Dies&Das

Erstaunlich, dass Lemieux vom HCD erst in Spiel 3 die Sicherungen durchbrannten. Wobei er ja schon zuvor diverse dreckige Aktionen hatte. Was für ein Vollpfosten! Dass der beim HCD untergekommen ist, sagt einiges über die moralischen Werte dieses Vereins.
Die Sicherungen durchgebrannt?? Aufhören! Das war einfach nur eine saudämliche Aktion - vom Linesman!!! Spastisberger und Lemieux gehen sich an den Kragen, Spastisberger teilt zuerst aus, Lemieux will sich revanchieren und der idiotische Linesman hält genau in dem Moment seine Fresse dazwischen! Völlig selber Schuld, wenn man das Gefühl hat man müsse sich in so einer Situation in Szene setzen und dann kassiert. Was hat er gedacht was passieren würde, wenn er dazwischen geht?? Meiner Meinung nach kein 5er und auch keiner Sperre würdig! Das geht voll und ganz auf die Kappe des Linesman! Wie er danach noch genüsslich Lemieux rausschickt...schon etwas provokativ für einen sog. "Unparteiischen".

Das hätte Visp nicht passieren dürfen nach dieser dominanten Startphase doch noch zu verlieren. In meinen Augen sind jetzt alle Vorteile bei Ajoie. Visp hat jetzt nur noch 2 gesunde Ausländer, Ajoie deren 7, ausserdem hat Visp bereits 3 Playoffserien in den Beinen, Ajoie nur die eine Playoutserie. Ich denke Visp wird noch vor der Zielgerade die Energie ausgehen.

Trotzdem waren diese Zwei Spiele ein gutes Zeichen für die NLB-Vereine. Denn nun ist klar: So lange Ajoie in der NLA ist, ist der Aufstieg auch mit diesem Modus absolut möglich.

Marc Marchon war Gast beim Schliifts-Podcast vom Blick. Eigentlich wär ich etwas "verärgert" wegen seinem Abgang, muss nun aber sagen, dass er nach wie vor ein super Typ ist. Man merkt richtig, dass Kloten in seinem Herzen ist und Bern halt einfach sein Arbeitgeber - noch ohne wirkliche Bindung. Ganz geil auch seine Aussage, dass er den ZSC nach wie vor gar nicht mag und auch nicht zu Zug wechseln könne wegen dem OYM (gesunde Ernährung und so...).

Wirklich ein guter Typ, bei dem es sich lohnen könnte, eine Rückholaktion zu starten (sofern er in Bern nicht mehr erwünscht sein sollte). Grundsätzlich finde ich Rückholaktionen erbärmlich, aber in diesem Falle fände ich es sogar sehr gut. Er liebt anscheinend den EHC und ist eine Kampfsau, welche nun sogar gelernt hat, etwas weniger Strafen zu nehmen (-:

Marc Marchon war Gast beim Schliifts-Podcast vom Blick. Eigentlich wär ich etwas "verärgert" wegen seinem Abgang, muss nun aber sagen, dass er nach wie vor ein super Typ ist. Man merkt richtig, dass Kloten in seinem Herzen ist und Bern halt einfach sein Arbeitgeber - noch ohne wirkliche Bindung. Ganz geil auch seine Aussage, dass er den ZSC nach wie vor gar nicht mag und auch nicht zu Zug wechseln könne wegen dem OYM (gesunde Ernährung und so...).

Wirklich ein guter Typ, bei dem es sich lohnen könnte, eine Rückholaktion zu starten (sofern er in Bern nicht mehr erwünscht sein sollte). Grundsätzlich finde ich Rückholaktionen erbärmlich, aber in diesem Falle fände ich es sogar sehr gut. Er liebt anscheinend den EHC und ist eine Kampfsau, welche nun sogar gelernt hat, etwas weniger Strafen zu nehmen (-:
Absolut. Man sollte aber nicht vergessen, dass Marchon ein Angebot auf dem Tisch hatte. Es war ihm einfach zu niedrig. Wenn die Konditionen bei ihm so sind wie bei Bader, dann dürfte er in Bern ca. 3x mehr verdienen. Da hört die Liebe offenbar auf. So gut, dass Kloten ihm 3x mehr bezahlen würde, als die Offerte ist er dann aber halt auch nicht. Und es würde das Lohngefüge durcheinander bringen. Würde mich zwar auch freuen, wenn Marchon zurückkäme. Aber wenn ich zwischen Verlängerung mit Simic oder mit Rückkehr Marchon wählen müsste, dann würde ich lieber Simic nehmen. Dann lieber Geld in Simic investieren.

Die Sicherungen durchgebrannt?? Aufhören! Das war einfach nur eine saudämliche Aktion - vom Linesman!!! Spastisberger und Lemieux gehen sich an den Kragen, Spastisberger teilt zuerst aus, Lemieux will sich revanchieren und der idiotische Linesman hält genau in dem Moment seine Fresse dazwischen! Völlig selber Schuld, wenn man das Gefühl hat man müsse sich in so einer Situation in Szene setzen und dann kassiert. Was hat er gedacht was passieren würde, wenn er dazwischen geht?? Meiner Meinung nach kein 5er und auch keiner Sperre würdig! Das geht voll und ganz auf die Kappe des Linesman! Wie er danach noch genüsslich Lemieux rausschickt...schon etwas provokativ für einen sog. "Unparteiischen".
Nein. Die beiden waren am rangeln, da soll der LS dazwischen gehen, um eine Eskalation zu verhindern. Wenn sie bereits am Boxen gewesen wären, gebe ich dir recht. Aber der erste Schlag kam direkt auf den LS. Das war schlicht dumm.

Nein. Die beiden waren am rangeln, da soll der LS dazwischen gehen, um eine Eskalation zu verhindern. Wenn sie bereits am Boxen gewesen wären, gebe ich dir recht. Aber der erste Schlag kam direkt auf den LS. Das war schlicht dumm.
Dumm war es schon. Aber keine Absicht. Der Linienrichter war aber auch etwas dumm. Er geht quasi mit dem Kopf voran zwischen die beiden Kampfhähne. Statt den Kopf in den Nacken zu legen und mit den Händen dazwischen zu gehen. Wie gesagt - sehr dumm von Lemieux. 0% Absicht. Blödes Verhalten vom Linesman. Bin gespannt wie der SIHF das nun auslegt. Weil Strafe bereits auf Eis gepfiffen kann nun "Disciplinary" direkt zum Zug kommen. Nicht das Soundingboard wie bei Bayreuther.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Man sollte aber nicht vergessen, dass Marchon ein Angebot auf dem Tisch hatte. Es war ihm einfach zu niedrig. Wenn die Konditionen bei ihm so sind wie bei Bader, dann dürfte er in Bern ca. 3x mehr verdienen. Da hört die Liebe offenbar auf. So gut, dass Kloten ihm 3x mehr bezahlen würde, als die Offerte ist er dann aber halt auch nicht. Und es würde das Lohngefüge durcheinander bringen. Würde mich zwar auch freuen, wenn Marchon zurückkäme. Aber wenn ich zwischen Verlängerung mit Simic oder mit Rückkehr Marchon wählen müsste, dann würde ich lieber Simic nehmen. Dann lieber Geld in Simic investieren.
Wirklich spannend - deckt sich mit meinem Bild, dass er ein geerdeter Typ geblieben ist. Stand mal 30 min am Flughafen hinter ihm an der Security und brachte mein Grinsen nicht aus dem Gesicht. Seine "ungesunde" Ernährung scheint kein Problem zu sein, Kick ans Schienbein Richtung OYM... und im Ausgang scheint er auch noch ordentlich Gas zu geben. Ist natürlich ein ganz anderer Typ als ein dreifacher Familienvater Genoni mit "nebenbei" noch zwei Hochschulabschlüssen im Rucksack - wer mag da einem Marchon ein 3x höheres Gehalt als in Kloten vergönnen?

In der Viertelfinalserie hätte uns ein Marchon sicher gut getan.
Aber wenn ich an unser sackschwaches Boxplay zurückdenke bin ich auch etwas froh dass uns die beiden Strafenkönige Marchon und Ang verlassen haben. Der Unterschied der Strafen-Statistik ist eindrücklich: Letzte Saison 192 2-Minuten Strafen, mit Abstand am meisten der Liga, diese Saison nur 134 2er, am zweitwenigsten der Liga.

Blockfahne/Banner klau, bei ZSC-Davos ( nicht das erstemal das "Zett-Fans" was im Gästeblock gestohlen haben )

https://www.20min.ch/video/tumult-w...sich-hcd-fahne-und-loesen-chaos-aus-103317822
Offenbar ist einer der angreifenden ZSC-Fans im Spital gelandet... Wie lang geht das Video? Ca. 30 Sekunden? Und keine Security erkennbar? Ist ja nur direkt bei der Fan-Ecke des Gegners. Da braucht man ja keine Security. *Ironie off*. Da kommt mir mein "Erlebnis" wieder in den Sinn. Bei mir auch weit und breit keine Security. Das Sicherheitsdispositiv des ZSC überzeugt nicht restlos...

Ooh.. hat er wohl Verdient

thema Seci's, dachte ich auch bei einem Video vor paar Monate, als 1-2 Fan, über die Plexi griff und die SCB fahne mit Stange geklaut haben, das war mind. 2,5 meter lang. Und dann mit dem durch Stadion marschieren können 😅

Oben