Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Es wird NIE möglich sein, eine ausgeglichene Rechnung zu präsentieren und in der NLA zu bleiben. Wenn Sierre das neue Stadion erhält (Projekt Mc Sorley) und der schlafende Riese Basel erwacht und in Visp aus dem sehr grossen Budget endlich was zählbares resultiert, dann werden die Kloten in der aktuellen Finanzform überflügeln.
Stimmt das überhaupt? Gibt es nicht mehrere NLA-Vereine die schwarze Zahlen schreiben? Haben nicht Langnau und Ajoie letzte Saison beide einen Gewinn erwirtschaftet? Wieso soll das bei uns nicht auch möglich sein?

Meine Sorge gilt sowieso weniger einem möglichem Abstieg sondern mehr der Möglichkeit dass sich die jetzige Saison wiederholt und wir die nächsten Jahre zusammen mit Ajoie das abgeschlagene Kellerduo der Liga bilden. In Ajoie mag das den Fans egal sein, aber bei uns müssen wenigstens ab und zu die Play-ins drinliegen sonst ungemütlich leer im Schluefweg
 
Stimmt das überhaupt? Gibt es nicht mehrere NLA-Vereine die schwarze Zahlen schreiben? Haben nicht Langnau und Ajoie letzte Saison beide einen Gewinn erwirtschaftet? Wieso soll das bei uns nicht auch möglich sein?

Meine Sorge gilt sowieso weniger einem möglichem Abstieg sondern mehr der Möglichkeit dass sich die jetzige Saison wiederholt und wir die nächsten Jahre zusammen mit Ajoie das abgeschlagene Kellerduo der Liga bilden. In Ajoie mag das den Fans egal sein, aber bei uns müssen wenigstens ab und zu die Play-ins drinliegen sonst ungemütlich leer im Schluefweg
Du gibst dir die Antwort ja selbst. In Kloten ist die Hütte bei sportlicher Misere leer. In Ajoie und Langnau nicht.
 
Das schlimmste für Kloten wäre so weiter zu machen und dann Saison Ende ohne Playout und ohne Lust. Das würde Konsequenzen auf Abos und Gelder von Sponsoren haben. Ein Erfolgserlebnis, sei es in Playout oder sogar in der Ligaquali könnte das Momentum drehen.
 

Garamba

Stammspieler
Mysports hat ein Video zur Doppelfunktion von Larry gepostet. Ueli Schwarz und Alex Chatelain sagen, dass uns die Doppelfunktion nur schadet uns nichts nützt. Sehr interessant ist auch, wer diesen Beitrag alles geliked hat...
 
Im neuen Podcast von Puck Off wird auch auf die Situation in Kloten eingegangen. Da wird ziemlich Klartext gesprochen. Vieles deckt sich mit den Äusserungen hier im Forum.
 

El Camino

Lückenfüller
Urners letzte Aussage kommt mir irgendwie bekannt vor: "Jeder in der Organisation wird alles dafür tun um erfolgreich zu sein"
Schön hier mitlesen und dann erzählen was der Fan hören will.

Ich erwarte, dass der Verein alles dafür tut um nicht abzusteigen. Wie es damals Mike Schälchli beim Aufstieg getan hat.
Ich persönlich gebe im Moment mein bestes um dieses Ziel zu erreichen. Ich bin an jedem Spiel, saufe an jedem Spiel diese Gülle, habe ein sauteures Retrotrikot ersteigert, mein Name wird am Sonntag auf dem Trikot sein, Partizipationsschein habe ich natürlich auch usw. Und ich bin überzeugt, dass es viele hier genau gleich machen, weil uns dieser Verein am Herzen liegt. Ich denke kein Fan schweizweit hat schon so viele Emotionen, positive und negative, erlebt wie wir Klotner. Und wir sind immer noch da und werden immer da sein!
Wenn man dann aber das Gefühl bekommt, dass es den Leuten an der Spitze scheissegal ist was mit UNSEREM EHC passiert, macht das einfach nur wütend und fassungslos.
 
Oben