EHC - Ajoje 26.9. (h), ZSC - EHC 29.9. (a)

Schön, dass du Freude hast..
Ein Scheiss Spiel, in dem wir keine Chance habe n, möglicherweise unseren besten Spieler wegen einer Dummheit lange verlieren d;64

Ein guter Fan bist du!👏👏👏
Noch dümmer als Aaltonen?
Komm, spiel Dich hier noch so auf! Wär gescheiter Du würdest die Spielernamen üben.

Schade hat Marchon nicht die Handschuhe fallen gelassen. Das hätte dem Siegrist gut getan!
 
Aufgrund der gezeigten Leistung über 60.Minuten, geht der 5:1 Erfolg des Zsc ohne wenn und aber in Ordnung. Wenn man so schläfrig in ein Derby startet wie unser EHC, muss man sich am Schluss nicht Wundern, warum es nicht gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das war ernüchternd... Das im Moment wohl stärkste Team der Liga hat uns nach allen Regeln der Hockeykunst auseinandergeschraubt und unsere bekannten Defizite in allen massgeblichen Bereichen des modernen Eishockey schonungslos aufgedeckt.
Warum allerdings unser Team im 1. Drittel die notwendige Aggressivität und Intensität in den Zweikämpfen beim 1. Saisonderby in einer ausverkauften Halle komplett in der Garderobe liess, muss unserer sportlichen Führung zu denken geben und hier muss unmittelbar der Hebel angesetzt werden.
Erstaunlich für mich war gestern wie komplett genervt und geladen Altonen aufgetreten ist. Ich meine, ihn noch nie so gesehen zu haben; die Gegner müssen ihm derart unter die Haut gegangen sein, dass bei ihm nichts mehr von stoischer nordländischer Ruhe zu sehen war. Oder er war so frustriert wegen seine eigenen Leistung resp. die seiner Teamkollegen.
 
Ich bin nicht sonderlich enttäuscht. Dieses Resultat ist das, was man diese Saison gegen die andere Mannschaft aus dem Kanton Zürich erwarten muss, Die gehören nicht zu den Teams, die Kloten schlagen muss. Wenns dann doch mal für Punkte reichen sollte, umso besser.
Da geb ich Dir zwar recht, aber Dein Vorschreiber erwähnt das schon richtig. Zumindest in Sachen Agressivität und Emotionen hätte ich im Startdrittel mehr erwartet. Und langsam aber sicher müssen alle Ausländer auf ihr Leistungsniveau kommen. Wir können es uns nicht leisten nur mit 50% der zur Verfügbarkeit stehenden Power anzutreten.
Ob des Resultates war ich auch nicht enttäuscht, das war schon im Vorfeld in etwa zu erwarten.
 
Ich hab vom Spiel selber ausser dem Resultat nichts mitbekommen. Darum kann ich mich auch nicht aufregen über mangelnde Emotionen. Hoffe nur, dass es nicht noch Sperren gibt
 
K

kovalev

Guest
Es sind 7 Runden gespielt und wir haben die wohl schlechtesten Söldnern der Liga (wer anderer Meinung ist, bitte Argumente).
Die Hoffnung is am Größten, dass Ojemäki der Knopf mal noch aufgehen wird. Ang spielt ohne Selbstvertrauen und erschreckend schwach, Morley ist gegen mittelmäßige oder gute Teams total überfordert, wieso dass EJ nur 18 Minuten Eiszeit erhält (4 Min weniger als letzte Saison) bei der Qualität unserer Verteidigung, ist mir ein Rätsel.
Frage and Freddy und alle anderen Optimisten: Ab welcher Runde beginnt ihr euch langsam Sorgen zu machen, wenn es in diesem Stil weitergeht? Nach 15, 25, 40 Runden?
 
