Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

In der +- Bilanz sind auf den hintersten 10 Positionen gleich vier Klotner anzutreffen, davon 3 Ausländer. Ojamäki letzter, Aaltonen 3. Letzter... 🤣🤣🤣
 
Wir können uns alle einig sein das wir dieses Jahr zu wenig Tore geschossen haben. Daran gibt es nichts schön zu reden.
Hingegen hat die ganze Liga weniger Tore geschossen.
Auch beachten muss man dass die Top 7 auch die Teams sind mit dem meisten Geld.
Das ZSC Kohle hat ist nichts neues und die armen haben seit 2018 nichts mehr gewonnen.
Friburg hat 9000 Zuschauer im Schnitt. Geld fliesst da auch genug.
Lausanne, Zug, Lugano, Bern und Davos sind auch keine armen Schlucker.
Letztes Jahr haben die "grossen" weniger Geld in Imports investiert weil man dachte "mit unseren Schweizern sind wir immernoch besser als die andern" und man hat gesehen wie Genf, Biel, Rappi und Kloten davon profitiert haben.
Jetzt haben diese Teams alle enorm viel in Imports investiert womit Kloten nicht mithalten kann.
Man hätte zumindest 120 Tore anvisieren müssen! Aber wenn man schaut haben wir letztes Jahr gegen jedes Team einen regulären Sieg geholt.
Mit den Umständen ist unser Punktestand nicht ganz so schlimm wie viele behaupten. Man steht immernoch schlecht da aber mit den Finanzen welche uns zur Verfügung stehen könnte es viel schlimmer sein.
 
.Man steht immernoch schlecht da aber mit den Finanzen welche uns zur Verfügung stehen könnte es viel schlimmer sein.
Was könnte schlimmer als der vorletzte Platz sein? Lass mich raten, der Letzte?
Der EHC ist nicht weit davon entfernt und das hat nur marginal mit den fehlenden Finanzen zu tun. Es fehlte an der sportlichen Kompetenz der Führungsriege sowie dem Durchsetzungsvermögen des/der Trainer/Sportchefs. Es wurde viel zu lange zugeschaut wie unsere Ausländer unterperformen. Einen EJ schickt man nach Hause, passt! Weshalb jagt man Oje nicht zum Teufel. Oder setzt Miro auf die Tribüne, zeigt Ang die gelbe Karte für seine brotlosen Kurvenfahrten die oft zu Frustfouls führten. Ehrlich bei vielen Spielen hätte man mit 3 Ausländern nicht schlechter ausgesehen. Eventuell hätte aber den Protagonisten etwas Zeit zum Nachdenken geholfen herauszufinden wer am Ende des Monats den Lohn überweist und vor allem warum.
 
Was könnte schlimmer als der vorletzte Platz sein? Lass mich raten, der Letzte?
Der EHC ist nicht weit davon entfernt und das hat nur marginal mit den fehlenden Finanzen zu tun. Es fehlte an der sportlichen Kompetenz der Führungsriege sowie dem Durchsetzungsvermögen des/der Trainer/Sportchefs. Es wurde viel zu lange zugeschaut wie unsere Ausländer unterperformen. Einen EJ schickt man nach Hause, passt! Weshalb jagt man Oje nicht zum Teufel. Oder setzt Miro auf die Tribüne, zeigt Ang die gelbe Karte für seine brotlosen Kurvenfahrten die oft zu Frustfouls führten. Ehrlich bei vielen Spielen hätte man mit 3 Ausländern nicht schlechter ausgesehen. Eventuell hätte aber den Protagonisten etwas Zeit zum Nachdenken geholfen herauszufinden wer am Ende des Monats den Lohn überweist und vor allem warum.
Weil wir die Spieler wohl massiv überbezahlt haben. Kein Verein ausserhalb der Schweiz könnte wohl Ojamäkis Vertrag so einfach übernehmen... und bei seiner Torimpotenz möchte das auch niemand...Miro war genug auf der Tribüne weil er oft krank war...😆
 
Weil wir die Spieler wohl massiv überbezahlt haben. Kein Verein ausserhalb der Schweiz könnte wohl Ojamäkis Vertrag so einfach übernehmen... und bei seiner Torimpotenz möchte das auch niemand...Miro war genug auf der Tribüne weil er oft krank war...😆
Wie kommst Du darauf, dass wir die Spieler massiv überbezahlt haben? Nur weil wir jetzt keine Kohle mehr im Kässeli haben?
 
Wie kommst Du darauf, dass wir die Spieler massiv überbezahlt haben? Nur weil wir jetzt keine Kohle mehr im Kässeli haben?
Auch. Aber sind wir ehrlich hätte Ojamäki einen "normalen" Vertrag gehabt, dann hätte ihn man LOCKER eintauschen können in Finland oderso...Denke das war sich Larry auch bei EJ bewusst und es dauerte so lange... dummerweise war schönerorts noch schlechter.... und ja die kamen nicht nach Kloten wegen der schönen Umgebung zu einem schwanzverein, deswegen mussten sie auch paar bazeli zahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Hockay

Lückenfüller
Keine Ahnung wohin damit, darum hier 🤣
Kloten hat die zweitgrösste Veränderung im Zuschauerschnitt im Vergleich zu letztem Jahr: 600.
Tigers noch etwas eine grössere Veränderung mit 623.
ABER. tigers mit +, der EHC mit - 😉
 
Keine Ahnung wohin damit, darum hier 🤣
Kloten hat die zweitgrösste Veränderung im Zuschauerschnitt im Vergleich zu letztem Jahr: 600.
Tigers noch etwas eine grössere Veränderung mit 623.
ABER. tigers mit +, der EHC mit - 😉
Naja. Nicht überraschend. Gibt halt viele Modefans. Und Langnau hat wohl letzte Saison Rückgang gehabt. Gehen wir davon aus jeder konsumiert für 30 chf. Bei 26 Heimspielen. Gibt minus von 486 TCHF. Hätte man besser in einen Import investiert, mehr Spiele gewonnen, mehr Zuschauer in der Hütte. Mehr Speis & Getränk verkauft, mehr Geld in der Kasse.
 

Deecee

Hockeygott
Wie siehts eigentlich mit dem Videowürfel aus? Haben wir jetzt fix einen neuen auf nächste Saison oder gibts wieder Verzögerungen?
 
Wir kriegen wieder Holztafeln zum reinschieben
Bisschen Retro-Chic fänd ich cool.. auf alle Fälle schöner, wie der heutige Würfel.

Aber soviel ich gehört habe, wird der neue Würfel im Sommer montiert. Eigentlich wäre der Würfel früher bereit gewesen, aber der Einbau inkl. Verkabelung und Justierung braucht 1-2 Wochen (oder so), da war es halt während der Saison nicht möglich (neben der 1. Mannschaft spielen und trainieren auch noch andere auf dem Eis, falls jemand mit Nationalmannschaftpause kommt ;)).
 
Oben