Alles zum Viertelfinale gegen die ZSC Lions

Hatte heute ein spezielles Erlebnis im Stadion des ZSC. Spontan entschieden den Match in der Swiss-Life Arena zu schauen. Extra einen teuren Platz (Deluxe 100 CHF) ergattert. In der Hoffnung nicht im kompletten Pöbel zu sitzen. Extra brav ohne irgendwelche Kloten-Embleme ins Stadion. Brav auf meinen Sitz gessessen. Einfach das Spiel geschaut. Keinen Mucks oder irgendwelche Zuckungen von mir gegeben. Aber beim 1:1 habe ich dann halt sehr zurückhaltend gejubelt. Als Quittung erhielt ich dann von der Reihe hinter mir einen ziemlich üblen Schlag gegen den Hinterkopf. Als ich mich umdrehte um festzustellen, wer das war, machten mich 4 extrem agressive Zürcher an. Die waren derart agressiv. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sofort Sprüche wie "hast ein Problem, willst eins in die Fresse etc. etc.". Hab mich dann wieder hingesessen (mit Brummschädel). In der Drittelspause habe ich dann bemerkt, wie die Typen in der Reihe hinter mir irgendwelche Esswaren an meine Mütze hinpflasterten. Hab mich dann umgedreht und anständig gesagt: was soll das? Ist das fair so? Dann sind sie komplett ausgerastet. Haben mich gestossen, konnte mich am Geländer grad noch abstützen (habe aber Hand verstaucht), sonst wäre ich Treppe runtergefallen. Haben mir dann nachgerufen, wenn ich zurückkomme reissen sie mir den Kopf ab, ich sei Tod. Haben mich weiter rumgeschubst. Nur mit Mühe konnte ich Sturz verhindern. Weit und breit auch keine Security sichtbar. Man ist komplett auf sich allein gestellt. Bin dann nicht mehr zurück an den Platz und hab das Spiel von den Plätzen geschaut, wo die Rollstuhlfahrer zuschauen.
Ich habe mich wirklich absolut korrekt und anständig verhalten. Bin seit mehr als 40 Jahren als Zuschauer in Kloten und in vielen anderen Stadien (bei Auswärtsspielen von Kloten). Aber mit einer solchen arglistigen, idiotischen Agression habe ich mich noch nie konfrontiert gesehen. Ich habe in Kloten einen Platz im Supporter Bereich. Da sitzen immer mal wieder Fans der anderen Mannschaft in diesem Sektor. Noch NIE wurde ein Fan der gegnerischen Mannschaft so dumm und aggressiv angegangen. Obwohl sich einige Gäste-Fans nicht so sittsam aufführen wie ich das getan habe.
Ich muss sagen, dass mir dieses Erlebnis den Spass am Hockey sehr abrupt geraubt hat. Hoffe finde den Spass nach dem ersten Schock wieder. Beschäftigt mich wirklich. Geht mir nahe.

Creep

Torminator
Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Flüchtigkeitsfehler war. Dort sollte "Überzählig:" stehen. Macht ja sonst keinen Sinn dass er nicht zusammen mit Steiner aufgelistet wurde.
absolut, da stand zu beginn auch zweimal meier (in der 3. und 4. linie) drauf & auf SIHF ist er auch unter den überzähligen gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
@Yotanke tut mir leid das du sowas erleben musstest, ich weis nicht ob es was bringt, aber würde dies schon Weiterleiten. Fanbeauftragter, oder unsere Securitas. (Kein Ahnung was mit diesen Infos anfangen können) Oder bei ZSC selbst, ob was bringt ist die andere frage.
Ich würde es auch melden. Das Stadion ist komplett videoüberwacht. Tut mir sehr leid für dich. Solche Spassten haben nichts im Stadion verloren. Verdammte Weicheier.

Zuletzt bearbeitet:

Hockay

Stammspieler
Echte Idioten! Leider überall zu finden (auch bei uns...), echt armselig!! Tut mir leid für dich! Auch wenn es wohl nichts daran ändern wird, würde es zwingend melden.

