Eishockey WM 2025 Schweden / Dänemark

Tinu34

Lückenfüller
Heieiei, wer hätte das gedacht. Ich war mir sicher, dass SWE durchzieht. Es läuft alles für die Schweiz. USA liegt uns viel besser als Schweden. Aber zuerst mal die Dänen schlage..

Deecee

Hockeygott
Joa, ich will nix verschreien aber Österreich - Dänemark - USA ist jetzt wirklich ein aussergewöhnlich einfacher Pfad zur Goldmedaille. Bei der Ausgangslage wären Silber oder Bronze für mich kein Grund zum Jubeln.

Aber die Amis spielen schon auch stark, deutlich besser als an früheren Turnieren. Trotzdem lieber sie als Schweden oder Kanada

Tinu34

Lückenfüller
Medaillenfeier im Schluef ab 17:00.
Aber sind wir ehrlich mit diesem Team und diesem Turnierverlauf wäre Silber eine herbe Enttäuschung. Eigentlich cool das so zu sagen.

Zum 7:0 wurde gar nichts mehr geschrieben.. Haben es alle erwartet? Wahrscheinlich schon. Aber ja, man muss dann trotzdem noch liefern, was sie auch eindrücklich ein weiteres Mal getan haben.

P.S. Auch wenn er nicht der Schlüssel in so zwei eindeutigen Spielen war, gelingt Genoni im Viertel- und Halbfinal jeweils ein Shootout. Unglaublich die Karriere von ihm, welche er vielleicht sogar noch mit WM-Gold krönen kann. Einer der wenigen Spieler, bei dem es mich richtig reut, dass er nie in der NHL gespielt hat. Schaut euch mal die Fangquote von ihm auf Eliteprospects in seiner ganzen Karriere an.

Deecee

Hockeygott
7:0 im Halbfinal ist schon krass.
Unglaublich wie sich die CH-Nati entwickelt hat. 2013 war Silber noch eine Riesensensation. Heute schafft man ohne die Topstars Josi und Hischier den Finaleinzug mit zwei komplett ungefährdeten Kantersiegen.

Eigentlich spricht alles dafür das Heute Abend die Krönung dieser Entwicklung kommt.
Die einzige Gefahr sehe ich darin dass die Schweiz gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gefordert wurde. Unsere letzten 4 Spiele waren Kantersiege gegen Dänemark, Österreich, Kasachstan und Ungarn. Die USA hingegen gewann zuletzt gegen Schweden, Finnland und Tschechien.

7:0 im Halbfinal ist schon krass.
Unglaublich wie sich die CH-Nati entwickelt hat. 2013 war Silber noch eine Riesensensation. Heute schafft man ohne die Topstars Josi und Hischier den Finaleinzug mit zwei komplett ungefährdeten Kantersiegen.

Eigentlich spricht alles dafür das Heute Abend die Krönung dieser Entwicklung kommt.
Die einzige Gefahr sehe ich darin dass die Schweiz gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gefordert wurde. Unsere letzten 4 Spiele waren Kantersiege gegen Dänemark, Österreich, Kasachstan und Ungarn. Die USA hingegen gewann zuletzt gegen Schweden, Finnland und Tschechien.
Gibt es immer noch Personen, welche die WM Ernst nehmen? Best of the Rest, JeKaMi, Gäggeliseich? Ich dachte, dass in diesem Forum Eishockeysachverständige sind. Olympia 2026 wird das wahre Bild zeigen...

Oben