiger in der Schweiz (Olympia-Sieger etc.), aber ein ausgemusterter NHL-Verteidiger, der sein Leben lang nur auf kleinen Eisfeldern gespielt hat, soll vor dem ersten Eis-Kontakt in der Schweiz abereits ein Königstransfer sein?
1st Round Pick, 13 Millionen verdient, 500+NHL Spiele, 30 Jahre, 1.88, 90kg, fast zu schön um war zu sein ! Einer der Top 3 der Liga sollte er sein. Übrigens, er wurde nicht ausgemustert, wollte aber kein zweiweg Vertrag. Er will wahrscheinlich eine 2e Karriere in Europa lancieren, kommt Spengler Cup und dann nächste Saison, nachdem er mit dem breiten Feld zu recht gekommen ist,Top CH Klub.
 

fredyy

Hockeygott
Nach dem grandiosen Spiel gestern bin ich gespannt, ob sie den Schwung gegen Lugano mitnehmen können. Für Punkte bräuchte es wieder eine perfekte Leistung mit 100% Einsatz, warum nicht?
Hat Beaulieu schon die Spielberechtigung? Evt. wäre es sinnvoll, ihn noch nicht einzusetzen und mal zwei Wochen mit dem Team auf dem grösseren Eisfeld trainieren zu lassen
 
Nach dem grandiosen Spiel gestern bin ich gespannt, ob sie den Schwung gegen Lugano mitnehmen können. Für Punkte bräuchte es wieder eine perfekte Leistung mit 100% Einsatz, warum nicht?
Hat Beaulieu schon die Spielberechtigung? Evt. wäre es sinnvoll, ihn noch nicht einzusetzen und mal zwei Wochen mit dem Team auf dem grösseren Eisfeld trainieren zu lassen
Sicher nicht, wenn spielen darf sollte er spielen !
 
1st Round Pick, 13 Millionen verdient, 500+NHL Spiele, 30 Jahre, 1.88, 90kg, fast zu schön um war zu sein ! Einer der Top 3 der Liga sollte er sein. Übrigens, er wurde nicht ausgemustert, wollte aber kein zweiweg Vertrag. Er will wahrscheinlich eine 2e Karriere in Europa lancieren, kommt Spengler Cup und dann nächste Saison, nachdem er mit dem breiten Feld zu recht gekommen ist,Top CH Klub.
Das ist leider noch keine Garantie, dass es dann auch auf Schweizer Eis in Kloten funktioniert. Ich freue mich sehr, wenn es so ist. Aber bereits jetzt von einem Königs-Transfer zu sprechen, finde ich einfach etwas gewagt. Und das Angebot eines Zwei-Weg-Vertrages macht man halt nur einem Verteidiger wo man sich nich sicher ist, ob er es wirklich unter die Top 6 schafft.
 
Das ist leider noch keine Garantie, dass es dann auch auf Schweizer Eis in Kloten funktioniert. Ich freue mich sehr, wenn es so ist. Aber bereits jetzt von einem Königs-Transfer zu sprechen, finde ich einfach etwas gewagt. Und das Angebot eines Zwei-Weg-Vertrages macht man halt nur einem Verteidiger wo man sich nich sicher ist, ob er es wirklich unter die Top 6 schafft.
Gute Beobachtung, ein Top 6 NHL Verteidiger mit Vertrag würde nicht nach Kloten kommen !
Für was wir in Kloten haben und bekommen, Sataric, Henauer, er ist sicher ein Königstransfer. Übrigens, ihr habt mehr bei Henauer gejubelt, komische Fans.
 

Deecee

Hockeygott
Für unsere Verhältnisse ist es ein sehr guter Transfer. Aber er wird eine gewisse Zeit brauchen um sich an das Eisfeld und die Spielweise zu gewöhnen. Schade hat man den Transfer nicht schon vor einem Monat getätigt.
 
Gute Beobachtung, ein Top 6 NHL Verteidiger mit Vertrag würde nicht nach Kloten kommen !
Für was wir in Kloten haben und bekommen, Sataric, Henauer, er ist sicher ein Königstransfer. Übrigens, ihr habt mehr bei Henauer gejubelt, komische Fans.
Ich finde es einfach gewagt, dass Du vor dem ersten Spiel schon von einem KÖNIG-Transfer sprichst (ein PRINZ-Transfer hätte ich noch verstanden). Bei Henauer wusste man ziemlich genau, was man bekommt. Bei Beaulieu hat es aktuell doch noch einige Fragezeichen. Der Transfer ist vielversprechend. Für die Beurteilung ob König-Transfer noch viel zu früh.
 

Hockay

Lückenfüller
Nach dem grandiosen Spiel gestern bin ich gespannt, ob sie den Schwung gegen Lugano mitnehmen können. Für Punkte bräuchte es wieder eine perfekte Leistung mit 100% Einsatz, warum nicht?
Hat Beaulieu schon die Spielberechtigung? Evt. wäre es sinnvoll, ihn noch nicht einzusetzen und mal zwei Wochen mit dem Team auf dem grösseren Eisfeld trainieren zu lassen
Laut Mitchel sei die Freigabe vom Kanadischen Verband gestern gekommen, wie es mit der CH Seite aussieht, k.a.
 

Emptynet

Stammspieler
Heute lohnt es sich einen kleinen Besuch im Forum des ZSC abzustatten. Da einige Z Fans ebenfalls hier im Forum sind, @Blackstar, hier noch eine kleine Info für euch. Ja unsere Infrastruktur ist kacke, ja die Soundanlage is kacke, ja der Würfel ist fehlerhaft, ja wir haben wenige Pissoirs im Gästsektor (immerhin haben wir welche) aber immerhin hat unser Stadion etwas was eure Kläranlage nicht hat - eine Seele. Auch wenn ihr tausende Bezeichnungen für uns habt, Waldaffen, Chlöötis uvw. wünsche ich euch alles Gute für die weitere Saison. Lueget für eu und hebet de Schlitte.
 
Oben