EHC - Ajoje 26.9. (h), ZSC - EHC 29.9. (a)

Sie werden müde sein, nach all den vielen Spielen.
Wir werden voll ausgeruht, top motiviert und einem Steiner antreten, der sein Kontingent an Fehlpässen bereits nach 6 Spielen aufgebraucht hat und mit 4 Assists und einer +5 Bilanz uns zum Sieg schiessen wird.
Ich bin auch oft sehr kritisch. Steiner jetzt aber dermassen in den Senkel stellen bin ich nicht gleicher Meinung. Er zeigt Einsatz und macht seine defensive Aufgaben. Das er noch nie der Mann für den sauberen Spielaufbau war, wissen wir nicht erst seit dieser Saison.
 
Sie werden müde sein, nach all den vielen Spielen.
Wir werden voll ausgeruht, top motiviert und einem Steiner antreten, der sein Kontingent an Fehlpässen bereits nach 6 Spielen aufgebraucht hat und mit 4 Assists und einer +5 Bilanz uns zum Sieg schiessen wird.
Ein Tor macht er nicht? :(
Gerade gegen den Z wird seine Aggresivität in der Defensive helfen, dort sind auch seine Stärken. Man kann ihn schlecht reden oder nicht ernst nehmen, aber er ist sehr wertvoll fürs Team. Anfangs Swiss League, war Steiner wirklich von der Rolle und machte Fehler an Fehler, aber Jeff hat ihn in die richtigen Bahnen bekommen. Seit da spielt er seine Stärken aus und versucht nicht unmögliche Dinge, wobei letzte Saison z.T. geniale Aktionen hatte, die sogar unser Trainerstaff zum schmunzeln brachten.
Anyway, ich find Stoney geil, weil er immer 130% gibt, sich für absolut gar nichts zu schade ist und alles dafür tun würde vom Sieger vom Eis zu gehen. Er ist und wird nicht unser Cale Makar werden, aber er ist unser Kämfperherz und das braucht es eben auch.
 
K

kovalev

Guest
Ich bin auch oft sehr kritisch. Steiner jetzt aber dermassen in den Senkel stellen bin ich nicht gleicher Meinung. Er zeigt Einsatz und macht seine defensive Aufgaben. Das er noch nie der Mann für den sauberen Spielaufbau war, wissen wir nicht erst seit dieser Saison.
Ich stelle ihn nicht in den Senkel.
Ich mag ihn sogar. Vorbildlicher Einsatz, immer.
Ich sage nur, dass er nach seiner (für ihn) überragenden letzten Saison irgendwie noch nicht richtig angekommen ist, trotz seiner positiven +\- Bilanz. Seine Fehler sind teilweise haarsträubend.
 
K

kovalev

Guest
Ein Tor macht er nicht? :(
Gerade gegen den Z wird seine Aggresivität in der Defensive helfen, dort sind auch seine Stärken. Man kann ihn schlecht reden oder nicht ernst nehmen, aber er ist sehr wertvoll fürs Team. Anfangs Swiss League, war Steiner wirklich von der Rolle und machte Fehler an Fehler, aber Jeff hat ihn in die richtigen Bahnen bekommen. Seit da spielt er seine Stärken aus und versucht nicht unmögliche Dinge, wobei letzte Saison z.T. geniale Aktionen hatte, die sogar unser Trainerstaff zum schmunzeln brachten.
Anyway, ich find Stoney geil, weil er immer 130% gibt, sich für absolut gar nichts zu schade ist und alles dafür tun würde vom Sieger vom Eis zu gehen. Er ist und wird nicht unser Cale Makar werden, aber er ist unser Kämfperherz und das braucht es eben auch.
Genau so sehe ich das auch.
 

flyhigh22

Törliöffner
Ich bin auch oft sehr kritisch. Steiner jetzt aber dermassen in den Senkel stellen bin ich nicht gleicher Meinung. Er zeigt Einsatz und macht seine defensive Aufgaben. Das er noch nie der Mann für den sauberen Spielaufbau war, wissen wir nicht erst seit dieser Saison.
Ich denke nicht, dass man Steiner in den Senkel stellen muss. Fakt ist, wir haben einfach nicht genügend bessere Verteidiger. Bei einem andern Club würde Steiner vermutlich so kaum spielen können. Kritik anbringen darf man aber meiner Meinung nach schon.

Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen wieso Steiner so viel im Boxplay zum Einstatz kommt. Es fühlt sich immer planlos und chaotisch an wenn er auf dem Eis steht. Ein gutes Boxplay bedingt dass man dieses nach einem System spielt, das Spiel des Gegeners lesen kann und dass die Spieler ihre vorgesehene Position und Aufgaben erledigen. Leider habe ich bei ihm immer das Gefühl dass er restlos überfordert ist und einfach oft dem Puck nachrennt oder vor lauter Bearbeitung seines Gegenspielers komplett die Übersicht im Spiel verliert. Wenigstens brauchst du im Boxplay nicht wirklich einen Spielaufbau, da reicht es unter Druck oft den Puck einfach aus der Zone zu schiessen was dann wieder besser zu ihm passt.

Einsatz zeigt hoffentlich jeder.... leider reicht dies nicht immer aus.
 

kimmo

Stammspieler
Gibt es irgendetwas, was heute für uns spricht? Im Goal wohl kleine Vorteile für den Z. In der Verteidigung würde es kaum ein Spieler von Kloten überhaupt ins Lineup schaffen beim Z. Im Sturm sind die Ausländer plus Marchon und Simic in seiner jetzigen Form einigermassen ebenbürtig. Der Rest, siehe Verteidigung. Die einzige Hoffnung ist wohl, dass der ZSC müde ist. Der Goalie ist es jedoch nicht. Geschonte Spieler haben Sie ebenfalls. Gestern war Zehnder überzählig, bei uns wäre der wohl in der 1. Linie :D Sex wies sell, isch immerno Sport. Irgendwann müssen wir ja mal im Aargau gewinnen. Ich gehe ohne Erwartungen, hoffe aber nicht auf ein Abschlachten. Wenns dann halt so sein sollte, morgen punkten.
 
K

kovalev

Guest
Ja Steiner spielt super ..;)
Wir haben nicht den Hauch einer Chance.
In allen Belangen unterlegen.
 
Wenn das mal kein stängeli gibt. Z klar besser, aber Steiner mit dem Geschenk, Meyer mit der dümmsten Strafe... und dann noch Glück...Zeit ein bisschen dreckig zu spielen...keine emotionen drin...
 
Oben