Fribourg 2.1. (h), 6.1. Biel (a) und 8.1. Zug (h)

ZĂ€hlt man die 9 und 7 Treffer anfangs Saison mal weg, dann wĂŒrden auch seine statistischen Werte zu den Besten der Liga gehören.
Er hat uns viele viele Punkte gestohlen.
FĂŒr mich underrated, unsung hero, gehört zu den Top 3 goalies der Liga.
MVP !
Seine Leistungen können nicht hoch genug eingeschÀtzt werden.
Ich wage mal zu behaupten, ohne ihn, mit einem Zurkirchen, Wolf oder irgend einem anderen, wÀren wir einige RÀnge weiter hinten.
Metsola.
FĂŒr mich der absolute Top Transfer !
Cabi?
 
ZĂ€hlt man die 9 und 7 Treffer anfangs Saison mal weg, dann wĂŒrden auch seine statistischen Werte zu den Besten der Liga gehören.
Er hat uns viele viele Punkte gestohlen.
FĂŒr mich underrated, unsung hero, gehört zu den Top 3 goalies der Liga.
MVP !
Seine Leistungen können nicht hoch genug eingeschÀtzt werden.
Ich wage mal zu behaupten, ohne ihn, mit einem Zurkirchen, Wolf oder irgend einem anderen, wÀren wir einige RÀnge weiter hinten.
Metsola.
FĂŒr mich der absolute Top Transfer !
Es stellt sich mittlerweile wohl raus, dass wir einige gute bis sehr gute Transfers getĂ€tigt haben. In Anbetracht der Tatsache das wir nicht zu den Topadressen gehörten, Eine erwĂ€hnenswerte Tatsache, dass der damalige Sportchef nicht mehr dem Staff angehört. Mir scheint der Neue wird wohl grosse Schuhe benötigen um die Fussstapfen eines Patrik BĂ€rtschi auszufĂŒllen.
 

Schweri

LĂŒckenfĂŒller
ErwĂ€hnenswert wie Kloten nach dem mĂ€ssigen Startdrittel im Mitteldrittel aufgedreht hat und die Zuger im Powerplay fast vorgefĂŒhrt haben.
Immerhin war hier der Aufsteiger gegen den Meister am Werk.
 

Emptynet

Stammspieler
Erstaunt hat mich die Umstellung der Linie, genau so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Meier kann hoffentlich noch aufdrehen und endlich seinen vollen Speed aufzeigen.
Auch Faille, von vielen nicht gelobt, macht einen starken Job - auch wenn er nicht mehr der grosse Scorer ist.
Marchon passt auch besser in die Finnen-Linie. Ein KĂ€mpfer in einer ansonsten eher "Weichen"Linie.
Grosse Freude habe ich an Loosli und Obrist. Zwei richtige Krampfer die sich au Chancen ausspielen.

Weiter so Chloote!
 
Erstaunt hat mich die Umstellung der Linie, genau so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Meier kann hoffentlich noch aufdrehen und endlich seinen vollen Speed aufzeigen.
Auch Faille, von vielen nicht gelobt, macht einen starken Job - auch wenn er nicht mehr der grosse Scorer ist.
Marchon passt auch besser in die Finnen-Linie. Ein KĂ€mpfer in einer ansonsten eher "Weichen"Linie.
Grosse Freude habe ich an Loosli und Obrist. Zwei richtige Krampfer die sich au Chancen ausspielen.

Weiter so Chloote!
Bei allem Gelobe, auch ich bin super happy ĂŒber diese Leistung von Kloten dieser Saison, aber Faille fĂ€llt komplett ab und ist ĂŒberfordert. Er hat als einer der wenigen den Sprung nicht geschafft. Diese Position muss man verbessern plus nach Möglichkeit einen schweizer Golie holen und dafĂŒr einen zusĂ€tzlichen AuslĂ€ndischen Verteidiger laufen lassen (Schmaltz ist glaube ich nicht zu gebrauchen..). Dann sind wir echt Viertelfinal wĂŒrdig und zwar jedes Jahr. Peltonen muss ich zugeben, hat gestern paar mal echt Talent gezeigt. Hatte auch wieder dumme Aktionen drin, aber gestern war er nicht nur Durchschnitt, wie ich gesagt habe.
 

