Alles zum Viertelfinale gegen die ZSC Lions

Gletscher

Flaschenhalter
... Nur bei den Fans müssen sie Abstriche machen, da ist bei jeder Beerdigung mehr Stimmung.
Wen wunderts: Früher hatte der Z mal noch eine Seele. Was davon nach der Fusion übrig blieb, hat man mit dem Umzug in die SLA auch noch verloren. Vielleicht sind gewisse User in deren Forum deshalb so frustriert, dass sie kaum was anderes können als bashing 🤷🏻‍♂️

Meinst du aber nicht ernst, oder? Der Z hat ein Drittel auf Abwarten gespielt und hochgeschaltet, als bei Kloten die Kraft nachliess. 99 % ebenbürtig? Phasenweise war das ein Klassenunterschied, was angesichts der Millionen, die beim Z in der Mannschaft stecken, auch absolut kein Wunder ist,

Btw: Der Tagi schreibt von einem „brutalen“ Check von Chälli. 😀😀😀. Als ob er das überhaupt könnte. Ein Foul ja, von mir aus auch 5 Minuten, aber brutal? 😀😀😀
Bei der Paradelinie war ein Unterschied festzustellen... aber was, wenn "entgegen dem Spielverlauf" einer oder zwei reinfallen? Aus Neugier: in der NHL haben gestern bei 5/11 Matches diejenigen Teams gewonnen, welche (teilweise massiv) weniger Schüsse zu verzeichnen hatten, um ein Argument vorwegzunehmen. Wie auch immer, hoffen wir auf zwei baldige Siege und ein zusätzliches Heimspiel. Let's go!

Zibunejack

Lückenfüller
Ich kann diese Gejammer und Gemotze hier nicht mehr lesen. Die Mannschaft hat eine, für ihre Verhältnisse, überragende Saison gespielt. Die Imports waren über weite Strecken präsent und haben gepunktet. Jetzt wo wir gegen eine der besten Mannschaften in Europa spielen und etwas mehr Gegenwind als noch in der Quali herrscht, wird alles schlecht geschrieben. Ich bin stolz auf dieses Team vom Materialwart über den Trainer bis hin zum Topscorer. Ob man für nächste Saison dann personell gleich weiterfahren wird oder nicht, ist in der Verantwortung des Sportchefs und der hat uns in dieser Saison nicht enttäuscht.

Also bitte mal etwas mehr Demut & Hopp Chloote!

Ich kann diese Gejammer und Gemotze hier nicht mehr lesen. Die Mannschaft hat eine, für ihre Verhältnisse, überragende Saison gespielt. Die Imports waren über weite Strecken präsent und haben gepunktet. Jetzt wo wir gegen eine der besten Mannschaften in Europa spielen und etwas mehr Gegenwind als noch in der Quali herrscht, wird alles schlecht geschrieben. Ich bin stolz auf dieses Team vom Materialwart über den Trainer bis hin zum Topscorer. Ob man für nächste Saison dann personell gleich weiterfahren wird oder nicht, ist in der Verantwortung des Sportchefs und der hat uns in dieser Saison nicht enttäuscht.

Also bitte mal etwas mehr Demut & Hopp Chloote!
Was ist dein scheiss Problem? Es wird überhaupt nicht alles schlecht geredet. Die Saison wurde von praktisch jedem User hochgelobt, dies zurecht. Die Playoffquali hätte so jeder unterschrieben. Es geht um die Ausländer und deren Performance in der Serie gegen den Z. Und der MÖGLICHKEIT bessere Ausländer zu holen NÄCHSTE Saison. Da darf man doch drüber reden? Ist ein Diskussionsforum, nicht ein Lobforum. Und der Golie wird auch massiv überschätzt. Der rest spielt top, vielleicht sogar über den Verhältnissen.
Die Aussage "die Luft ist draussen" finde ich ein absoluter Witz. Oh wau, hat man 2,3 Spiele mehr gehabt. Es sind verdammt nochmals Playoffs. Die machen das als ihr Hauptjob. Es ist Viertelfinal gegen den Z. Da gibts keine Ausreden. Hört auf so ein Mist zu schreiben. Dies ist auch nicht der Fall. Sie spielen lange mit, bis halt das 0:1 fällt. Wenns umgekehrt wäre, dann spielt man auch 60min auf dem Niveau. Das hat nichts mit der Energie zu tun. Viel fehlt nicht. Aber im Sport gehts drum zu gewinnen. Und wenn man Ansprüche hat für nächste Saison, dann darf man in einem solchen Forum sagen, was noch gemacht werden muss, was mit unseren Möglichkeiten MÖGLICH ist. Ausländer holen und Powerplay Coach auswechseln. Hat nichts mit Gejammer zu tun.