Yep, das war ernüchternd... Das im Moment wohl stärkste Team der Liga hat uns nach allen Regeln der Hockeykunst auseinandergeschraubt und unsere bekannten Defizite in allen massgeblichen Bereichen des modernen Eishockey schonungslos aufgedeckt.
Warum allerdings unser Team im 1. Drittel die notwendige Aggressivität und Intensität in den Zweikämpfen beim 1. Saisonderby in einer ausverkauften Halle komplett in der Garderobe liess, muss unserer sportlichen Führung zu denken geben und hier muss unmittelbar der Hebel angesetzt werden.
Erstaunlich für mich war gestern wie komplett genervt und geladen Altonen aufgetreten ist. Ich meine, ihn noch nie so gesehen zu haben; die Gegner müssen ihm derart unter die Haut gegangen sein, dass bei ihm nichts mehr von stoischer nordländischer Ruhe zu sehen war. Oder er war so frustriert wegen seine eigenen Leistung resp. die seiner Teamkollegen.
Glaube er war frustriert über seine und die Leistung des Teams. Vielleicht einfach zu wenig schlaf, weil sein 2tes Kind nicht schlafen wollte 😅
 
Was soll ich mich ärgern? Ich kann daran nichts ändern.

- Von Ojamäki wird mehr kommen, da bin ich sicher
- Angs Leistung überrascht mich nicht, er hat schon Ende Saison massiv abgebaut, nachdem sich die Gegner auf ihn eingestellt hatten. Darum darf er gerne nach Biel wechseln (falls die ihn noch wollen)
- Morley habe ich von Anfang an als Restposten-Ausländer eingeschätzt

Es ist klar, dass man noch reagieren muss und ich nehme an, dass Trainer und Klubleitung das auch so sehen. Ich finde es aber richtig, dass man nicht von Anfang an alles Pulver verschiesst. Viel hängt bei der Kaderplanung davon ab, ob Reini zurückkommt oder nicht. Viele gute Spieler werden den Cut in der NHL nicht schaffen und keinen Bock haben, in der AHL rumzugurken. Da wird sicher noch was kommen.

Und abgesehen davon müssen wir uns diese Saison einfach damit abfinden, dass wir uns an den Mannschaften hinter uns orientieren müssen.
 
Was soll ich mich ärgern? Ich kann daran nichts ändern.

- Von Ojamäki wird mehr kommen, da bin ich sicher
- Angs Leistung überrascht mich nicht, er hat schon Ende Saison massiv abgebaut, nachdem sich die Gegner auf ihn eingestellt hatten. Darum darf er gerne nach Biel wechseln (falls die ihn noch wollen)
- Morley habe ich von Anfang an als Restposten-Ausländer eingeschätzt

Es ist klar, dass man noch reagieren muss und ich nehme an, dass Trainer und Klubleitung das auch so sehen. Ich finde es aber richtig, dass man nicht von Anfang an alles Pulver verschiesst. Viel hängt bei der Kaderplanung davon ab, ob Reini zurückkommt oder nicht. Viele gute Spieler werden den Cut in der NHL nicht schaffen und keinen Bock haben, in der AHL rumzugurken. Da wird sicher noch was kommen.

Und abgesehen davon müssen wir uns diese Saison einfach damit abfinden, dass wir uns an den Mannschaften hinter uns orientieren müssen.
Wenn du auch Flemming als Restposten-Trainer einschätzt sind wir praktisch einig.
Bezüglich Ojamäki ich frage mich vom Anfang an wieso ein so erfolgreicher Spieler zu Kloten wo nichts zu gewinnen gibt, gekommen ist. Will er nur es locker haben und die schöne Schweiz geniessen ?
 
K

kovalev

Guest
Was soll ich mich ärgern? Ich kann daran nichts ändern.

- Von Ojamäki wird mehr kommen, da bin ich sicher
- Angs Leistung überrascht mich nicht, er hat schon Ende Saison massiv abgebaut, nachdem sich die Gegner auf ihn eingestellt hatten. Darum darf er gerne nach Biel wechseln (falls die ihn noch wollen)
- Morley habe ich von Anfang an als Restposten-Ausländer eingeschätzt

Es ist klar, dass man noch reagieren muss und ich nehme an, dass Trainer und Klubleitung das auch so sehen. Ich finde es aber richtig, dass man nicht von Anfang an alles Pulver verschiesst. Viel hängt bei der Kaderplanung davon ab, ob Reini zurückkommt oder nicht. Viele gute Spieler werden den Cut in der NHL nicht schaffen und keinen Bock haben, in der AHL rumzugurken. Da wird sicher noch was kommen.