Hatte heute ein spezielles Erlebnis im Stadion des ZSC. Spontan entschieden den Match in der Swiss-Life Arena zu schauen. Extra einen teuren Platz (Deluxe 100 CHF) ergattert. In der Hoffnung nicht im kompletten Pöbel zu sitzen. Extra brav ohne irgendwelche Kloten-Embleme ins Stadion. Brav auf meinen Sitz gessessen. Einfach das Spiel geschaut. Keinen Mucks oder irgendwelche Zuckungen von mir gegeben. Aber beim 1:1 habe ich dann halt sehr zurückhaltend gejubelt. Als Quittung erhielt ich dann von der Reihe hinter mir einen ziemlich üblen Schlag gegen den Hinterkopf. Als ich mich umdrehte um festzustellen, wer das war, machten mich 4 extrem agressive Zürcher an. Die waren derart agressiv. So etwas habe ich noch nie erlebt. Sofort Sprüche wie "hast ein Problem, willst eins in die Fresse etc. etc.". Hab mich dann wieder hingesessen (mit Brummschädel). In der Drittelspause habe ich dann bemerkt, wie die Typen in der Reihe hinter mir irgendwelche Esswaren an meine Mütze hinpflasterten. Hab mich dann umgedreht und anständig gesagt: was soll das? Ist das fair so? Dann sind sie komplett ausgerastet. Haben mich gestossen, konnte mich am Geländer grad noch abstützen (habe aber Hand verstaucht), sonst wäre ich Treppe runtergefallen. Haben mir dann nachgerufen, wenn ich zurückkomme reissen sie mir den Kopf ab, ich sei Tod. Haben mich weiter rumgeschubst. Nur mit Mühe konnte ich Sturz verhindern. Weit und breit auch keine Security sichtbar. Man ist komplett auf sich allein gestellt. Bin dann nicht mehr zurück an den Platz und hab das Spiel von den Plätzen geschaut, wo die Rollstuhlfahrer zuschauen.
Ich habe mich wirklich absolut korrekt und anständig verhalten. Bin seit mehr als 40 Jahren als Zuschauer in Kloten und in vielen anderen Stadien (bei Auswärtsspielen von Kloten). Aber mit einer solchen arglistigen, idiotischen Agression habe ich mich noch nie konfrontiert gesehen. Ich habe in Kloten einen Platz im Supporter Bereich. Da sitzen immer mal wieder Fans der anderen Mannschaft in diesem Sektor. Noch NIE wurde ein Fan der gegnerischen Mannschaft so dumm und aggressiv angegangen. Obwohl sich einige Gäste-Fans nicht so sittsam aufführen wie ich das getan habe.
Ich muss sagen, dass mir dieses Erlebnis den Spass am Hockey sehr abrupt geraubt hat. Hoffe finde den Spass nach dem ersten Schock wieder. Beschäftigt mich wirklich. Geht mir nahe.
Anzeige erstatten.

Pavoni

Törliöffner
"En fertige Tubel", wer dabei böses denkt!
Stancescu war auch mal Einzelrichter und als man ihm Befangenheit unterstellen wollte, hat er sich gleich vom Amt zurückgezogen. Der richtige Move! Wieso hätte er sich das auch weiterhin antun sollen? Man sieht ja gerade am aktuellen Beispiel wie schnell die Leute in die Verschwörungskiste greifen.
Und welcher Trottel hat damals gleich bei der erstbesten Möglichkeit öffentlich opponiert? Unser ehemalige Sportchef Habisreutinger, der der Meinung war, Stancescu würde da seinen alten Buddy Wick nicht so hart rannehmen wie er sollte. Vor kurzem gelesen, H. verkaufe heute Wohnwagen. Den vermisst im Hockey-Business wohl auch keiner. Stancescu als ehemaliger Hockey-Spieler auf höchstem Niveau hätte die Situationen sehr gut selber einschätzen können und sein Urteil als studierter Jurist hätte bei einem Fall McKim/Miller wohl auch von einem hockeyfremdem zivilen Richter etwas mehr Beachtung bekommen. Wäre wohl die perfekte Besetzung als Einzelrichter gewesen.

@Yotanke:
Ganz unschön. Leider aber ist das beim Gesindel nichts Aussergewöhnliches, mich wundert eher dass Du das noch nie erleben musstest. Speziell nur, dass es im Stadion auf den teuren Plätzen passiert ist. Ich hatte schon eine Keilerei im Zug mit drei Z-Idioten und ein Kloten-Leibchen mit Brandmal, weil ein Trottel nicht wusste, wozu er eigentlich ein Feuerzeug dabei hat.
Wir sind bei Dir.

@Yotanke Ganz übel, tut mir wirklich leid. Fairerweise muss man sagen, dass dies (fast) überall hätte passieren können, hatte bei Biel einmal einen ähnlichen Fall beobachtet. Unbedingt beim ZSC melden und Anzeige erstatten, solche Vollidioten dürften nicht ungestraft davonkommen. Es wurde schon gesagt, der Büsi-Bunker ist total Videoüberwacht und deshalb werden sie die Täter schon finden und aus dem Verkehr ziehen, sodass sowas nicht noch mal passieren kann.

@Yotanke: Wirklich sehr unschön und tut mir leid für Dich. Melde es unbedingt dem ZSC. Ob es etwas bringt kann ich Dir leider nicht sagen. Fakt ist, Stricher bleiben Stricher.

Bezeichnend auch, dass sie uns 5:1 wegballern und die Stimmung wie an einer Beerdigung ist. Bei uns wäre das Stadiondach weggeflogen, weil die Stimmung explodiert.

