Alles zum Viertelfinale gegen die ZSC Lions

Die Serie wird am kommenden Mittwoch, spätestens morgen in einer Woche vorbei sein. Der Klasseunterschied ist einfach zu gross. Die Mannschaft scheint wohl auch emotional müde zu sein, Playoff-Hockey ist nicht zusehen.
Was mich ärgert, dass wir wohl die schlechtesten Ausländer der Liga haben. Audette und Morley sind komplett überfordert.

Heute fehlt mir bei Kloten irgendwie die Überzeugung, dass man etwas reissen kann! Wenn man nun im letzten Drittel nicht noch den Ambri Effekt ( einen 3 Tore Rückstand wegmacht ) auspackt, dann dürfte es eine empfindliche hohe Niederlage absetzen im Spiel Nr. 1.

Die Serie wird am kommenden Mittwoch, spätestens morgen in einer Woche vorbei sein. Der Klasseunterschied ist einfach zu gross. Die Mannschaft scheint wohl auch emotional müde zu sein, Playoff-Hockey ist nicht zusehen.
Was mich ärgert, dass wir wohl die schlechtesten Ausländer der Liga haben. Audette und Morley sind komplett überfordert.
Audette und Morley sind wirklich wieder einmal ein Totalausfall. Eine einzige Katastrophe. Ojamäki tut mir echt leid, mit denen zusammen spielen zu müssen.
Und heute sieht man halt auch, dass ein Aberg schlicht zu wenig ist für diese Mannschaft. Ein reiner Mitläufer, der nicht in der Lage ist, einen Unterschied zu machen mit einem Rush oder Dribbling.
Man merkte nach dem 1:4 auch, dass der Saft weg ist. Die waren ja nur noch stehend k.o.
So schade, weil der Auftritt im ersten Drittel echt gut war.

Das traurige ist ja das dieser Spielstand eben nichts mit spielerischer Klasse zu tun hat sondern mit fehlender Intensität.
Spielerisch ist das Spiel ausgeglichen, Kloten hat sich ähnlich viele gute Chancen herausgespielt wie Zürich. Aber wir sind 1. nicht annähernd so effizient (die Chancen von Schäppi, Gregoire, Oja müssten Tore sein) und 2. ist die Defensivarbeit heute echt enttäuschend. Jetzt auch beim vierten Gegentor wieder - Balcers kann ewigs lange direkt vor dem Goalie stehen bleiben und völlig unbedrängt ablenken. Die Gegner müssen aus dem Slot herausgearbeitet werden. Das hat nichts mit Talent zu tun sondern mit Kampfeinsatz.

flyhigh22

Törliöffner
Das traurige ist ja das dieser Spielstand eben nichts mit spielerischer Klasse zu tun hat sondern mit fehlender Intensität.
Spielerisch ist das Spiel ausgeglichen, Kloten hat sich ähnlich viele gute Chancen herausgespielt wie Zürich. Aber wir sind 1. nicht annähernd so effizient (die Chancen von Schäppi, Gregoire, Oja müssten Tore sein) und 2. ist die Defensivarbeit heute echt enttäuschend. Jetzt auch beim vierten Gegentor wieder - Balcers kann ewigs lange direkt vor dem Goalie stehen bleiben und völlig unbedrängt ablenken. Die Gegner müssen aus dem Slot herausgearbeitet werden. Das hat nichts mit Talent zu tun sondern mit Kampfeinsatz.
Schaust du das gleiche Spiel?
Sorry ich sehe seit dem zweiten Drittel kein spielerisch ausgeglichenes Spiel mehr 🤷‍♂️

Das ist die ex-Hure Ryan Gardner. Ein Schelm wer dabei böses denkt
"En fertige Tubel", wer dabei böses denkt!

Gardner hat für Lugano, ZSC, Bern, Fribourg, Ambri gespielt. Denkt Ihr ernsthaft er hat jetzt wegen seinen 3 Saisons (2007-2010: das ist 15 Jahre her!!!) beim ZSC so entschieden?!? Absolut lächerlich!
Die Sperre von Simic und auch den Check an Weibel kann man diskutieren, aber nichts davon hat irgendwas mit Gardners Spieler-Vergangenheit zu tun. Das ist echt zu weit hergeholt!

Stancescu war auch mal Einzelrichter und als man ihm Befangenheit unterstellen wollte, hat er sich gleich vom Amt zurückgezogen. Der richtige Move! Wieso hätte er sich das auch weiterhin antun sollen? Man sieht ja gerade am aktuellen Beispiel wie schnell die Leute in die Verschwörungskiste greifen.

promo

Lückenfüller
Ihre Top-Schweizer: Andrighetto, Malgin, Kukan, Weber...
Unsere Top-Schweizer: Ramel, Meyer, Schäppi, Simic...

Da hast du keine Fragen mehr.

Bei den Ausländern sieht es noch düsterer aus. Ich wüsste nicht welcher unserer Söldner einen Platz in ihrem Lineup hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Diskussionslose Niederlage! Torhüter Nix, Verteidigung Nix und Sturm ebenfalls Nix! Habe etwas mehr Gegenwehr erwartet. So dürfte es ein schnelle Serie geben.

Waeber oder Zurkirchen: Hans was Heiri. Sie sind beide gleich gut. Darum ist der Entscheided Pro Waeber nicht wirklich falsch.

Die Niederlage etwa im Rahmen, wie ich es erwartet hatte, vielleicht ein Tor zu hoch.

In der Art und Weise dann doch ein enttäuschender Auftritt.
Weder Playoff- noch Derbyintensität war vorhanden. Keine kernigen Checks, kein konsequentes Aufräumen im eigenen Slot, nix.
Man sollte sich vllt. eine Scheibe von Langnaus "destruktiver Spielweise" abschneiden - denn mit Schönwetterhockey wird man gegen Züri sicher nichts gewinnen.

In der Art und Weise dann doch ein enttäuschender Auftritt.
Weder Playoff- noch Derbyintensität war vorhanden. Keine kernigen Checks, kein konsequentes Aufräumen im eigenen Slot, nix.
Man sollte sich vllt. eine Scheibe von Langnaus "destruktiver Spielweise" abschneiden - denn mit Schönwetterhockey wird man gegen Züri sicher nichts gewinnen.
Das ist sicher auch eine Frage der physischen Reserven…

Übrigens. Man hat auch gegen Ambri 8 Tore gefressen. Es muss alles stimmen um den Europameister zu bezwingen. Alles geben, mehr geht nicht, schauen wir

War heute im Stadion. Erstaunt zu lesen, dass einige der Ansicht sind, das Spiel war im ersten Drittel ausgeglichen. Kloten hatte einen ganz fahrigen und unkonzentrierten Start. Die Jungs schienen nervös zu sein. Natürlich hatte man auch Chancen. Aber eher zufällig. Keine sauberen Auslösungen.
Also 1 Minute vor Schluss der ersten 20 Min. Malgin und Konsorten aufs Eis kamen, dachte ich mir noch ob Kloten nun aufpasst und mit dem wichtigen 1:1 ins Drittel geht. Aber Peng 2:1. ZSC konnte sich den ganzen Match hindurch ohne Probleme im Slot von Zuri bewegen.
Und mir etwas unerklärlich, wie emotionslos Kloten spielte. Wie man sich vom ZSC auch in Punkto Härte vorführen liess. Aber vielleicht ist die Taktik ja diejenige, dass man das erste Spiel extra hoch verliert, dann von ZSC unterschätzt wird und alles kehrt :) Aber wir sollten nie vergessen: es ist und bleibt eine geile Saison.

Creep

Torminator
Nachdem man gut ins Spiel gekommen ist und sehr gut auf den 1:0 Rückstand reagiert hat ist man auch mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1belohnt worden. Kurz vor dem Drittelsende musste man jedoch erneut ein Treffer hinnehmen der eigentlich unnötig war. Aus meiner Sichtweise, sah Zurkirchen bei den beiden Gegentreffer sehr unglücklich aus.
was erlauben zurkirchen:
ist das heute eine fang- oder eine boxplayquote?!

egal - mund abwischen, weitermachen. bei 1 erzielten tor und 17 abschlüssen auf dieses, ist wohl der torhüter nicht das einzige problem.

was ich noch spannend fand: hauruck (nicht dass er etwas ändern könnte) wurde auf instagram als verletzt gemeldet heute?

Zuletzt bearbeitet:
Oben