Emptynet

Stammspieler
Bei allem Gelobe, auch ich bin super happy ĂŒber diese Leistung von Kloten dieser Saison, aber Faille fĂ€llt komplett ab und ist ĂŒberfordert. Er hat als einer der wenigen den Sprung nicht geschafft. Diese Position muss man verbessern plus nach Möglichkeit einen schweizer Golie holen und dafĂŒr einen zusĂ€tzlichen AuslĂ€ndischen Verteidiger laufen lassen (Schmaltz ist glaube ich nicht zu gebrauchen..). Dann sind wir echt Viertelfinal wĂŒrdig und zwar jedes Jahr. Peltonen muss ich zugeben, hat gestern paar mal echt Talent gezeigt. Hatte auch wieder dumme Aktionen drin, aber gestern war er nicht nur Durchschnitt, wie ich gesagt habe.
Ich wĂŒrde nicht unbedingt sagen nicht den Sprung geschafft sondern einfach eine andere Rolle eingenommen. Klar, gemessen an den anderen Imports (ausser Golfer Schmaltz) bringt er nicht soviel Leistung und man kann ĂŒber ihn diskutieren. Ich denke, dass Peltonen ersetzt werden kann und vielleicht bereits ersetzt wurde.
 
Es stellt sich mittlerweile wohl raus, dass wir einige gute bis sehr gute Transfers getĂ€tigt haben. In Anbetracht der Tatsache das wir nicht zu den Topadressen gehörten, Eine erwĂ€hnenswerte Tatsache, dass der damalige Sportchef nicht mehr dem Staff angehört. Mir scheint der Neue wird wohl grosse Schuhe benötigen um die Fussstapfen eines Patrik BĂ€rtschi auszufĂŒllen.
Der BĂ€rtschi-Fanclub möge mir verzeihen, wenn ich darauf hinweise, dass Jungs wie Metsola und Aaltonen nie und nimmer bei Kloten spielen wĂŒrden, wenn in Osteuropa nicht Krieg herrschen wĂŒrde. Da war also schon ziemlich viel „glĂŒckliche“ FĂŒgung im Spiel bei diesen Transfers. 😉 Die gleiche Situation natĂŒrlich auch bei vielen anderen Transfers (Lehtonen, Hartikainen, SĂ€teri etc
) in unsere Liga.
 
Der BĂ€rtschi-Fanclub möge mir verzeihen, wenn ich darauf hinweise, dass Jungs wie Metsola und Aaltonen nie und nimmer bei Kloten spielen wĂŒrden, wenn in Osteuropa nicht Krieg herrschen wĂŒrde. Da war also schon ziemlich viel „glĂŒckliche“ FĂŒgung im Spiel bei diesen Transfers. 😉 Die gleiche Situation natĂŒrlich auch bei vielen anderen Transfers (Lehtonen, Hartikainen, SĂ€teri etc
) in unsere Liga.
Das gilt wohl fĂŒr jeden Klub in diesem Land.
GlĂŒck muss man sich erarbeiten, sagte mal eine grossartige Frau, als ich sie gebeten habe mich zu heiraten.
 

Deecee

Hockeygott
Gerade Gestern hat man wieder gut gesehen, dass wir als Aufsteiger sehr von der Erhöhung des AuslÀnderkontingents profitieren. Hinten einen Topgoalie und gleichzeitig vorne 4 AuslÀnder die das Powerplay dominieren wÀre mit nur 4 AuslÀndern halt nicht möglich. Momentan haben wir die viertbeste PP-Quote der Liga und am zweitmeisten PP-Tore erzielt, vor allem dank den AuslÀndern.
Ich kann mir die Liga mit nur 4 AuslÀndern gar nicht mehr vorstellen und Kloten beweist ja auch, dass Nachwuchsförderung auch mit 6 AuslÀndern geht.

Faille ist mir zwar sympathisch, aber fĂŒr die NLA reicht es ihm als AuslĂ€ndern einfach nicht ganz. Es dĂŒrfte relativ einfach sein auf dem Transfermarkt ein Upgrade zu ihm zu finden. Gute Schweizer Spieler oder gar Goalies zu finden ist da wesentlich schwieriger.
 