Auch von mir: Unschön was du dort erlebt hast. Tut mir auch Leid für dich, dass du vorübergehend die Lust am Eishockey verloren hast. Ich persönlich habe in dieser Halle das erste Derby gesehen und seitdem boykottiere ich diesen Ort. Von mir kriegen sie keinen einzigen Franken mehr. Trinke lieber ein Bier mehr im Schluefweg.

Zibunejack

Lückenfüller
Die Serie wird am kommenden Mittwoch, spätestens morgen in einer Woche vorbei sein. Der Klasseunterschied ist einfach zu gross. Die Mannschaft scheint wohl auch emotional müde zu sein, Playoff-Hockey ist nicht zusehen.
Was mich ärgert, dass wir wohl die schlechtesten Ausländer der Liga haben. Audette und Morley sind komplett überfordert.
Abwarten...

Waeber oder Zurkirchen: Hans was Heiri. Sie sind beide gleich gut. Darum ist der Entscheided Pro Waeber nicht wirklich falsch.

Die Niederlage etwa im Rahmen, wie ich es erwartet hatte, vielleicht ein Tor zu hoch.
Oder beide gleich schlecht. Wir haben keine herausragende Einzelspieler seit Miro. Das Kollektiv ist gut, weil es der Trainer versteht wie man das Maximum (oft, nicht immer) rausholen kann. Leider ist Waeber nicht konstant. Kann mal ein Spiel reissen, ja, aber hat selten 3-4 Spiele gut gespielt, was ein Topgolie könnte.

Sniper

Lückenfüller
Oder beide gleich schlecht. Wir haben keine herausragende Einzelspieler seit Miro. Das Kollektiv ist gut, weil es der Trainer versteht wie man das Maximum rausholen kann. Leider ist Waeber nicht konstant. Kann mal ein Spiel reissen, ja, aber hat selten 3-4 Spiele gut gespielt, was ein Topgolie könnte.
Lassen wir ihn die Antwort geben. Er hat dazu beigetragen, dass wir sind wo wir nun stehen. Jetzt kommen die grossen Spiele!

lic22

Lückenfüller
Ein Abend zum vergessen in Altstetten. Leider war das Resultat einfach ein Abbild der unterschiedlichen Qualität der Spieler, was angesichts der Lohnsummen keine Überraschung ist. Was mir mehr zu denken gibt ist, dass unsere Mannschaft gestern nicht im Playoff-Modus angekommen ist. Sorry, aber wenn beim Stand von 1:5 in einem Derby und zugleich Playoff-Spiel, die HS #10 und #62 grinsend auf dem Eis herumfahren können, dann ist definitiv etwas falsch gelaufen. Das wir gegen die Cüpli-Fritzen aus Altstetten verlieren können ist klar, aber ein solcher Sieg muss ihnen wirklich Schmerzen bereiten.

@Yotanke Sehr unschön. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich nicht nach Zürich schauen gehe. Und Dein Vorfall bestätigt es einmal mehr. Tut mir leid das zu hören. Ich würde ebenfalls Anzeige machen.
War mit meiner Tochter (sie ist 8 Jahre alt) wiedee in Davos, Biel, Bern, Rappi, Langnau, sie stets voller Klotenklamotten und die Reaktionen waren ausnahmslos positiv, sowohl von den Sitznachbarn, als auch von den Securitas oder beim Anstehen für Pommes von anderen Heimfans. Nie ein blöder Spruch, ganz im Gegenteil.
Aber Zürich werde ich vermeiden, traue denen zu, dass sie auch Kinder attackieren.

Gute und schnelle Besserung, komm doch morgen unbedingt ins Stadion, wer weiss was möglich ist und bin mir sicher, dass Deine Euphorie wieder aufflammen wird!

@Yotanke Sehr unschön. Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich nicht nach Zürich schauen gehe. Und Dein Vorfall bestätigt es einmal mehr. Tut mir leid das zu hören. Ich würde ebenfalls Anzeige machen.
War mit meiner Tochter (sie ist 8 Jahre alt) wiedee in Davos, Biel, Bern, Rappi, Langnau, sie stets voller Klotenklamotten und die Reaktionen waren ausnahmslos positiv, sowohl von den Sitznachbarn, als auch von den Securitas oder beim Anstehen für Pommes von anderen Heimfans. Nie ein blöder Spruch, ganz im Gegenteil.
Aber Zürich werde ich vermeiden, traue denen zu, dass sie auch Kinder attackieren.

Gute und schnelle Besserung, komm doch morgen unbedingt ins Stadion, wer weiss was möglich ist und bin mir sicher, dass Deine Euphorie wieder aufflammen wird!
So eine Schande - gute Besserung. Mir käme es nie in den Sinn, gegnerische Fans zu attackieren oder beschimpfen. Dann ist mein Bauchgefühl leider richtig, Z$C-Kloten im Stadion zu vermeiden. Ich will ja auch ja nicht den Gegner mit dem Eintrittsgeld unterstützen...

