Fribourg (a) 14.2., Zug (a) 18.2. und Biel (h) 19.2.

Würde jetzt nicht (fix und zu 100%) vom Worst-Case-Szenario ausgehen. Noch ist nichts verloren, die Mannschsft kanns noch immer in die Top-Ten schaffen.
Aber es stimmt: Jetzt muss absolut alles unternommen werden, um eben nicht Playout spielen zu müssen!
Noch hat es die Mannschaft in den eigenen Füssen, noch sind wir vor einigen Teams, aber noch einmal so ein Drittel darf man sich einfach nicht erlauben.
 
Keine Frage der Start war ein Fiasko. Wenn du nach wenigen Minuten mit 3-4 Toren zurückliegtst wirst du wahrscheinlich nicht mehr hoch gewinnen.
Aber nachher war es ganz ok. Biel hat nicht mehr mit vollerm Elan weitergespielt. Kloten hatte, sofern ich richtig gezählt habe, 3 oder gar 4 Metalltreffer sowie ein zurecht aberkanntes Tor.
Jetzt wirds eng aber nicht unmöglich den 12. Platz zu erreichen. Wir werden wohl bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
 

Schweri

Lückenfüller
Wenn man hier ein wenig mitliest, könnte man meinen wir seien 4 Runden vor Schluss mit 11 Punkten Rückstand auf dem 13.Platz.
Es war wohl allen klar, dass es eine schwierige Saison wird. Dank der guten Leistungen der Mannschaft konnten wir zwischenzeitlich sogar von einer Playoff-Teilnahme träumen. Aber der Fokus liegt auf dem Ligaerhalt und das war von Anfang an klar.
Man hat es aber nach wie vor in den eigenen Händen, mindestens Platz 12 zu erreichen, deshalb verstehe ich die Panikmache nicht ganz.
Lieber gegen Biel ein Scheissdrittel spielen als gegen Lausanne oder Langnau.
Und Typen wie El Grande finde ich einfach nur erbärmlich.
Die ganze Saison alles schlechtreden um darauf zu hoffen, dass man am Schluss sagen kann wie recht man doch hatte und was für ein ausgewiesener Fachmann doch ist.
 
K

kovalev

Guest
Die Chancen, dass wir mindestens den 12.Platz erreichen sind gut.
Die Chancen, gegen Ajoje in enem Playout best of 7 zu gewinnen wären gut bis sehr gut.
Die Chancen, gegen Olten oder Schodfo eine best of 7 zu gewinnen, wären ausgezeichnet (> 90%)
Die Chancen, dass das worst case scenario eintrifft, sind sehr klein. Es müsste sehr viel schiefgehen. Wenn man Elgrande und Subzero zuhört, könnte man den Eindruck gewinnen, dass wir seit Saisonbeginn auf dem 13. Platz liegen, miserable spielen und nur noch ein Wunder uns retten könnte...
Ein wenig mehr Realitätssinn bitte.
 

oliver65

Lückenfüller
Die Chancen sind sicher intakt, dass wir es schaffen. Das einzige Beunruhigende ist, dass wir 8 der letzten 10 Spiele verloren haben. Während die anderen regelmässiger gepunktet haben. Marchon sollte gemäss Tagi wieder dabei sein. Ich bin sicher, dass sie am nächsten WE alles geben werden und dann sollte es für einen Sieg reichen.
 
Die Chancen, dass wir mindestens den 12.Platz erreichen sind gut.
Die Chancen, gegen Ajoje in enem Playout best of 7 zu gewinnen wären gut bis sehr gut.
Die Chancen, gegen Olten oder Schodfo eine best of 7 zu gewinnen, wären ausgezeichnet (> 90%)
Die Chancen, dass das worst case scenario eintrifft, sind sehr klein. Es müsste sehr viel schiefgehen. Wenn man Elgrande und Subzero zuhört, könnte man den Eindruck gewinnen, dass wir seit Saisonbeginn auf dem 13. Platz liegen, miserable spielen und nur noch ein Wunder uns retten könnte...
Ein wenig mehr Realitätssinn bitte.
Ich und Elgrande sind verschiedene Meinungen. Ich bewundere Jeff und das Team und habe volles Vertrauen, Ich kritisiere die Klubführung weil sie das Team nicht mehr geholfen hat(so Pleite sind wir auch nicht) weil sie Bärtschi und Signer und noch einige "verloren" haben.
 
Kennst du denn die genauen Hintergründe, dass du die Klubleitung dafür kritisierts?
Vielleicht, werde aber hier keine Details geben. Dass der Klub autioritarisch geführt wird und dass gute Leute dass nicht so akzeptiert haben kann man auch ohne Insiderwissen sehen. Und dass ein 7e Ausländer Entlastung und Spielraum gebracht hätte auch, ALLE Klubs haben das gemacht
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Vielleicht, werde aber hier keine Details geben. Dass der Klub autioritarisch geführt wird und dass gute Leute dass nicht so akzeptiert haben kann man auch ohne Insiderwissen sehen. Und dass ein 7e Ausländer Entlastung und Spielraum gebracht hätte auch, ALLE Klubs haben das gemacht
Ich unterstelle dir mal, dass du null Verbindung zu Leuten im Club hast und deine Quellen KZ und andere Journis sind. Und auch dies nur über die publizierten Berichte. Du reimst dir gewisse Dinge zusammen und bestehst danach auf deinem Standpunkt. Ob fundiert oder nicht sei dahingestellt.
Noch ein Tipp am Rande... lass das mit den Fremdwörtern. Es passt nicht zu deinem Erscheinungsbild.
 

Schweri

Lückenfüller
Vielleicht, werde aber hier keine Details geben. Dass der Klub autioritarisch geführt wird und dass gute Leute dass nicht so akzeptiert haben kann man auch ohne Insiderwissen sehen. Und dass ein 7e Ausländer Entlastung und Spielraum gebracht hätte auch, ALLE Klubs haben das gemacht
Da ich die Hintergründe nicht kenne und auch den Begriff autioritarisch nicht (vielleicht meinst du ja autoritär), masse ich mir kein Urteil zu.
Aber nur weil die anderen Klubs einen 7. Ausländer geholt haben, ist das kein Argument, dass Kloten das selbe tun sollte.
Wenn ich zum Teil die Ausländer bei anderen Klubs anschaue, dann stehen wir mit unseren sehr gut da. Lieber Qualität statt Quantität.
 
Oben