Takeoff

Törliöffner
Was ist dein scheiss Problem? Es wird überhaupt nicht alles schlecht geredet. Die Saison wurde von praktisch jedem User hochgelobt, dies zurecht. Die Playoffquali hätte so jeder unterschrieben. Es geht um die Ausländer und deren Performance in der Serie gegen den Z. Und der MÖGLICHKEIT bessere Ausländer zu holen NÄCHSTE Saison. Da darf man doch drüber reden? Ist ein Diskussionsforum, nicht ein Lobforum. Und der Golie wird auch massiv überschätzt. Der rest spielt top, vielleicht sogar über den Verhältnissen.
Die Aussage "die Luft ist draussen" finde ich ein absoluter Witz. Oh wau, hat man 2,3 Spiele mehr gehabt. Es sind verdammt nochmals Playoffs. Die machen das als ihr Hauptjob. Es ist Viertelfinal gegen den Z. Da gibts keine Ausreden. Hört auf so ein Mist zu schreiben. Dies ist auch nicht der Fall. Sie spielen lange mit, bis halt das 0:1 fällt. Wenns umgekehrt wäre, dann spielt man auch 60min auf dem Niveau. Das hat nichts mit der Energie zu tun. Viel fehlt nicht. Aber im Sport gehts drum zu gewinnen. Und wenn man Ansprüche hat für nächste Saison, dann darf man in einem solchen Forum sagen, was noch gemacht werden muss, was mit unseren Möglichkeiten MÖGLICH ist. Ausländer holen und Powerplay Coach auswechseln. Hat nichts mit Gejammer zu tun.
Mal abgesehen davon, hat der Z mit der Champions League insgesamt mehr Spiele gespielt als wir...

Sehe ich ähnlich wie @cabalero die Luft kann im Viertelfinal noch nicht draussen sein. Aus meiner Sicht könnte das in einer allfälligen nächsten Serie zum Thema werden, aber noch nicht jetzt.
Das Problem aus meiner Sicht ist einfach die Chancensauswertung, welche gegen einen Z ausserordentlich sein muss und dass Hrubec momentan der klar stärkere Goalie ist. So gibt's halt keine Tore.
Sind wir ehrlich, der Z ist besser ja und kann irgendwie einen Gang rauf schalten, wenn es sein muss, aber die Scheibe springt momentan auch nicht gerade für uns. Ich denke aber auch, dass man dafür mehr tun muss, mehr Zug aufs Tor, mehr Schüsse die nicht im Bauch verschwinden und mit dem einhergehend, mehr Präsenz vor dem Tor um eine Chance zu haben an diese Abpraller zu kommen.

Ich würde Kloten noch nicht abschreiben, aber dafür muss man heute einfach irgendwie gewinnen. Man könnte hier auch ein Wenig auf die Zürcher Arroganz hoffen, die im Kopf schon im HF sind und auf dem Verwaltungsmodus hocken bleiben.
Aber schlussendlich muss man selber noch eine Schippe drauf legen und hats in den eigenen Stöcken, denn an einem guten Tag kann diese Kloten jeden schlagen, aber das geht nur im Kollektiv.

Zibunejack

Lückenfüller
Wo habe ich geschrieben die Luft ist draussen? Wo habe ich geschrieben man hätte viele Spiele gehabt? ;-)

Für einen Montagmorgen bist du bereits schon wieder sehr gut geladen :)

Wo habe ich geschrieben die Luft ist draussen? Wo habe ich geschrieben man hätte viele Spiele gehabt? ;-)

Für einen Montagmorgen bist du bereits schon wieder sehr gut geladen :)
Antworte doch auf die Argumente von mir, dass gar nicht gemotzt wird, statt es wieder ins lächerliche zu ziehn. Das mit dem Luft draussen war nicht auf dich bezogen, sondern diverse andere, die Kritik auch für sinnlos halten, lies den Thread vorher. Die ersten paar Sätze waren an dich gerichtet!

