Dies & Das

Creep

Torminator
irgendwie sind wir hier ein wenig abgedriftet.

ging es nicht mal um kollektivstrafen & id-scans und die diskussion, ob das sinnvolle massnahmen sind, um die "fangwalt" (in welchem masse auch immer diese wirklich existiert im schweizer eishockey) in den griff zu kriegen?

finde die aktionen von pro-fans sehr gut und treffend & mag mich da spontan an die aktion von lausanne letzte saison in unserem "aquarium" erinnern. selbst meine 7 jährige nichte hat das verstanden und sich gefragt, wieso die gästefans anders behandelt werden als die heimfans. ich schäme mich noch immer zutiefst für die plexis im schluefweg und die "gastfreundschaft", weil ich keinen nutzen oder kein reelles problem dabei sehe, welches damit gelöst wird. dasselbe bei solchen aktionen wie im letztjährigen derby, als man die ganze macht des staatsapparats demonstrieren wollte, damit aber mehr kollateralschaden als nutzen gestiftet hat. ich habe nichts dagegen, wenn die polizei übeltäter von solchen aktionen wie in chur belangt und von mir aus auch hart bestraft. dass dies aber immer mit dem fanwesen und dem, was im stadion abgeht vermischt wird, missfällt mir sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht der elende Aktionismus diesbezüglich auf den Zeiger. Paradebeispiel ist die Super League, wo die KKJPD und Konsorten willkürlich mit Eskalationsstufen, die dann doch wieder nicht eingehalten werden können, arbiträren Blocksperrung, wobei dafür dann wieder andere Sektoren geöffnet werden und ähnlichem Schmu zu suggerieren versuchen, dass etwas getan wird. Es geht gar nicht um die Effektivität dieser Massnahmen, sondern damit man den Medien erzählen kann, wie proaktiv und dynamisch man gegen Gewalt vorgehe. Eine Scharade sondergleichen.

Hängepartie mit Meistercoach
Wie lange steht Crawford noch an der ZSC-Bande?

https://www.blick.ch/sport/eishocke...rawford-noch-an-der-zsc-bande-id20292862.html

Über seine Frau Helene (im Bild bei der Meisterfeier 2014) sagt Crawford: «Ich möchte, dass sie sich auf das freuen kann, was danach kommt: Sie zuerst, nicht der Sport oder ich.»
Beim ZSC und deren Kader könntest Du auch eine Flasche Bier an die Bande stellen und die würden um den Titel mitspielen. Von dem her können sie wohl damit leben, wenn Crawford per Ende Saison Schluss macht

Garamba

Stammspieler
Was haben Walz, Hiller, Kubalik, Streit, Suter, Brunner etc. gemeinsam? Richtig - sie alle haben es aus der NLA in die NHL geschafft und keiner wurde wegen sexuellem Missbrauch angeklagt.

https://www.tagesanzeiger.ch/alex-f...n-ambri-und-verklagt-den-agenten-356351411446
Formenton hat doch abartig einen an der Klatsche. Also ob er dazu vergewaltigt worden wäre, in der Schweiz zu spielen... Dabei sollte er (angeblich) wissen, was eine Vergewaltigung wirklich ist. Ironie off.

Oben