Alles zum Viertelfinale gegen die ZSC Lions

Auch wenn die Niederlagen gerade hoch ausfallen, bin ich mit der Season generell zufrieden und vielleicht ist so eine Klatsche am Ende nochmals gut als Erinnerung für Mannschaft und Fans, das wir dieses Jahr lange über unsere Möglichkeiten gespielt haben und wir nächstes Jahr wieder von Anfang an hart kämpfen müssen, wollen wir nur eine Chance haben sowas zu wiederholen.
Trotzdem "gut" dann mit 20:2 auszuscheiden, ist dann auch ein bisschen weit hergeholt. Das letzte Drittel kann man besser spielen und ich hoff es gibt noch ein Lebenszeichen, sonst kann man sich die Mühe für Platz 7-10 auch gerne sparen.

Ein weiterer Grund wieso es zwei ausländische Topcenter braucht: Wir gehen am Bullypunkt komplett unter. Donnerstags 40 % Bullyquote und Gestern 41 %. Morley als Center der Toplinie mit 27 % und 35 %. Zweitliniencenter Ramel Gestern mit 14 %. Es ist natürlich ein massives Handicap wenn ein sowieso schon dominanter Gegner wie Gestern 11 mal häufiger mit Puckbesitz starten kann. Gerade in den Special Teams. Ramel gehört an den Flügel und Morley in die DEL oder so.

Ein weiterer Grund wieso es zwei ausländische Topcenter braucht: Wir gehen am Bullypunkt komplett unter. Donnerstags 40 % Bullyquote und Gestern 41 %. Morley als Center der Toplinie mit 27 % und 35 %. Zweitliniencenter Ramel Gestern mit 14 %. Es ist natürlich ein massives Handicap wenn ein sowieso schon dominanter Gegner wie Gestern 11 mal häufiger mit Puckbesitz starten kann. Gerade in den Special Teams. Ramel gehört an den Flügel und Morley in die DEL oder so.
Absolut wichtiger Punkt, den du erwähnst. Es müssen zwei Topcenter kommen. Gregoire würde ich behalten. Bei den restlichen Ausländer bin ich für einen Wechsel, ausser bei Aberg bin ich neutral. Mit Morley muss eine Lösung gefunden werden, er ist neben Audette die grosse Enttäuschung der Saison.

Und ja, bekanntlich kommt es ja nicht auf die Grösse an... Aber vor allem in den Playoffs fällt mir auf, wie viele Spieler wir unter 1.80 Meter haben. Ein wenig mehr Wasserverdrängung wäre doch ganz in Ordnung. Und da müssen jetzt nicht 1.90 Meter Spieler her, die zu langsam für das Spiel sind.

Ja unsere Offensiven Ausländer genügen nicht. Auch Aberg, er versucht immer das besondere und 9 von 10 mal klappt es nicht. Hawryluk war ein Totalausfall, da kann sich Schödler schon ein wenig hinterfragen. Morley ist halt Morley, der fährt auf dem Feld rum, holt mal dumme Strafen weil er versucht hart zu spielen und mal fällt eine rein, alles in allem aber viel zu wenig. Ojamäki könnte man allenfalls gebrauchen, aber sicher nicht wenn er Ausländer Nr. 1 sein soll.

Der Tank ist leer, die Qualität der Ausländer unterirdisch und die Schweizer kämpfen um vergebene Liebesmühe. Gestern gefühlt ein einziges Bully gewonnen, ständig einen Schritt zu spät und im letztem Drittel einfach überrollt worden.

Gebt dem elenden Niku mal die Decke, der geht mir so dermassen auf die Eier. Was ist mir Aberg? Komplett abgetaucht.

Schödi tut gut daran, 6 neue Ausländer zu holen.

Es wird immer über Ausländer gesprochen.... Andrighetto, Malgin, Kukan, sind um Klassen besser als unsere Schweizer
Nun ja, dieser Vergleich macht nun nicht wirklich Sinn. Malgin und Andrighetto gehören auch im Vergleich mit allen Spielern der Liga (inkl. Ausländer) zu den besten Spielern der Liga. Malgin ist für mich sogar der beste Spieler der Liga. Aufgrund der Situation, dass der Zett die Möglichkeit hat, diese Spieler wirklich sehr sehr gut zu bezahlen, haben sie momentan auch nicht das grösste Bedürfnis, den Weg in die NHL nochmals zu versuchen. Malgin versucht es vielleicht nochmals, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Der Zett ist so gut, weil er in der Liga die beste Schweizer Spieler hat. Auf den Ausländerposition sind sie auch gut besetzt, jedoch nie so im Vorteil gegenüber anderen Spitzenclubs wie im Vergleich unter den Schweizer Spielern.

Bitte auch nicht mehr dieser Taugenichts Hauruck einsetzen. Hatte etwa 5mal die Scheibe vertendelt. Bei 5 Scheibenkontakte. Nicht dass Audette viel besser ist, aber ein wenig auf jeden fall. Was mari mäki da durch den kopf ging, keine ahnung. 6 neue ausländer!

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Import's hinken wir den anderen NLA Teams Meilenweit hinterher. Dies ist halt auch hauptsächlich den fehlenden Finanziellen Mitteln zuzuschreiben. Um Abhilfe zu schaffen, wäre eine Stadion auslastung während der Saison wie z.B. in Fribourg von 100% nötig, um zusätzliches Geld in die Clubkasse zu spühlen. Warum bringt man dies in Kloten nicht hin, dass man die Hütte voll krieg? Warum können Ambri oder Fribourg die Leuten mobilisieren, um ins Stadion zu kommen und dies die ganze Saison hindurch ob man gut oder schlecht spielt? Wir als Fans müssen unseren Beitrag auch leisten und an die Spiele kommen. Mit der jetzigen Stadion auslastung kommt man nicht wirklich weiter. Macht euch mal Gedanken darüber, wie wir unseren Verein sonst noch helfen könnten um Geld zu generieren.

In Sachen Import's hinken wir den anderen NLA Teams Meilenweit hinterher. Dies ist halt auch hauptsächlich den fehlenden Finanziellen Mitteln zuzuschreiben. Um Abhilfe zu schaffen, wäre eine Stadion auslastung während der Saison wie z.B. in Fribourg von 100% nötig, um zusätzliches Geld in die Clubkasse zu spühlen. Warum bringt man dies in Kloten nicht hin, dass man die Hütte voll krieg? Warum können Ambri oder Fribourg die Leuten mobilisieren, um ins Stadion zu kommen und dies die ganze Saison hindurch ob man gut oder schlecht spielt? Wir als Fans müssen unseren Beitrag auch leisten und an die Spiele kommen. Mit der jetzigen Stadion auslastung kommt man nicht wirklich weiter. Macht euch mal Gedanken darüber, wie wir unseren Verein sonst noch helfen könnten um Geld zu generieren.
In Ambri und Fribourg hast du schlicht keine weiteren attraktiven Freizeitangebote. Das Hockeystsdion ist the place to be.
Das ist in Kloten schon anders. Da hast du allein in der Eishockey-NLA zwei oder drei weitere A-Clubs in unmittelbarer Nähe. Dann kommen drei Fussball-NLA-Clubs dazu. Da ist die Konkurrenz-Situation völlig anders

Oben