Was fĂŒr en Ofe vom R2... Schnell sDoppelpĂ€ssli mitem Goal und den Backhand in Himmel. Geil.

Sehr Reife Leistung gestern. Wichtig, dass man in den Spielen immer dabei bleibt und in jedem Spiel die Chance auf Punkte und den Sieg hat.
Dass man nun fast enttĂ€uscht sein muss ĂŒber die 5 Punkte gegen Fribourg, Biel und Zug, ist eigentlich der Wahnsinn.
Weiter so und kein Milimeter nachlassen!

Ekestahl und Pelton mit einer sehr guten Leistung gestern. Die Linien Umstellung von Ang und Marchon machte fĂŒr mich durchaus Sinn, das Team war gleich ziemlich besser balanciert. 3 Linie am unauffĂ€lligsten, aber fiel nicht ab.
Aber was zum Teufel liefert denn unsere 4. Linie! Richtig Geil wie Loosli und vor allem Obrist den Zugern unter die Haut fuhren und sich auch immer wieder Chancen erspielen. Obrist fĂŒr mich gestern sehr sehr stark, wĂŒrde ihn, wenn möglich behalten, denn solche Spieler werden wir auch in Zukunft brauchen, der verrichtet serh wichtige Arbeit.
 

oliver65

LĂŒckenfĂŒller
Gerade Gestern hat man wieder gut gesehen, dass wir als Aufsteiger sehr von der Erhöhung des AuslÀnderkontingents profitieren. Hinten einen Topgoalie und gleichzeitig vorne 4 AuslÀnder die das Powerplay dominieren wÀre mit nur 4 AuslÀndern halt nicht möglich. Momentan haben wir die viertbeste PP-Quote der Liga und am zweitmeisten PP-Tore erzielt, vor allem dank den AuslÀndern.
Ich kann mir die Liga mit nur 4 AuslÀndern gar nicht mehr vorstellen und Kloten beweist ja auch, dass Nachwuchsförderung auch mit 6 AuslÀndern geht.

Faille ist mir zwar sympathisch, aber fĂŒr die NLA reicht es ihm als AuslĂ€ndern einfach nicht ganz. Es dĂŒrfte relativ einfach sein auf dem Transfermarkt ein Upgrade zu ihm zu finden. Gute Schweizer Spieler oder gar Goalies zu finden ist da wesentlich schwieriger.

Ja, Kloten hatte einfach alles GlĂŒck zusammen. Der "geschenkte Aufstieg", die Erhöhung der AuslĂ€nder und der Ukrainekrieg mit der Möglichkeit Top-AuslĂ€nder zu verpflichten. Und Kloten hat das GlĂŒck genutzt und hervorragend umgesetzt.
 

Hockay

LĂŒckenfĂŒller
Faille hat gestern in der Defensive gute bis sehr gute Arbeit geleistet und hat 2-3 mal den Puck in der Offensivzone gehalten. Ich sehe beim im eine klare definierte Rolle, die er sehr gut erfĂŒllt. (welche nicht nur aus Offensivarbeit besteht)
Ein paar Zahlen innerhalb der Mannschaft zu Faille...
Am 6.meisten Punkte (15), holt sehr wenig Strafminuten (8), 6. Beste Trefferquote (10%, 6 Tore bei 59 SOG), 4.beste FOW Quote ( 49% bei 518 FOs, GezĂ€hlt alle mit ĂŒber 100 FOs, Aaltonen mit den zweitmeisten bei 40% w von 388, Ruotsalainen mit 55% bei 379, danach Ness mit 54% bei 305).
Ja es mag bessere geben, aber sehr solide, macht seinen Job
 
Faille hat gestern in der Defensive gute bis sehr gute Arbeit geleistet und hat 2-3 mal den Puck in der Offensivzone gehalten. Ich sehe beim im eine klare definierte Rolle, die er sehr gut erfĂŒllt. (welche nicht nur aus Offensivarbeit besteht)
Was genau ist den seine Rolle? Dass sie nicht nur aus Offensivarbeit besteht ist klar, solche Spieler gibt es bei uns gar nicht. Ein Defensivcenter ist er aber sicher auch nicht, sonst wĂŒrde er viel mehr PK spielen.
 
Oben