Zibunejack

Lückenfüller
Die Leistungen der Ausländer sind in der Tat nicht gut genug. Hawryluk hätte man nicht einsetzen dürfen - auch wenn Audette ebenfalls ein Totalausfall war bisher. Niku und Grégoire machen meiner Meinung nach einen guten Job - wie sehr die Nase eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass dies eine Gewisse "Hemmung" mit sich bringt. Aberg würde ich gerne mal mit Schäppi und Meyer sehen. Ramel ist vom Playoff-Hockey noch etwas überfordert. Schlussendlich fehlt die Qualität und Breite.

ElBarto

Stammspieler
Sehe es auch wie Cabi. Denke auch nach so einer Saison darf man ruhig auch die Teile der Mannschaft oder des Vereins kritisieren welche man verbessern sollte. Auf der Ausländerposition ist nun mal am ehesten etwas zu machen. Und da muss auch was gemacht werden damit man auch nächste Saison wieder in der Tabellenregion 7-12 spielen kann.

Heisst aber natürlich nicht dass man nicht auch zufrieden sein kann mit dieser Saison. Und ich bin der Mannschaft dankbar für die vielen packenden Spiele die sie uns im Schluefweg gezeigt haben. Und da war jeder einzelne des Teams ein wichtiges Puzzleteil dazu, aber wie es so ist gilt es sich stetig zu verbessern. Gerade wir sollten das am besten wissen, wir haben nicht mehr die selbe Truppe wie vor 3jahren beim Aufstieg. That‘s Business 😉

Aber ich weigere mich auch zu akzeptieren dass diese Saison schon fertig ist und ich denke das Team denkt genau so. So oft wurden sie von allen abgeschrieben und doch kamen sie zurück. Hoffe Simic wird noch mal richtig Energie reinbringen und das Team nochmal zeigen warum wir zurecht in den Playoffs sind.

Zibunejack

Lückenfüller
Sehe es auch wie Cabi. Denke auch nach so einer Saison darf man ruhig auch die Teile der Mannschaft oder des Vereins kritisieren welche man verbessern sollte. Auf der Ausländerposition ist nun mal am ehesten etwas zu machen. Und da muss auch was gemacht werden damit man auch nächste Saison wieder in der Tabellenregion 7-12 spielen kann.

Heisst aber natürlich nicht dass man nicht auch zufrieden sein kann mit dieser Saison. Und ich bin der Mannschaft dankbar für die vielen packenden Spiele die sie uns im Schluefweg gezeigt haben. Und da war jeder einzelne des Teams ein wichtiges Puzzleteil dazu, aber wie es so ist gilt es sich stetig zu verbessern. Gerade wir sollten das am besten wissen, wir haben nicht mehr die selbe Truppe wie vor 3jahren beim Aufstieg. That‘s Business 😉

Aber ich weigere mich auch zu akzeptieren dass diese Saison schon fertig ist und ich denke das Team denkt genau so. So oft wurden sie von allen abgeschrieben und doch kamen sie zurück. Hoffe Simic wird noch mal richtig Energie reinbringen und das Team nochmal zeigen warum wir zurecht in den Playoffs sind.
Es wird auch etwas passieren auf den Ausländerpositionen.

Zibunejack

Lückenfüller

Bei Simic erhoffe ich ebenfalls einen Impact. Heute ein Sieg stehlen und wir sind wieder im Spiel.

Simic sollte zurück sein. Evtl. kann er die Lethargie aufreissen und Power reinbringen. Nur so können wir mit den Huren genau das machen, was sie kennen: Sie vernaschen (das Wort, was mir auf der Zunge lag, habe ich nicht zu schreiben getraut...) :p

LittleFuz

Flaschenhalter
Da ich geschäftlich verhindert bin, habe ich spontan noch ein Ticket für heute Abend zu vergeben: Sektor D1, Reihe 15, Platz 4. Der Platz ist neben dem Gästesektor und für CHF 66.00 (Original-Preis) erhältlich. Zustellung vom PDF nach TWINT-Überweisung. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. LG

Ich hätte für den Mittwoch noch 2 Heimstehplatz Tickets weiterzugeben, wenn gerade Beide genommen werden ischs en Schnägg günstiger (55.-).
Bitte melden via PN, zahlbar via Twint.

patsommer1

Flaschenfüller
Ich habe ebenfalls noch 3 Sitzplatztickets nebeneinander Sektor F Reihe 16. Kann aufgrund eines Unfalls nicht teilnehmen und meine Begleiter wären nur wegen mir mitgekommen...
Würde alle 3 zusammen für 150.- geben...

Oben