Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Visp ist raus! Jetzt beruhen die Hoffnungen noch auf die GCK Lions und La Chaux de Fonds, das diese Olten in die Ferien schicken. Dann wären wir nach einer völlig verkorkste Saison, doch noch gerettet.
 

Garamba

Stammspieler
Im Grundsatz haben wir richtiggehend um die Ligaquali gebettelt und es wäre folgerichtig, gegen Olten beissen zu müssen. Nur so wird es ein Housecleaning geben, ansonsten wird in der Teppichetage weitergewurstelt. Man hat da ja keinen Plan, wer CEO, Sportchef oder Trainer sein wird. Keiner weiss, warum man es nicht fertigbrachte, einen CH Goalie zu finden. Zudem steht die Analyse aus, warum unsere Ausländer nicht stattfinden. In den strategisch wichtigsten Punkten hat man keinen Vision und keine fähigen Leute, die diese umsetzen könnten. Ein Leader fehlt an allen Ecken und Enden. Weichspüler ist ausreichend vorhanden...

Da ich echt Angst habe, gegen Olten abzusteigen, hoffe ich dennoch auf die Babylions oder Schodfo.
 
Und du auch nicht wie gut und abgeklärt die Oltener sind 😆
Es ist einfach so. Wenn Kloten gegen Olten spielen muss steigen Sie ab. Noch haben Sie 3 Chancen suf den Ligaerhalt. Sie schlagen Ajoje, Chaux gewinnt die NLB oder GCK gelingt die Überraschung wobei auch die zu blöd sind um ein Heimspiel mal zu gewinnen. Abgesehen von allem wird es Kloten dann spätestens dann erwischen wenn Chaux auch aufsteigen darf oder Basel.. also geniesst das Wochenende😀👍
 

Deecee

Hockeygott
Es ist einfach so. Wenn Kloten gegen Olten spielen muss steigen Sie ab. Noch haben Sie 3 Chancen suf den Ligaerhalt. Sie schlagen Ajoje, Chaux gewinnt die NLB oder GCK gelingt die Überraschung wobei auch die zu blöd sind um ein Heimspiel mal zu gewinnen. Abgesehen von allem wird es Kloten dann spätestens dann erwischen wenn Chaux auch aufsteigen darf oder Basel.. also geniesst das Wochenende😀👍
Hast du dir eigentlich mal ein Spiel von Olten angeschaut?
 
Jesper Olofsson will in der National League bleiben. Davos und andere NL Klubs, sind am Schweden interessiert. Wäre er auch in Kloten willkommen?
 

Thural

Lückenfüller
Bei Olten sehe ich momentan überhaupt nicht, wie der Verein einen Aufstieg stemmen sollte. Momentan haben sie für nächstes Jahr keinen Trainer und Sportchef. Die Finanzen sehen schlimm aus, weshalb sie reduzieren müssen und eine Junionrenabteilung haben sie auch nicht.

Eigentlich passt der EHC Olten perfekt zum EHC Kloten. Sie sind das Kloten des noch ärmeren Mannes, während Kloten das Rappi des armen Mannes ist. Nur beim jammern das ihr Verein das Versager Gen hat, da sind sie gleichauf mit uns. Und Zaugg hat es ja schonmal angerissen (https://www.watson.ch/sport/eismeis...leuenberger-geht-nun-droht-olten-der-aufstieg). Genau dieser Gedanke kommt mir selber auch. Wenn sie sich ehrlich sind, müssten sie einsehen das NLA in Olten nicht machbar ist. Bei uns ist es ja schon kritisch und man muss sich hinterfragen, ob es Sinn ergibt.

Im ersten NLA Jahr, nicht nur wegen der Platzierung, hatte ich Hoffnung auf eine Aufbruchstimmung. Dieses Jahr ist man gefühlt wieder 10 Schritte zurück, überall. Und gefühlt gibt es keinen Häuptling der hinsteht und die Konsequenzen zieht und voran geht. Oft sagt man, zuviele Häuptlinge sind schlecht. Wir haben nur noch Indianer die keinen Häuptling haben, der sagt wohin es geht und Verantwortung übernimmt. Beziehungsweise die Personen die Verantwortung übernehmen sollten von ihrer Position her, tun es nicht.
 
Ich habe jetzt drei Playoffspiele der Oltner gesehen und es ist mir völlig schleierhaft wie die jemand als ernsthafter Aufstiegskandidat sehen kann.
Die liefern sich momentan ein Duell auf tiefen Niveau und auf absoluter Augenhöhe mit einem fucking Farmteam. Ich sehe sogar eher leichte Vorteile bei GCK. Oltens Ausländer sind völlig unsichtbar und wir wissen alle wie wichtig die Ausländer im B sind.

Man darf den grauen Mäusen ruhig die Daumen drücken damit es noch 2-3 Heimspiele gibt, eine Ligaquali wirds nicht geben und falls doch das Wunder eintritt und Olten seit 4 Jahrzehnten wieder mal B-Meister wird wären sie in der Ligaquali völlig chancenlos.

Das letztjährige Olten, welches im Final gesweept wurde, war deutlich stärker. Sah man auch schon in der Quali. Olten hat einen Punkteschnitt von 1.87, wir hatten in der Aufstiegssaison 2.52 und Rappi hatte damals 2.33 Punkte/Spiel. Selbst in der peinlichen Saison unter Rötheli hatten wir einen besseren Punkteschnitt als Olten diese Saison und das Niveau der NLB ist seither nur gesunken...
 
Oben