Ich hatte im Derby vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis, er war aber etwa 30 Jahre älter als ich und die Situation entspannte sich dann als ich mich Ihm entgegenstellte, was nicht heissen soll das du das hättest machen sollen, oder dies der richtige Weg ist... Ich weiss jetzt nicht ob das gehäuft in anderen Stadien auftritt, aber was ich persönlich in meinem Umfeld feststelle, die ZSC Fans sind oft schon sehr primitiv, ähnliches kenne ich sonst nur von Rappi. Da wo ich meine beiden Saisonkarten habe in Kloten verirren sich auch immer mal wieder Fans von anderen Clubs.. Logisch fallen da mal ein paar Sprüche, aber nie und nimmer in diesem Ausmass. Ich würde das dem ZSC melden, nur schon um dein Geld zurück zu erhalten, da dein Match Erlebnis durch Ihre mangelnde Sicherheitsorganisation ziemlich arg getrübt wurde.
Am letzten Heimspiel gegen Ambri leider eine ähnliche Situation erlebt, aber nicht so extrem.
Standen nach dem Sieg einige vor der Wöschchuchi, auch ein paar Ambrifans die mit anderen gesprochen hatten, ganz friedlich. Ambri draussen, Kloten weiter, die 2-3 Ambrifans dann etwas angefangen zu singen, aber nicht mal extrem laut (la montenana oder wie das heisst vermute ich).
Ist so ein Typ wutentbrannt auf den einen los,hat ihm den Schal aus den händen grissen und ihn weggestossen mit den Worten, er solle sich verpissen und schon mal gesagt, dass sie d Fresse hebe selled (hätte der Ambrifan sich provozieren lassen,der andere hätte ihm wohl eins reingehauen). Gibt halt schon viele Möchtegerns.
Witzigerweise waren neben den Fans auch noch Schiibli, Schödler, Urner und andere (unser ex Präsident Mike) vor der Wöschchuchi in der Menge.
Gute Reaktion vom CEO, hat den Ambrifan auf die Seite genommen und ihm zwei Tickets für den kommenden Chloote Heimmatch versprochen... ach ja, der Ambrifan hat sich dann noch bei der Runde für das Benehmen des anderen Typen, der ihn angepöbelt hat, entschuldigt (?!) 😅