Und abgesehen davon müssen wir uns diese Saison einfach damit abfinden, dass wir uns a den Mannschaften hinter uns orientieren müssen.
Wir können froh sein so lange dies noch so ist... und wir nicht nur noch Mannschaften vor uns haben ...
Was soll ich mich ärgern? Ich kann daran nichts ändern.

- Von Ojamäki wird mehr kommen, da bin ich sicher
- Angs Leistung überrascht mich nicht, er hat schon Ende Saison massiv abgebaut, nachdem sich die Gegner auf ihn eingestellt hatten. Darum darf er gerne nach Biel wechseln (falls die ihn noch wollen)
- Morley habe ich von Anfang an als Restposten-Ausländer eingeschätzt

Es ist klar, dass man noch reagieren muss und ich nehme an, dass Trainer und Klubleitung das auch so sehen. Ich finde es aber richtig, dass man nicht von Anfang an alles Pulver verschiesst. Viel hängt bei der Kaderplanung davon ab, ob Reini zurückkommt oder nicht. Viele gute Spieler werden den Cut in der NHL nicht schaffen und keinen Bock haben, in der AHL rumzugurken. Da wird sicher noch was kommen.

Und abgesehen davon müssen wir uns diese Saison einfach damit abfinden, dass wir uns an den Mannschaften hinter uns orientieren müssen.
Ich hoffe hinter den Kulissen läuft einiges ..
Um Spieler wie Henauer und Christen sollte man sich bemühen (für mich würden sie die Qualität der Verteidigung steigern, man hat es gestern wieder gesehen, Steiner in allen Ehren, aber er ist genauso wie Kindschi, Nodari, etc kein National League Verteidiger (mehr).
Man müsste auch Spieler wie Bachoner und Sopa im Auge behalten. Die gehören nicht in die Swiss League.
Ein zusätzlicher Ausländer würde den Konkurrenz Kampf anheizen, vielleicht hätte dies zur Folge, dass Morley , Ang, Ojemäki, EJ ihr Niveau steigern..
 
Warum allerdings unser Team im 1. Drittel die notwendige Aggressivität und Intensität in den Zweikämpfen beim 1. Saisonderby in einer ausverkauften Halle komplett in der Garderobe liess, muss unserer sportlichen Führung zu denken geben und hier muss unmittelbar der Hebel angesetzt werden.
Wenn man dem Bericht in Watson glauben kann, haben zumindest die Fans des EHC schon vor dem Spiel die nötige Spannung aufgebaut. Das aggresive Auftreten im letzten Drittel fand dann seine Fortsetzung nach dem Spiel.
Verloren wurde sowohl das Spiel wie auch die Konfrontation mit der Polizei.
Fazit „Scheissabend“
Hoffe Lugano wird auf dem Eis besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 7 Runden gespielt und wir haben die wohl schlechtesten Söldnern der Liga (wer anderer Meinung ist, bitte Argumente).
Die Hoffnung is am Größten, dass Ojemäki der Knopf mal noch aufgehen wird. Ang spielt ohne Selbstvertrauen und erschreckend schwach, Morley ist gegen mittelmäßige oder gute Teams total überfordert, wieso dass EJ nur 18 Minuten Eiszeit erhält (4 Min weniger als letzte Saison) bei der Qualität unserer Verteidigung, ist mir ein Rätsel.
Frage and Freddy und alle anderen Optimisten: Ab welcher Runde beginnt ihr euch langsam Sorgen zu machen, wenn es in diesem Stil weitergeht? Nach 15, 25, 40 Runden?
Ich mache mir Sorgen ja
 
Oben