Hatte heute ein spezielles Erlebnis im Stadion des ZSC. Spontan entschieden den Match in der Swiss-Life Arena zu schauen. Extra einen teuren Platz (Deluxe 100 CHF) ergattert. In der Hoffnung nicht im kompletten Pöbel zu sitzen. Extra brav ohne irgendwelche Kloten-Embleme ins Stadion. Brav auf meinen Sitz gessessen. Einfach das Spiel geschaut. Keinen Mucks oder irgendwelche Zuckungen von mir gegeben. Aber beim 1:1 habe ich dann halt sehr zurückhaltend gejubelt. Als Quittung erhielt ich dann von der Reihe hinter mir einen ziemlich üblen Schlag gegen den Hinterkopf. Als ich mich umdrehte um festzustellen, wer das war, machten mich 4 extrem agressive Zürcher an. Die waren derart agressiv. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sofort Sprüche wie "hast ein Problem, willst eins in die Fresse etc. etc.". Hab mich dann wieder hingesessen (mit Brummschädel). In der Drittelspause habe ich dann bemerkt, wie die Typen in der Reihe hinter mir irgendwelche Esswaren an meine Mütze hinpflasterten. Hab mich dann umgedreht und anständig gesagt: was soll das? Ist das fair so? Dann sind sie komplett ausgerastet. Haben mich gestossen, konnte mich am Geländer grad noch abstützen (habe aber Hand verstaucht), sonst wäre ich Treppe runtergefallen. Haben mir dann nachgerufen, wenn ich zurückkomme reissen sie mir den Kopf ab, ich sei Tod. Haben mich weiter rumgeschubst. Nur mit Mühe konnte ich Sturz verhindern. Weit und breit auch keine Security sichtbar. Man ist komplett auf sich allein gestellt. Bin dann nicht mehr zurück an den Platz und hab das Spiel von den Plätzen geschaut, wo die Rollstuhlfahrer zuschauen.
Ich habe mich wirklich absolut korrekt und anständig verhalten. Bin seit mehr als 40 Jahren als Zuschauer in Kloten und in vielen anderen Stadien (bei Auswärtsspielen von Kloten). Aber mit einer solchen arglistigen, idiotischen Agression habe ich mich noch nie konfrontiert gesehen. Ich habe in Kloten einen Platz im Supporter Bereich. Da sitzen immer mal wieder Fans der anderen Mannschaft in diesem Sektor. Noch NIE wurde ein Fan der gegnerischen Mannschaft so dumm und aggressiv angegangen. Obwohl sich einige Gäste-Fans nicht so sittsam aufführen wie ich das getan habe.
Ich muss sagen, dass mir dieses Erlebnis den Spass am Hockey sehr abrupt geraubt hat. Hoffe finde den Spass nach dem ersten Schock wieder. Beschäftigt mich wirklich. Geht mir nahe.
Ich habe mich wirklich absolut korrekt und anständig verhalten. Bin seit mehr als 40 Jahren als Zuschauer in Kloten und in vielen anderen Stadien (bei Auswärtsspielen von Kloten). Aber mit einer solchen arglistigen, idiotischen Agression habe ich mich noch nie konfrontiert gesehen. Ich habe in Kloten einen Platz im Supporter Bereich. Da sitzen immer mal wieder Fans der anderen Mannschaft in diesem Sektor. Noch NIE wurde ein Fan der gegnerischen Mannschaft so dumm und aggressiv angegangen. Obwohl sich einige Gäste-Fans nicht so sittsam aufführen wie ich das getan habe.
Ich muss sagen, dass mir dieses Erlebnis den Spass am Hockey sehr abrupt geraubt hat. Hoffe finde den Spass nach dem ersten Schock wieder. Beschäftigt mich wirklich. Geht mir nahe.