1934kimmo33

Lückenfüller
@Yotanke Macht mich wütend wenn ich lese was dir widerfahren ist und tut mir sehr leid für dich. Unbedingt Anzeige erstatten und der Lions-Organisation melden. Trotz allem... Kopf hoch und lass dich von solchen unterbelichteten Volltrotteln nicht unterkriegen!

Zum Sportlichen:
Der Auftritt gestern fand ich nicht sooooo schlecht, wie das Resultat vermuten lässt. Nach den ersten 20 Min. entsprach die Führung der Heimmannschaft nicht unbedingt dem Gezeigten auf dem Eis und mit etwas mehr Wettkampfglück gehen die unsrigen ihrerseits mit einem knappen Vorsprung zum Pausentee (Lattenschuss Ojamäki, Top-Chance Schäppi).

Die ersten 3 Gegentore waren Geschenke: Beim ersten Treffer des Z habe ich bis jetzt noch nicht ganz gerafft, was unsere Defense dort genau veranstaltet hat, aber das Verhalten erinnerte an eine Szene aus aus der 70-er Jahre Serie "Väter der Klamotte", beim 2. Tor kurz vor der Sirene hatte Zuri seinen schwachen Moment und beim richtungsweisenden Tor von Rohrer hat sich Profico verhalten wie ein Sprössling in der Fige Hockeyschule.

Für mich war spielentscheidend, dass der Z auf der Torhüter-Position um mindestens eine Klasse besser besetzt war. Und ich will das nicht als Zuri-Bashing verstanden haben, der machte seine Sache - abgesehen vom 2. Gegentreffer - ordentlich. Aber Hrubec hat mit seinen Klasse-Interventionen bei den Abschlüssen von Schäppi (1. Drittel) und von Grégoire & Ojamäki (2. Drittel) den unsrigen den Wind aus den Segel genommen. Wenn man den Lattenschuss von Ojamäki dazu nimmt, hätten aus diesen vier Chancen auch 2 Tore resultieren können resp. müssen. Unter dem Strich war der Sieg des Kantonsrivalen diskussionslos verdient und ich hätte mir von unserer Seite auch mehr Playoff-Derby-Intensität gewünscht.

Ich bin davon überzeugt, dass wir morgen SA ein anderes Kloten sehen werden und schaue bezüglich Ausgleich in der Serie optimistisch in die nahe Zukunft.

Etwas muss ich aber noch los werden. Zur Erinnerung: 2018 hat uns Rappi in die Niederungen der NLB versenkt und in der Folge haben wir uns während vier Saisons u.a. in Biasca vor rund 100 Zuschauern abgemüht, den Eishockey-Giganten Ticino Rockets in die Schranken zu weisen. Nach dem Verlassen dieser Micky-Maus-Liga und der Rückkehr ins Konzert der Grossen haben wir in der 2. Saison NLA performt wie ein Absteiger und blieben dank speziellen Konstellationen verschont von einer Playout-Serie gegen die chronischen Loser aus der Elsgau. Vor dieser Saison haben uns alle Experten eine Platzierung auf den letzten beiden Plätzen prophezeit. Und was ist passiert? Gandalfjamäki hat eine verschworene Einheit geformt, System in den ehemaligen Chaos-Haufen gebracht und wir spielten die beste NLA Regular Season seit f...ing 9 Jahre. Zahlreiche wunderbare Hockeyabende im Schluef haben uns positiv paralysiert und Stimmung in die Hütte gezaubert, wie in längst vergangenen Zeiten. Wir steckten sogar weg, dass uns unser Franchise-Player den Koksonen-Gate bescherte und qualifizierten uns schlussendlich in einer von den Sitzen reissenden Serie gegen Ambri sensationell für die Play-Offs. Jetzt spielen wir dort gegen den Liga-Krösus, den amtierenden CH-Meister und aktuellen Champions-League-Sieger und verlieren das ersten 1/4-Final Spiele in der Fremde. So what??? Ist das wirklich Anlass dazu, hier in diesem Forum loszuheulen, wie wenn wir soeben in der Liga-Quali gegen Visp mit 0:2 ins Hintertreffen geraten wären? Ernsthaft? Dammisiech... geniesst diese Spiele, unterstützt dieses Team durch alle Böden und freut euch grenzenlos, dass wir uns in dieser Situation befinden. Und falls wir wirklich die Serie mit 0:4 verlieren sollten (was ich nicht glaube), ist das einfach scheissegal. Diese Mannschaft hat unseren vorbehaltslosen Support verdient, egal was gegen die Aargauer Büsis noch passieren wird.

CHLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTE 👊!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben