Doppelrunde Ambri 20.1. (a), 21.1. (h)

#61
Grosses Kino, 3-2 Auswärtssieg in Ambri. Somit kann man morgen mit etwas weniger Druck aufspielen, da man nach dieser Doppelrunde Ambri weiterhin auf Distanz hält und Langnau um weitere 3 Punkte distanzieren kann. Und wir sind nun sogar nach Punkten vor Bern bei einem Spiel weniger.
1 Punkt vor Bern
3 Punkte vor Zug
10 Punkte vor Ambri
11 Punkte vor Lugano
13 Punkte vor Langnau
15 Punkte vor Lausanne
22 Punkte vor Ajoje
 
#66
Was für eine Dramatik in der Leventina. Ein hin und her, mit dem besseren Ende für uns. Am Ende kann man nicht von einem gestohlen Sieg reden. 3 weitere Punkte auf dem Konto, ist der verdiente Lohn für eine kämpferische Vorstellung über 60 Minuten. 👍
 
#67
Geil.. hätte heute eher mit einer Niederlage gerechnet, aber man ist schon einmal im Soll dieses Weekend.

R2 kommt auch immer mehr in Fahrt, toll dass es bei ihm immer besser läuft. Dafür läuft Ang bisschen seiner Form nach. Trotzdem beeindruckend, dass immer wieder jemand anders in die Bresche springt.

Andere Frage: Es mir schon vermehrt aufgefallen, dass nach den Spielen meist ein oder mehrere Interview gemacht werden, aber vielfach nicht verfügbar auf MySports. Sind das andere Journis bzw. kann man solche Interviews irgendwo sonst sehen/hören?
 
#68
Geil.. hätte heute eher mit einer Niederlage gerechnet, aber man ist schon einmal im Soll dieses Weekend.

R2 kommt auch immer mehr in Fahrt, toll dass es bei ihm immer besser läuft. Dafür läuft Ang bisschen seiner Form nach. Trotzdem beeindruckend, dass immer wieder jemand anders in die Bresche springt.

Andere Frage: Es mir schon vermehrt aufgefallen, dass nach den Spielen meist ein oder mehrere Interview gemacht werden, aber vielfach nicht verfügbar auf MySports. Sind das andere Journis bzw. kann man solche Interviews irgendwo sonst sehen/hören?
Meistens kannst du die interviews auf dem youtube kanal von mysports sehen
 

Deecee

Hockeygott
#71
Die Karten stehen auch Heute nicht schlecht.
Ambri steht nun ordentlich unter Druck und Kloten wie auch Ambri sind Zuhause deutlich stärker als Auswärts.

4:2 Sieg, Aaltonen, Derungs, 2x Ness
 

fredyy

Hockeygott
#72
Toller Sieg gestern. Ich suche aber trotzdem das Haar in der Suppe: Ang. In den letzten paar Spielen habe ich mich öfter über ihn aufgeregt. Er nimmt es zu oft mit Solos mit der halben gegnerischen Mannschaft auf. Auch gestern wieder ein haarsträubender Scheibenverlust, der zu einer 3:1-Situation führte. Es wäre die Führung gewesen für Ambri und hätte uns wahrscheinlich Punkte gekostet.
Mir passt die erste Linie besser mit den beiden Finnen und Marchon, Ang zusammen mit Faille und Meyer in der zweiten. Mal schauen, wie die Linien heute aussehen
 
#73
Was mich verblüfft ist wie "einfach" Kloten zu Chancen kommt, super taktische Einstellung. Die zwei Finnen sind mittlerweile dominant und erfüllen die Erwartung, auch Eke immer besser. Ang zeigt ein bisschen warum er für die NHL oder ein NL Top Team kein Thema ist. Genie und Patzer, Spektakel, aber eben....
 

Deecee

Hockeygott
#74
Angs Spielstil ist halt "High Risk High Reward"
Mit seinen Sololäufen kreiert er häufig Torgefahr, aber ist halt auch anfällig auf Turnover.
Auch mit seinem aggressiven Forechecking kann er häufig dem Gegner in der eigenen Drittel den Puck abluchsen und zu schnellen Torchancen kommen, aber kassiert halt auch immer wieder mal eine "dumme" Strafe im Offensivdrittel.
Seine letzten paar Spiele waren nicht so gut, da war er auch ziemlich glücklos im Abschluss. Aber ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, seine Kaltblütigkeit wird schon wieder zurückkommen. Man muss auch sehen: Angs Schussquote war zeitweise bei 22 %, es war eigentlich klar, dass der Wert nicht die ganze Saison so hoch bleiben kann.

Die Finnen und Ekestahl werden immer besser. Ist jeweils echt ein Genuss der ersten Powerplayformation zuzuschauen.
Man muss Bärtschi echt ein Lob aussprechen, bei den Ausländern hat er ein richtig gutes Händchen bewiesen. Bis auf Ang hatten alle etwas Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile würde ich behaupten, dass wir eines der besten Ausländer-Sextett der Liga haben. Und das vermutlich auch zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
 

Adagio

Hockeygott
#77
Man hat sie nicht schiessen lassen, wie es in jüngster Zeit immer wieder passiert ist. Ganz besonders solide fand ich gestern Steiners Leistung.
 

Manuel

Törliöffner
#78
Seit wann geben Stockschläge zwischen die Beine nur eine 2er?:rolleyes:
Ich habe mir die Szene auch mal angeschaut. Es war ganz klar kein (wie von den Schiris gegebener) Stockschlag, sondern ein Stockstich.
Und Stockstiche geben immer eine grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe, oder sogar eine Matchstrafe, wenn der Gegenspieler rücksichtslos gefährdet wird.


Über letzteres kann man diskutieren, aber eine 5+ Spieldauer-Disziplinarstrafe hätte es geben müssen.

So wie ich das sehe, war das vermutlich ein Revanchefoul. Ein paar Sekunden davor hat Ekestahl wohl im Gerangel Formenton getroffen.

Wurde jedenfalls meines Erachtens nach falsch beurteilt von den Schris. (Regel 161 im Regelbuch, wer es nachlesen möchte)

Ich bin einfach etwas verwirrt, weshalb der Schiedsrichter auf einen 2er herunterkorrigiert hat - ich meine das sind Vollprofis und wissen den Unterschied zwischen einem Stockschlag und Stockstich. (Man darf sich eine Szene nur anschauen gehen als Schiedsrichter, wenn man erst eine grosse Strafe ausspricht)
Stock zwischen die Beine wird ja immer als Stockstich geahndet. Sehr merkwürdig…
 
Zuletzt bearbeitet:
#79
Es ist einfach nur bemerkenswert, was dieses Team (inkl. Coaching-Staff) zustande bringt. Was zu Beginn dieser Saison, noch wie ein wilder unkonzentrierter Haufen wirkte, ist seit dem ersten Derby nach und nach eine Einheit geworden, die sich durch Höhen und Tiefen nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Jeder macht seinen Job so gut er kann und wenn es bei einem nicht läuft, springen andere für ihn ein.

Sollten man heute Abend weitere Punkte einfahren, rücken die Playouts langsam aber sicher in weite Ferne.
Und sollte es heute auch nicht für Punkte reichen, diese Jungs haben bis hierhin unglaubliches geleistet!
 
#80
Ich habe mir die Szene auch mal angeschaut. Es war ganz klar kein (wie von den Schiris gegebener) Stockschlag, sondern ein Stockstich.
Und Stockstiche geben immer eine grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe, oder sogar eine Matchstrafe, wenn der Gegenspieler rücksichtslos gefährdet wird.


Über letzteres kann man diskutieren, aber eine 5+ Spieldauer-Disziplinarstrafe hätte es geben müssen.

So wie ich das sehe, war das vermutlich ein Revanchefoul. Ein paar Sekunden davor hat Ekestahl wohl im Gerangel Formenton getroffen.

Wurde jedenfalls meines Erachtens nach falsch beurteilt von den Schris. (Regel 161 im Regelbuch, wer es nachlesen möchte)

Ich bin einfach etwas verwirrt, weshalb der Schiedsrichter auf einen 2er herunterkorrigiert hat - ich meine das sind Vollprofis und wissen den Unterschied zwischen einem Stockschlag und Stockstich. (Man darf sich eine Szene nur anschauen gehen als Schiedsrichter, wenn man erst eine grosse Strafe ausspricht)
Stock zwischen die Beine wird ja immer als Stockstich geahndet. Sehr merkwürdig…
Welche spielminute war das? Habe es gesehen 27Min. Naja, EJ hat sein Stock auch zwischen Formentons Beine.... Aber ja bei der Wiederholung wars klar und in dieser Saison wurden alle solche Vergehen mit einem 5er bestraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben